Zodiac Academy, Episode 12 – Die Hoffnung des Fischs
*Werbung*
Klappentext:
Das große Finale der 1. Staffel!
Ella versinkt in einer Welt aus Dunkelheit. Alles steht Kopf. Der Orden des Lichts ist hinter ihr her und selbst Keno scheint sein Vertrauen in sie verloren zu haben. Auf ihrer Flucht trifft Ella jemanden, der es schafft, viele ihrer quälenden Fragen zu beantworten. Endlich weiß Ella, wer sie wirklich ist und dass ihr Dasein mit dem Kampf gegen die Dunkelheit mehr gemeinsam hat, als sie sich jemals vorstellen konnte.
Dateigröße : 1179 KB
ASIN : B09MR4WMPD
Herausgeber : Rosenrot Verlag; 1. Edition (28. November 2021)
Taschenbuch beim Verlag erhältlich
Amazon
Quelle und Textrechte von Klappentext, Cover und Zitaten: Rosenrot Verlag
Der 12. und vorerst abschließende Band der “Zodiac Academy – Reihe” konnte mich teils überzeugen und teils wieder nicht überraschen. Ich habe mich mit der Protagonistin einfach schwer getan und vor allem damit, dass Amber Auburn mich persönlich nicht so wirklich an der Nase herum führen konnte. Mir fehlte es an kreativen, neuen Wendungen, an Verstrickungen oder coolen Ideen.
Ich muss gestehen, der letzte Band hatte zumindest das erhoffte, spannende Ende, bei dem der letzte Schauplatz recht ansprechend und nervenaufreibend gestaltet wurde. Aber die grundlegenden Umstände, welche sich zeigten um dem Ganzen noch mehr Action zu verleihen, fand ich einfach nur vorhersehbar.
Ich tat mich oft mit der Moral der Personen schwer, oder auch mit dem überheblich Auftreten. In meinen Augen haben sich die Charaktere nur minimal weiter entwickelt und das fand ich so schade, weil die Personen mir nichts mit geben konnten. Weder emotional noch auf anderer Ebene.
Warum also trotzdem zumindest für den letzten Band 4 Lilien? Ich mochte die Dynamik, das Setting und die Auflösung. Sowohl die Drahtzieher als auch Gegenspieler machten es nochmal spannend. Ich mag, wie Ella am Ende reagiert und das sie die Wahrheit erkennt. Im Großen und Ganzen kann man das Ende so hinnehmen, auch wenn die Details ein wenig schwammig wirkten.
Mein Fall war die Reihe nur bedingt und ich würde wohl nicht weiter lesen. Für Zwischendurch und wenn man nicht zu viel erwartet, ist “Zodiac Academy” ein netter Zeitvertreib.
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar.
Ich gebe 4 Lilien!
Amber Auburn
“Worte sind Magie, die jene verzaubern, die an sie glauben.”
“Amber Auburn ist das Pseudonym einer Fantasy-Autorin aus Berlin, die jede freie Minute zum Schreiben nutzt. Sie wandert für ihr Leben gerne und erkundet dabei märchenhafte Orte, ist leidenschaftliche Brett- und Computerspielerin, kann aber genauso gut vor dem Fernseher entspannen. Als großer Serien-Fan war es vollkommen klar, dass ihre Bücher ebenfalls im Serienformat erscheinen. Ambers Herz schlägt für Romantasy, weswegen in ihren Geschichten auch die Liebe nie zu kurz kommt.
Ihre erste Fantasy-Serie “Academy of Shapeshifters” hat über 200.000 Leser und Hörer begeistert.’