The Witch Queen. Entfesselte Magie
*Werbung*
Klappentext:
**Eine Königin, die keine sein möchte**
Die Hexe Enju will nach einem langen Arbeitstag in der Bar ihrer Tante nur eins: endlich in ihr Bett. Doch durch eine Verschiebung der Magie landet sie in einem Viertel der Stadt, in das sie normalerweise niemals einen Fuß setzen würde. In Lapislazuli spielt die Magie schon seit geraumer Zeit verrückt. Doch vor dem Club der Totenbeschwörer fühlt sie sich besonders seltsam an. Dort muss etwas Grausames geschehen sein, für das Enju plötzlich verantwortlich gemacht wird. Um ihre Unschuld zu beweisen, muss sie mit dem attraktiven Anführer der Beasts zusammenarbeiten, der eine ungeahnte Anziehung auf sie ausübt. Aber je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto näher kommt er dem Geheimnis um die wahre Königin der Hexen …Wenn Magie die Seiten zum Knistern bringt …
Dateigröße : 1730 KB
ASIN : B08CBHKBN3
Herausgeber : Impress (27. August 2020)
Amazon
Quelle und Textrechte von Klappentext, Cover und Zitaten: Impress
Enju ist eine 21 Jährige Hexe, die es vorzieht nicht im Coven zu wohnen. Warum, kann ich sogar sehr gut verstehen, aber das solltet ihr selbst herausfinden. Als die junge Frau fälschlicherweise dafür angeklagt wird, Morde in der magischen Stadt Lapislazuli verübt zu haben, weil sie am falschen Ort zur falschen Zeit war, geht es in ihrem Leben plötzlich drunter und drüber.
Sie soll die Morde innerhalb von ein paar Tagen aufklären und ist dazu auch noch an den heißen Alpha der Beats gebunden – was Enju natürlich spitze findet. Nicht.
Der Spitzname für ihren vollen Namen ist witzig und auch ihre ganze Art hat mich oft richtig zum Lachen gebracht. An Enju ist einfach alles verrückt und eigen – perfekt für mich. Ich hab sie sofort ins Herz geschlossen und mich köstlich mit ihr und ihren ausgeflippten Ideen amüsiert. Ich habe großen Respekt vor ihren Entscheidungen und ihre kluge Art.
Kenneth ist ein richtiges Sahneschnittchen. Attraktiv, typisch Alphamännchen, jedoch mit einem goldenen Herzen versehen. In ihrer aufkeimenden Annäherung hätte ich mir ein wenig mehr Tiefe und Detailliertheit gewünscht. Das war alles erst nichts und dann plötzlich ganz viel – ich kam nicht so ganz hinterher. Das Knistern zog gefühlt erst nach und ich fand es schade. Diese zwei Protagonisten haben so viel Fangirlpotenzial, was einfach ein klein wenig verschenkt wurde. Ich hätte mir mehr gewünscht.
Verena Bachmann hat grundsätzlich einen wundervollen Schreibstil. Die Seiten fliegen nur so dahin aufgrund der frischen, spritzigen Dialoge und dem frechen Humor. Auch ihre Handlung ist spannend, abwechslungsreich und emotional.
Einzig das Ende ging mir einfach zu schnell. Die Autorin hat so ein tolles Setting aufgebaut, mit vielen verschiedenen Wesen und ihren Eigenheiten. Es fehlte an keiner Ecke an Details, und gerade beim großen Finale ging es dann ruckzuck und das Problem war gelöst. Da war ich ziemlich enttäuscht. Ich habe auch das Gefühl, dass man der Geschichte mehr Raum hätte geben können. Es war ein wenig zu viel auf zu wenig Buch, auch wenn der Einzelband dafür knackig gehalten wurde.
Trotzdem. Ein kleines bisschen hier und da mehr, wäre schöner gewesen.
Ich gebe 4 Lilien!
Verena Bachmann
Verena Bachmann, geb.1987 in Aschaffenburg, lebt mit Hund und Katzen in einem kleinen Dorf im schönen Spessart. Nach einem freiwilligen ökologischen Jahr absolvierte sie eine Ausbildung zur Industriekauffrau und arbeitet heute in einem Unternehmen für Modeaccessoires. Die Liebe zu Büchern weckte im Grundschulalter Enid Blyton und inzwischen stapeln sich die vielseitigsten Romane in ihren Regalen. Doch trotz bunter Auswahl reichte lesen allein irgendwann nicht mehr aus und so beschloss sie ihre eigenen Gedanken ebenfalls einmal zu Papier zu bringen.