All the Secrets Between Us
*Werbung*
Klappentext:
**Bist du bereit, dich deiner Vergangenheit zu stellen?**
Für Mila ist nach dem Tod ihrer Schwester nichts mehr wie zuvor. Über ihrem Leben scheint eine einzige Gewitterwolke zu hängen und so sehr sie sich auch bemüht, diese zu vertreiben, der Sturm in ihrem Herzen will einfach nicht verschwinden. Erst als der mysteriöse Arden in ihrer Heimatstadt Hills Ferry auftaucht, kann Mila langsam wieder frei atmen. Denn obwohl er sie immer wieder zur Weißglut bringt, verschaffen ihr seine tiefgrünen Augen auch ein seltenes Gefühl der Zuflucht. Doch Ardens Vergangenheit ist dunkler, als Mila ahnt, und könnte nicht nur die aufkeimenden Gefühle zwischen ihnen, sondern auch ihr gesamtes Leben für immer zerstören …
Dateigröße : 2151 KB
ASIN : B09R9YBN8Y
Herausgeber : Impress (3. März 2022)
Amazon
Quelle und Textrechte von Klappentext, Cover und Zitaten: Impress
**ABBRUCH**
Leider habe ich mich dazu entschlossen, nach 60 % Lesefortschritt „All the secrets between us“ abzubrechen. Schon nach den ersten 30% hatte ich Probleme mit den Charakteren warm zu werden und sie zu verstehen. Aber ich wollte ihnen eine Chance geben.
Mila ist einfach total sprunghaft in ihren Emotionen, aber für mich nicht authentisch, weil sie ja einen schlimmen Verlust erlitten hat, sondern wahllos. Mal hasst sie Arden, dann mag sie ihn plötzlich viel zu sehr. Dann gibt’s wieder Differenzen und Missverständnisse, die künstlich übertrieben sind. Oder sie findet eine andere Sache, warum sie emotional auseinander fällt. Einmal geht backen, einen Tag später ist ihr Fortschritt ohne ersichtlichen Grund wieder hinfällig. Ich fand das unlogisch und teilweise einfach unrund formuliert. Es gibt da auch ein zwei Szenen, bei denen ich überhaupt nicht hinterher kam und die ich sogar dreimal lesen musste, bis sich mir der Sinn dahinter erschloss. Dazu kommt, das alles wahnsinnig oberflächlich bleibt. Wir erfahren den Todesgrund und ihre Familiensituation, aber da man vom Vater auch bis zu den genannten 60% Buch nichts mehr erfährt, bleibt das alles ziemlich platt.
Auch Arden macht es mir nicht leicht, wobei sein Hintergrund als offenes Geheimnis behandelt wird und man zumindest weiß, das da was kommt. Seine Reaktionen machen diesen schon interessanter, aber das hat mich leider dann nicht mehr packen können und auch sein Verhalten hüpft.
Der Schreibstil von Ada Bailey ist nicht schlecht, aber etwas langatmig und mir fehlt es an knackigeren Momenten mit mehr Tiefe. Es ist schwer zu beschreiben, aber ich hab mich einfach etwas gelangweilt zeitweise, weil der Verlauf so vor sich hin plätschert.
Ich werde die Geschichte nicht beenden und gebe daher keine Sternewertung ab, aber ich kann es so auch nicht empfehlen.
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar.
Ada Bailey
Ada Bailey wurde 1996 in einer kleinen Hafenstadt geboren. Dort lebt sie noch heute mit ihrem Freund und ihren beiden Katzen »Kater« und »O’Brian«. Die Kreativität beherrscht ihr Leben und sie braucht immer etwas zu tun. Ihre Freizeit investiert sie in ihren Instagram-Buchblog »Its.me.the.reading.fox«, auf dem sie ihre Liebe zum Lesen und Schreiben mit anderen teilt.