Secret Elements 8: Im Zeichen des Zorns
*Werbung*
Klappentext:
**Stell dich deinem schlimmsten Gegner und finde den Weg zur Rettung**
Jay bräuchte dringend Zeit, um die Scherben aufzusammeln, die einmal ihr perfektes Leben waren. Doch der Weltenfresser erlaubt ihr keine Verschnaufpause. Dass sie in diesem Kampf auch noch ständig mit Lee aneinandergerät, der ihr sehr viel tiefer unter die Haut geht, als sie wahrhaben will, treibt sie bis an ihre Grenzen. Besonders als sich der Konflikt auf eine unerwartete Ebene verlagert. Wenn Jay die Kontrolle behalten will, braucht sie schleunigst wieder festen Boden unter den Füßen.
Oder hat sie die Kontrolle vielleicht bereits verloren?
Dateigröße : 2274 KB
ASIN : B0CLVS24BV
Herausgeber : Impress (7. Dezember 2023)
Seitenanzahl : 433 Seiten
Lesealter : ab 14 Jahren
Amazon
Quelle und Textrechte von Klappentext, Cover und Zitaten: Impress
Der 8. Teil der „Secret Elements-Reihe“ von Johanna Danninger war für mich gefühlt der anstrengendste. Ich habe gebraucht, bis ich mit den Verläufen klar kam und ich habe vor allem dieses Mal einige Momente erlebt, in denen ich die Hauptcharaktere gerne einfach auf den Mond geschossen hätte. Sie streiten, sie machen bescheuerte Dinge und nebenbei geht mit Jays Kräften noch so richtig alles in die Hose.
Trotzdem bekommt Johanna Danninger 4 Lilien von mir. Warum?
Weil der Verlauf authentisch ist. So nervig ich es dieses Mal auch fand, so sehr passte jedes Verhalten zu den zwei Sturköpfen. Man kann weder dem einen noch dem anderen die Schuld zu schieben, weil beide gute und auch blöde Absichten und Reaktionen hatten.
Dennoch ist es echt spannend, ziemlich dramatisch und nervenzehrend. Ich mag das Beziehungsdrama zwischen Jay und Lee überhaupt nicht und hoffe die bekommen sich in Band 9 dann endlich mal wieder ein, aber was das Setting und den Verlauf mit dem Sarlak anging, war ich definitiv begeistert.
Der Schreibstil war angenehm und fließend, die sarkastischen Nuancen gab es auch in diesem Band und unsere liebe, vorlaute Jay konnte mit frechen Dialogen punkten.
Einzig die Sache, dass mich diese Folgebände vom Schema her zu sehr an die ersten 4 Teile erinnern, macht mich etwas traurig. Ich fand es leider sehr vorhersehbar und das ist etwas schade.
Trotzdem kann man diesen Band zwischendurch gut schaffen, damit man endlich zum großen Finale kommt!
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar.
Ich gebe 4 Lilien.
Johanna Danninger
Johanna Danninger, geboren 1985, lebt als Krankenschwester mit ihrem Mann, einem Hund und zwei Katzen umringt von Wiesen und Feldern im schönen Niederbayern. Schon als Kind dachte sie sich in ihre eigenen Geschichten hinein. Seit sie 2013 den Schritt in das Autorenleben wagte, kann sie sich ein Dasein ohne Tastatur und Textprogramm gar nicht mehr vorstellen. Und in ihrem Kopf schwirren noch zahlreiche weitere Ideen, die nur darauf warten, endlich aufgeschrieben zu werden!