Zodiac Academy, Episode 11 – Die Kraft des Steinbocks
*Werbung*
Klappentext:
Nach dem dramatischen Kampf vor dem Rathaus Neukölln kehren Ella und ihre Freunde zur Akademie zurück. Doch dort will niemand helfen, Mo und Adrian aus den Fängen des Schattenzirkels zu befreien. Keno kann seinen Unmut über die Unfähigkeit der Akademieleitung nicht länger verbergen und zettelt einen Aufstand an. In der folgenden Nacht fliehen Ella und ihre Freunde heimlich aus der Akademie, um die Sache selbst in die Hand zu nehmen.
Dateigröße: 1166 KB
ASIN : B09KQM91K9
Herausgeber : Rosenrot Verlag; 1. Edition (30. Oktober 2021)
Seitenanzahl: 110
Altersempfehlung: ab 12 Jahren
Print erhältlich beim Verlag
Amazon
Quelle und Textrechte von Klappentext, Cover und Zitaten: Rosenrot Verlag
Als Ella mit ihrer Gruppe zurück in die Akademie kommt, wartet schon die nächste böse Überraschung auf sie. Doch die Freunde und Ella wollen sich nicht mehr aufhalten lassen. Sie verlassen die Akademie auf eigene Faust und was dabei heraus kommt, wird jeden am Ende schockieren.
Ich finde den 11. Band zum Teil sehr spannend, zum Teil leider auch vorhersehbar und etwas anstrengend. Die Wendungen zwischen Ella und Keno sind überzogen, nur dafür da um wieder Drama zu produzieren. Das fand ich schade. Auch das Ende passt zu der Reihe und hat mich nicht wirklich gewundert, aber die seltsame Stimmung, die die ganze Zeit durch diese neuen Menschen hervorgerufen wird, macht den Verlauf der Story interessant.
Ich hoffe der nächste Teil wird uns einiges aufdecken und ich bin gespannt, was aus Ella wird. Es gibt doch viel Klärungsbedarf.
Der Schreibstil der Autorin war leicht und flüssig, die Handlung recht mitreißend. Ich finde, Amber Auburn könnte mit weniger oft vorkommenden Wiederholungen arbeiten, denn das ist etwas anstrengend. Jeder Teil hat nur an die 100 Seiten und da fallen ständige Satzwiederholungen schneller auf.
Im Großen nun Ganzen war es eine interessante Episode.
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar.
Ich gebe 3 Lilien.
Amber Auburn
“Worte sind Magie, die jene verzaubern, die an sie glauben.”
“Amber Auburn ist das Pseudonym einer Fantasy-Autorin aus Berlin, die jede freie Minute zum Schreiben nutzt. Sie wandert für ihr Leben gerne und erkundet dabei märchenhafte Orte, ist leidenschaftliche Brett- und Computerspielerin, kann aber genauso gut vor dem Fernseher entspannen. Als großer Serien-Fan war es vollkommen klar, dass ihre Bücher ebenfalls im Serienformat erscheinen. Ambers Herz schlägt für Romantasy, weswegen in ihren Geschichten auch die Liebe nie zu kurz kommt.
Ihre erste Fantasy-Serie “Academy of Shapeshifters” hat über 200.000 Leser und Hörer begeistert.’