Secret Elements 9: Im Licht göttlicher Mächte
*Werbung*
Klappentext:
**Nimm die Herausforderung an und entscheide das Schicksal**
Der Weltenfresser hat mehr Macht denn je und besitzt außerdem ein Druckmittel, um an das Buch der Worte zu gelangen. Doch Jay hat sich geschworen, sich nicht mehr in die Knie zwingen zu lassen. Daran ändert sich auch nichts, als der Sarlak eine unerwartete Vorgehensweise offenbart. Um nicht nur sich selbst zu retten, sondern auch den zwischen die Fronten geratenen Lee, greift Jay zu gefährlichen Mitteln. Wenn sie sich dem geballten Schattenheer stellen will, müssen alte Fehden niedergelegt und neue Bündnisse geschlossen werden – im Kleinen wie im Großen. Doch die Zeit rennt erbarmungslos. Wird die Trägerin schnell und vor allem stark genug sein, den Weltenfresser zu besiegen?
Dateigröße :
ASIN : B0CT8PN2HD
Herausgeber : Impress (7. März 2024)
Seitenanzahl :
Lesealter : ab 14 Jahren
Amazon
Quelle und Textrechte von Klappentext, Cover und Zitaten: Impress
Ja! Das kann Johanna Danninger wieder. Mit einem fulminanten Ende glänzen!!!
Der letzte Band war für mich ja eher eine maue Geschichte, doch das Ende lasse ich mir selbstverständlich nicht entgehen. Zum Glück eine gute Entscheidung.
Natürlich sind die Emotionen riesig und nervenaufreibend, gerade was die Situation mit Lee angeht. Ich habe nichts anderes erwartet und musste sowohl Tränen vergießen, als auch jedes einzelne Kribbeln genießen, als Jay endlich ihren Weg fand. Ihren eigenen, richtigen, ganz persönlichen Jaypower Weg und es war einfach nur sau cool!
Die Handlung geht wunderbar auf, die Hinweise ergeben endlich Sinn und Johanna Danninger hat mich mit ihrer Auflösung sowohl überrascht als auch überzeugt. Ich war total mitgerissen vom Verlauf und habe das Buch innerhalb zweier Abende weg gesuchtet.
Ich liebe die Art, wie sie mit der Sache um Lee, als auch dem finalen Showdown mit dem Sarlak anging und ich hatte so richtig das Gefühl nochmal die volle Ladung Spannung und auch Kreativität der Autorin abzubringen – es war wirklich episch.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung. Auch wenn die Reihe typisch für Jugendliche gehalten wurde, und nicht jedes Buch mit voller Punktzahl überzeugen konnte, ist die Reihe im gesamten definitiv lesenswert und absolut unterhaltsam. Voller Emotionen, voller liebevollen Charakteren und mit einem Setting, das richtig begeistert hat.
Ich mag das total!
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar.
Ich gebe 5 Lilien.
Johanna Danninger
Johanna Danninger, geboren 1985, lebt als Krankenschwester mit ihrem Mann, einem Hund und zwei Katzen umringt von Wiesen und Feldern im schönen Niederbayern. Schon als Kind dachte sie sich in ihre eigenen Geschichten hinein. Seit sie 2013 den Schritt in das Autorenleben wagte, kann sie sich ein Dasein ohne Tastatur und Textprogramm gar nicht mehr vorstellen. Und in ihrem Kopf schwirren noch zahlreiche weitere Ideen, die nur darauf warten, endlich aufgeschrieben zu werden!