Split 1: Götterseele
Klappentext:
*Wenn das Göttliche in dir dein ganzes Leben verändert…**
Schon seit sie denken kann, schwärmt die 17-jährige Lani für Sam, ihren göttlich attraktiven Nachbarn. Doch dieser ist ein absoluter Einzelgänger und verhält sich stets kalt und abweisend. Ganz im Gegensatz zu seiner charismatischen Zwillingsschwester Samantha, die Lani eines Nachts kennenlernt und mit der sie sich auf Anhieb versteht. Erst mit der Zeit merkt Lani, dass die beiden Geschwister ein außergewöhnliches Geheimnis verbindet, das sie um jeden Preis wahren wollen. Und dass sie erst einmal Sams wahres Wesen verstehen muss, um ihm näherzukommen…//Alle Bände der fesselnden Reihe von Meike Lohrke:
— SPLIT 1: Götterseele
— SPLIT 2: Götterruf//
- Dateigröße: 2160 KB
- ASIN: B07FJMYRZL
- Verlag: Impress (2. August 2018)
- Amazon
Quelle und Textrechte von Klappentext, Cover und Zitaten: Impress
Sam ist ein eigensinniger und sehr zurückgezogener Kerl. Ein richtiger Außenseiter, obwohl wohl jedes Mädchen ihm hinterher schmachtet. Auch Lani ist seit Jahren in ihn verliebt, aber seit der Sache mit dem gemeinsamen besten Freund Aiden vor 10 Jahren haben auch die zwei keinen Kontakt mehr bis die Schule sie wieder zusammen führt. Und plötzlich häufen sich die Geschehnisse im Buch. Samantha tritt in das Leben von Lani, ein verwahrloster Penner wirft ihr mystische Sätze hin und die schwarzhaarige Frau, die mit leeren Augen und einem offenen Bauch an immer der gleichen Kreuzung steht, wirkt leider plötzlich nicht mehr nur geisterhaft, als sie Lani folgt.
Als erstes möchte ich euch dieses Mal schnell sagen, was mir ein bisschen gefehlt hat, denn das war so wenig, dass ihr danach mein fangirlen für die Story über euch ergehen lassen müsst. Auch wenn schon einige fantastische Elemente eingebaut worden sind, hätte die Autorin für mich noch eine Spur mehr drauf legen können. Der erste Teil wirkt erstmal wie eine Aneinanderkettung von Geheimnissen mit einer süssen aufkeimenden Romanze, nur dass ich mir unsicher bin, wer nun eigentlich mit wem etwas anfangen möchte.
Aber wenn man dann erst einmal das größte Geheimnis löst, dass ziemlich zu Beginn schon erklärt wird, ist diese Idee einfach bombastisch. Ich könnte euch jetzt sogar eine Anekdote zu einer Animefigur aus meiner Kindheit bringen, aber ich will ja niemanden spoilern, der den Anime vielleicht kennt. Auf jeden Fall bin ich absolut begeistert. Vor allem wie gespalten die Autorin Gefühle und Gedanken bewertet und aufgreift. Es ist einfach so spannend, zwischendurch frisch und witzig. Ab und zu möchte ich sogar im Boden versinken vor lauter Fremdschämen für den armen Sam, aber nach einer gewissen Testphase freue ich mich sogar für ihn, weil er aus sich raus gehen kann und sich entwickelt.
Wohingegen Lani leider etwas blind, dafür aber liebenswert und so richtig lebensbejahend rüber kommt. Sie scheint auch ein Geheimnis mit sich zu tragen, über das wir aber noch nicht viel erfahren haben und momentan hab ich eher etwas Mitleid mit ihr, weil ich mir doch wünsche, dass sie ihren Loveinterest für sich bekommt.
Der Knaller sind dann auch die Nebencharaktere. Ob die coole und verrückte beste Freundin von Lani, oder sogar plötzliche Überraschungen, die zu weiteren sehr speziellen Personen führen. Es ist lässig, witzig und trotzdem sind die wichtigsten Personen wunderschön greifbar dargestellt.
