Zodiac Academy, Episode 5 – Der Mut des Stiers: Fantasy-Serie (Die Magie der Tierkreiszeichen)
*Werbung*
Klappentext:
Ella hat sich endlich an der Akademie eingelebt und konzentriert sich auf die Ausbildung zur Feuermagierin. Ihr Ehrgeiz ist geweckt und sie will so schnell wie möglich Champion werden. Dabei steht ihr die Prüfung für das 3. Abzeichen im Wege. Doch nicht nur das beschäftigt sie, auch die heimlichen Treffen mit Noah lassen sie nicht los. Ella hat noch so viele Fragen, dass sie gar nicht anders kann, als Nachforschungen anzustellen. Vor allem die Sache mit der Wahren Magie lässt sie des Nachts kaum schlafen. Was erforscht Noah in den Gewölben unterhalb der Akademie wirklich?
Episode 5 der romantischen Fantasy-Serie von Amber Auburn. Jeden Monat erscheint eine neue Episode.
Dateigröße : 1264 KB
ASIN : B093WLWKLX
Herausgeber : Rosenrot Verlag; 1. Edition (29. April 2021)
Taschenbuch beim Verlag erhältlich
Amazon
Quelle und Textrechte von Klappentext, Cover und Zitaten: Rosenrot Verlag
Wenn man einen vorherigen Teil mit einem echt fiesen Cliffhanger beendet, bin ich so der Art Leser, der erwartet in gleicher oder ähnlicher Szene auch wieder zu starten. Leider hat Amber Auburn das Buch anders gestartet und dabei die ganze spannende Aufklärung, die das haben hätte können, meiner Meinung nach überhaupt nicht ausgereizt. Im Gegenteil. Ella ist plötzlich wieder im Alltag und ich war verwirrt. Die Situation vom letzten Mal bekam zwar eine etwas zurückhaltende Erklärung, aber nur so nebenbei. Das war nicht so meins.
Außerdem erreicht Ellas etwas überzogenes Wesen dieses Mal einen Höhepunkt. Ich finde sie total gefühllos und fast schon gemein an einer Stelle. Ich hoffe das Problem am Ende, was wieder in einem spannenden Moment erreicht wird, macht ihr mal richtig zu schaffen. Ella war unsympathisch und kalt, und es wiederholte sich schon wieder ihr ganzes Denken um Keno. Das hat es mir etwas langatmig gestaltet, weil sich nichts veränderte.
Die neuen Erkenntnisse um Noah und seine interessante, jedoch seltsame Rolle im Geschehen bringen noch nicht wirklich Licht ins Dunkel. Dennoch ist er und sein Tun in der Akademie eine faszinierende Richtung, die mich auf den nächsten Band warten lässt. Ich hoffe dann auch Ella wieder mehr verstehen zu können und das sie etwas zu sich zurück findet. Eigentlich weiß sie doch genau wie es ist, nicht besonders gut in etwas zu sein.
Für mich ist dieser Teil bisher einfach der Schwächste und er hat mir leider nicht so gut gefallen, wie die ersten Bände. Der Schreibstil floss trotzdem leicht dahin und ich hatte das Buch wieder ziemlich schnell gelesen.
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar.
Ich gebe 3 Lilien.
Amber Auburn
“Worte sind Magie, die jene verzaubern, die an sie glauben.”
“Amber Auburn ist das Pseudonym einer Fantasy-Autorin aus Berlin, die jede freie Minute zum Schreiben nutzt. Sie wandert für ihr Leben gerne und erkundet dabei märchenhafte Orte, ist leidenschaftliche Brett- und Computerspielerin, kann aber genauso gut vor dem Fernseher entspannen. Als großer Serien-Fan war es vollkommen klar, dass ihre Bücher ebenfalls im Serienformat erscheinen. Ambers Herz schlägt für Romantasy, weswegen in ihren Geschichten auch die Liebe nie zu kurz kommt.
Ihre erste Fantasy-Serie “Academy of Shapeshifters” hat über 200.000 Leser und Hörer begeistert.’