Someday, Someday (Only Love 3)
*Werbung*
Klappentext:
Kann die Liebe eine gebrochene Seele heilen?
Max hat es geschafft, von der Straße wegzukommen, und sich ein ganz neues Leben aufgebaut. Der Job als Pfleger für Pharma-Mogul Edward Marsh scheint ein Glücksfall zu sein. Doch Max hat nicht mit dem Netz aus Geheimnissen gerechnet, das die Familie Marsh umgibt. Und noch weniger mit Silas Marsh – Erbe des Pharma-Imperiums und so kalt wie Eis. Aber Max sieht den Schmerz und den Selbsthass in seinen Augen – sieht, wie er sich verzweifelt gegen die Gefühle wehrt, die zwischen ihnen aufkeimen. Doch nur, wenn Silas zu seinem wahren Selbst steht, hat ihre Liebe eine Chance.
Dateigröße : 3174 KB
ASIN : B08M47SDVR
Broschiert : 480 Seiten
ISBN-10 : 3736315864
ISBN-13 : 978-3736315860
Herausgeber : LYX; 1. Aufl. 2022 Edition (28. Januar 2022)
Lesealter : 16 Jahre und älter
Amazon
Quelle und Textrechte von Klappentext, Cover und Zitaten: LYX Verlag
7 Jahre ist es her, dass Max Seattle den Rücken kehrte, sein Elternhaus verlassen musste. Nun ist er zurück und erhofft sich einen Neuanfang mit seinen Eltern, seinen Geschwistern und auch in einem neuen Job muss er sich einfinden.
Max ist schwul, doch in diesem beindruckenden Mann steckt so viel und ihn “nur” auf seine Sexualität zu beschränken, ist echt übel von seinem Vater. Zumal es schlichtergreifend egal ist, wen Maximilian liebt, denn Liebe fällt dahin, wo sie nun mal hinfällt. Doch das sieht eben nicht jeder so und so landete dieser liebenswerte Junge auf der Straße. Es war die Hölle, bis er Hilfe fand und es schaffte, sich aus dem Sumpf von Drogen und Prostitution zu befreien. Und jetzt ist er hier. Krankenpfleger in der Notaufnahme und bereit selbst zu helfen.
Er trifft auf Silas, und dieser Mann braucht so dringend Hilfe, dass der Schmerz in seinen Augen – seiner Seele – selbst mir eine Gänsehaut auf die Arme treibt. Silas hat mich tief berührt im Herzen und ich hab seinetwegen Rotz und Wasser geheult. Ich würde ihn stellvertretend für alle gerne vor seiner eigenen Vergangenheit beschützen, (genauso wie auch Max) aber das übernimmt zum Glück jemand für mich. Auch wenn dieser große, sture Mann mit der eiskalten Maske, sich gar nicht so leicht schützen lässt. Es ist verdammt schwer einen Mittelweg zu finden, zwischen den Erwartungen anderer zu erfüllen und sich selbst dabei treu zu bleiben, doch Silas muss ihn finden. Er geht sonst daran zugrunde.
Ich bin so unfassbar wütend. Eigentlich sogar zu wütend um diese Rezension zu schreiben, denn diese Geschichte hat mir gezeigt, wie naiv und blind ich doch immer noch in manchen Themen bin. Ich wusste, zum Beispiel, nicht viel von der Konversionstherapie.
Konversionstherapie (von lateinisch conversio‚ Umwendung, Umkehr) oder auch „Reparativtherapie“ wird eine Gruppe von umstrittenen Methoden der Psychotherapie genannt, welche die Abnahme homosexueller Neigungen und die Entwicklung heterosexueller Potenziale als Ziel postulieren.
WIkipedia
Das ist nichts, was die Autorin sich ausgedacht hat. Das gab/gibt es wirklich. Monster, die arme Menschen quälen, nur weil sie jemanden lieben. Sie lieben!!! Sie begehen kein Verbrechen, führen einen Krieg an oder verletzen jemanden. Sie sind keine Gefahr. SIE LIEBEN. Dafür mit Folter geahndet zu werden, macht mich so wütend auf diese Welt.
Wann wird es endlich normal sein, zu lieben, wen und was man will? Wann hören die Diskussionen darüber auf??
Emma Scott hat in meinen Augen großen Respekt verdient. Das Buch zeigt die harten Seiten der Gesellschaft, aber sie scheut auch nicht davor zurück zu zeigen, wie nah, innig, liebevoll und voller leidenschaftlicher Innbrunst zwei Männer sich lieben können. Ich war verzaubert. Die Emotionen haben mich mitgerissen, die Verbindung der zwei hatte mich fest im Griff und ich hab mit ihnen gelitten, gefiebert und gehofft. Ich bin hin und weg von “Someday Someday” und finde es direkt traurig mich von der Reihe verabschieden zu müssen.
Sowohl Band 1, Band 2 und auch der letzte Band sind ganz wunderschöne, emotionale Geschichten, die mich tief beeindruckt und ergriffen haben. Authentisch, voller liebevoll gezeichneter Charaktere und Geschichten, die das Leben schreibt. Die guten, wie auch die schlechten Momente, real, aber zum Glück voller Hoffnung. Einfach genial!
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar.
Ich gebe 5 Lilien.
Emma Scott
Emma Scott schreibt am liebsten Liebesgeschichten mit nicht so perfekten Charakteren, über Menschen mit einer Künstlerseele, Menschen, die Bücher lieben und schreiben. Diversität, Toleranz und Offenheit sind ihr ein wichtiges Anliegen. Mit ihren Romanen, die sie als Self-Publisherin herausbrachte, hat sie sich eine treue und begeisterte Fangemeinde erschrieben.