Die Schreibweise von Meike Lohrke ist leicht und flüssig. Sie hat mich mit ihrer sprachgewandten, aber jugendlichen Wortwahl schnell in den Bann gezogen und ich habe das Buch in wenigen Stunden durchgelesen. Ihr Stil trägt den Leser einfach durch das Buch, bringen ihn zum schmunzeln und auch zum mitleiden, vor allem aber auch fürchten kann man sich wegen der leichten Horrorelemente. Ich fand es die perfekte Mischung.
Erzählt wurde aus den Sichten von Lani und Sam, wofür ich in diesem speziellen Fall sogar dankbar bin. “Götterseele” ist der erste Teil der “Split”- Dilogie und ich freue mich schon sehr auf “Götterruf”, welches laut Verlag im September erschienen wird, denn der Cliffhänger ist absolut fies und böse und mitten in der Situation, die ich echt gerne aufgeklärt hätte.
Ich gebe eine klare Leseempfehlung!
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar.
Ich gebe 5 Lilien!
Meike Lohrke
Meike Lohrke ist 1989 in Augsburg geboren und lebt derzeit mit ihrem Partner in einem Schuhkarton in München. Als Kind begann sie mit dem Schreiben von Geschichten, um ihren fiktiven Charakteren ein Zuhause zu geben – auch heute noch muss sie schreiben, um nachts ruhig schlafen zu können. Wenn sie selbst liest, greift sie immer noch am liebsten zu Jugendbüchern und Fantasy.
© privat
7. August 2018 at 11:22
Huhu,
das Buch subt noch bei mir aber irgendwie will ich es nun durch deine Rezi doch sofort lesen. 😀 Aber das geht noch nicht, erst muss ich Zoe im Kampf gegen den Nebelring weiter unterstützen. 😀
Danke für deine ausführliche und sehr tolle Meinung zum Buch. Ich werde es definitiv im Blick behalten. 🙂
Liebe Grüße,
Benny
8. August 2018 at 21:33
Hihi wie süss. Es macht immer wieder Spaß die Leser zu Büchern zu verführen. Ich hoffe, du musst nicht mehr allzu lang darauf warten.
7. August 2018 at 11:43
Hey,
deine Rezension klingt echt toll und macht mich wahnsinnig neugierig auf das Buch. Und schwups auf meiner WuLi. Vielen Dank für diese ausführliche Rezension!
Liebste Grüße
Nadine
8. August 2018 at 21:32
Danke! Das freut mich natürlich sehr! Lass dich deinen Link hier, wenn du es gelesen hast. Ich bin neugierig, was du denkst.
7. August 2018 at 12:12
Hallo meine Süße,
was eine schöne Rezension. Aber ich warte mal lieber ab und schaue ob ich noch richtig Lust auf das Buch bekomme.
Hab einen schönen Tag <3
Liebe Grüße Kerstin
8. August 2018 at 21:31
Hihi danke! Ja ich weiß, manchmal ist es dich schwierig zu entscheiden, ob es wirklich das richtige Buch für dich ist. Danke fürs Lesen ♡
13. August 2018 at 21:21
Hallo Liebes,
vielen Dank für deine schöne Rezension. Ich bin da etwas zwiegespalten ob ich die Geschichte lesen soll. Auf jeden Fall macht dein Rezension schon neugierig auf die Geschichte dahinter. ich bin gespannt.
Liebe Grüße noch
Jessi
22. August 2018 at 19:54
Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. ^^ Ich hoffe doch es gefällt dir auch. Lass hören, ob du es gelesen hast. Danke!
20. August 2018 at 14:10
Spannend. Mir gefällt, dass du zuerst die fehlenden Dinge ansprichst. Eine wirklich schöne Besprechung. Macht Lust aufs Buch (Ich liebe Götter-Sagen und Mythen)
Liebe Grüße
Martina Suhr
22. August 2018 at 19:55
Ich empfand sie dieses Mal einfach als zu unwichtig um ein nicht so schönes Gefühl am Ende entstehen zu lassen. Das Buch ist einfach klasse. Danke. Erzähl doch, wenn du es gelesen hast, wie du es fandest. <3
21. August 2018 at 13:10
Danke für die schöne Rezension.
Ich musste das Buch leider abbrechen, denn ich bin einfach nicht die Handlung gekommen
Lg, Eva
22. August 2018 at 19:53
Das ist natürlich schade, aber es kann einem ja nicht alles gefallen 😉