Die Märchenjägerin
Klappentext:
**Täglich Märchenfiguren zu retten, ist ein harter Job**
Eve ist all das, was eine Jägerin, die im Märchenwald für Recht und Ordnung sorgt, typischerweise ausmacht: mutig, entschlossen und getrieben von einer dunklen Vergangenheit. Seit sie zusammen mit ihrer Schwester von einer bösen Hexe entführt und jahrelang eingesperrt wurde, sinnt sie auf Rache. Nun hat sie endlich eine Spur gefunden, doch der neue mysteriöse Jäger des Märchenwalds kommt ihr zuvor. Als dann auch noch Schneewittchen verschwindet, Hänsel und Gretel vom Weg abkommen, der Froschkönig seine goldene Kugel verliert und alle Fäden wieder zu dem neuen Jäger Ace führen, weiß Eve, dass sie es mit einem ernstzunehmenden Konkurrenten zu tun hat. Doch sie erkennt erst viel zu spät, warum er wirklich im Märchenwald aufgetaucht ist…
- Dateigröße: 1872 KB
- ASIN: B07BZJNL49
- Verlag: Impress (3. Mai 2018)
- Amazon
Quelle Buchcover und Klappentext: Impress
Ich kenne noch kein Buch der Autorin und war nach dem Klappentext schon sehr gespannt auf die Märchenadaption. Erhofft habe ich mir eine schöne Geschichte rund um bekannte Märchenfiguren mit viel Humor.
Manchmal bekommt leider nicht was man sich erhofft und so habe ich beschlossen dieses Buch nicht fertig zu lesen.
Wie ihr wisst, kommt das eher selten bei mir vor, aber nachdem ich zu Eve so überhaupt keinen Zugang fand und sie von Seite zu Seite unsympathischer wurde, musste ich mich geschlagen geben.
Auch die Gründe, wegen welcher Eve zur Jägerin wurde, waren mehr als verwirrend.
Aber das für mich Schlimmste an der Geschichte waren diese quasi im Zeitraffer abgewandelten Märchenbegegnungen. Man springt von einer Figur zur nächsten, verweilt nirgendwo richtig und kaum findet man eine Person sympathisch, geht’s auch schon zur nächsten.
So viel auf so wenig Seiten gepresst, ich fühlte mich ehrlich überfordert. Es wurde sich keine Zeit für die Details genommen, nur grob überrissen und auch emotional fehlt hier einfach einiges.
Leider kann ich euch auch nicht sagen ob man später mal Charaktere tiefer kennen lernt, da ich kurz vor der Hälfte aufhören musste, aber ich hatte einfach keinen Spaß mehr daran.
Ich werde keine Bewertung für das Buch abgeben.
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar!
Marlene May
Marlene May lebt im Süden von Nordrhein-Westfalen. Wenn sie nicht schreibt verbringt sie ihre Zeit am liebsten in Buchhandlungen. Sie wird von dem Duft nach Pergament magisch angezogen, vor allem seit sie einige Zeit als Buchhändlerin arbeiten durfte. Ein gutes Buch, das geschriebene Wort und Schokolade machen sie glücklich. Mit der Veröffentlichung ihres ersten Romans erfüllte sie sich einen großen Traum.