Bullshit-Bingo: Das Spiel beginnt (Herzdrachen 3)
*Werbung*
Klappentext:
Endlich ist Haley Studentin an der Penn University und lebt ihren Traum. Doch dann verliert ihr Vater seinen Job und sie weiß nicht, wie sie in Zukunft die Studiengebühren und ihr Zimmer im Wohnheim bezahlen soll. Als sie erfährt, dass die Mitglieder der »Crossbones« – eine Studentenverbindung – seit Jahren in einem geheimen Spiel gegeneinander antreten, scheint »Bullshit-Bingo« die Rettung für Haley zu sein.
Nachdem sie der Verbindung beigetreten ist, wartet allerdings bereits die nächste Schwierigkeit: Adam Carter, ihr ehemaliger Nachbar und der Mensch, dem sie gern weiterhin aus dem Weg gehen möchte. Doch leider ist das nicht so einfach, denn Adam ist ebenfalls Verbindungsmitglied und wirklich hilfreich beim Lösen der gestellten Aufgaben. Je länger die beiden zusammenarbeiten, desto klarer wird, dass sie zwar ein Spiel gewinnen, aber möglicherweise auch ihr Herz verlieren könnte …
Dateigröße : 2526 KB
ASIN : B09NRLPPK2
Taschenbuch : 315 Seiten
ISBN-10 : 3959918682
ISBN-13 : 978-3959918688
Herausgeber : Drachenmond Verlag GmbH; 1. Edition (16. Dezember 2021)
Lesealter : 14 Jahre und älter
Amazon
Quelle und Textrechte von Klappentext, Cover und Zitaten: Drachenmond Verlag
Endlich ist der Tag gekommen, an dem Haley zur Penn gehen darf – ihrer Traumuniversität. Kaum dort, schlägt das Leben aber auch schon zu und das nicht nur einmal. Muss sie ihren Traum schon wieder begraben, bevor er richtig begonnen hat? Die Lösung soll der Gewinn eines geheimen Verbindungsspiels sein, doch ausgerechnet Adam, ihrer ehemals bester Freund aus Kindertagen soll ihre größte Hilfe sein – falls er sich wirklich geändert hat, wie er sagt.
“Bullshit Bingo” ist ein wunderschönes Buch voller frecher, gewitzter Dialoge, einzigartigen Charakteren mit ganz normalen Macken im typischen College Setting. Man bekommt ein gut gemischtes Paket mit ein bisschen Drama, ein paar Überraschungen, ein paar Problemchen hier und da, aber auch einer gewissen Tiefgründigkeit. Es ist nicht alles perfekt und genau das macht es authentisch – so wie das Leben nunmal ist.
Ich finde sowohl die Protagonisten, als auch die Nebencharaktere durchweg liebenswert und sympathisch. Ob Easton, der Bruder von Haley, oder ihre neuen Freundinnen, sie runden die Sache ab und machen die Story lebhaft.
Haley selbst habe ich sehr ins Herz geschlossen. Sie ist tollpatisch, tough und nerdig. Sie liebt Disney, ihre Unabhängigkeit und ihre neuen Freundinnen. Aber sie ist orientierungslos ohne Ende und immer wieder für eine Überraschung gut. Ihr Herz ist aus Gold, aber sie kann so stur und nachtragend sein, wie ein alter Esel und ich liebe sie dafür! Das sie am Ende erstmal nixht nachgibt, fand ich klasse und ich hatte sehr viel Respekt vor ihr.
Adam ist so eine Klasse für sich. Schon bei dem ersten Treffen wusste ich, dass Haley sich die Finger verbrennen wird, so heiß ist er. Aber er hat auch diese liebevolle, besondere Art an sich. Das er aber eben auch ein total blöder Idiot sein kann und sich noch den ein oder anderen Schnitzer leisten wird, hab ich förmlich gerochen. Trotzdem hat es mir Spaß gemacht die zwei auf ihrem Weg zu begleiten.
Einzig eine Sache hat mich gestört, die ich aber der Autorin nicht ankreide, sondern den Verlag mal um mehr Sorgfalt bitten würde. Denn es sind noch auffallend viele Rechtschreibfehler und auch mal vertauschte Namen zu finden. Das ist echt so ärgerlich, wenn das Buch doch so toll ist, weil es mich persönlich im Lesefluss stocken lässt.
Aber die Story ist sonst absolut empfehlenswert und ich würde es wieder lesen!!!
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar.
Ich gebe 5 Lilien.
Ina Taus
Ina Taus wurde 1986 geboren und lebt mit ihrem Mann und ihren Kindern in Niederösterreich. Wenn sie nicht gerade als Sachbearbeiterin mit Zahlen jongliert, lässt sie die Buchstaben tanzen und bringt die vielen Ideen, die ihr im Kopf herumschwirren, zu Papier. Bereits als Kind steckte sie ihre Nase am liebsten in Bücher und war eine große Geschichtenerzählerin. Mit »Bandstorys« veröffentlicht sie nun ihren Debütroman bei Impress.