Shadow of Light: Gefährliche Krone (Band 3)
*Werbung*
Klappentext:
** Zwei Herzen im Kampf gegen übermächtige Schatten **
Mit Marco an ihrer Seite ist Anna bereit ihr Erbe als Thronfolgerin einer magischen, fremden Welt anzutreten. Doch die beiden wähnen ihre Liebe und ihr Reich in einer trügerischen Sicherheit. Sie müssen erkennen, dass niemand seiner wahren Bestimmung entkommen kann und auf jedes noch so helle Licht ein Schatten folgt. Nun steht Anna ihr schwerster Kampf bevor und er fordert das höchste Opfer, das ein Herz bringen kann…
Alle Bände der magischen Fantasy-Reihe »Shadow of Light«:
— Shadow of Light: Lunajas Gabe (die kostenlose Vorgeschichte)
— Shadow of Light 1: Verschollene Prinzessin
— Shadow of Light 2: Königliche Bedrohung
— Shadow of Light 3: Gefährliche Krone//
Dateigröße: 1897 KB
Seitenzahl: 423 Seiten
Verlag: Impress (7. November 2019)
Amazon
Quelle und Textrechte von Klappentext, Cover und Zitaten: Impress
Nach dem Ende des zweiten Teils dachten wir alle Anna und Marco steuern geradewegs auf ihr Happy End zu und doch hatte das ganze einen bitteren Vorgeschmack. Was sollte in Band 3 denn noch passieren? Ich ahnte, das Alexandra Carol ihre geliebten Protagonisten nicht so leicht vom Haken lassen würde und siehe da… ich hatte recht.
Von den Ereignissen möchte ich euch nichts erzählen, denn das Spektakel müsst ihr selbst erleben. Natürlich ist der Schatten noch nicht besiegt und er hat sich einen heftigen Weg gesucht und zu bekommen, was er möchte. Lunaja und Domino fallen sogar drauf rein und uns Lesern geht ganz schön die Muffe, denn der Ausgang des Ganzen ist bis zum Ende ungewiss und sieht alles andere als rosig aus.
Eine Sache machte mir den Einstieg nicht leicht und lässt mich den dritten Band auch nicht als ganz perfekt ansehen. Anna bzw. Lunaja und ihr Talent für’s Verdrängen. Ich kann wirklich ganz ehrlich nicht verstehen, warum sie nicht von Anfang an mit ihrem Liebsten über die Vorkommisse redet. Ich fand sie so kindisch, stur und nicht nachvollziehbar, dass sie wieder alles für sich regeln will. Wie sich das ausgeht, könnt ihr euch selbst denken. Das hat mich anfangs so gefuchst, dass ich erst mal Zeit brauchte, um in die Geschichte hinein zu finden. Naja… und das Ende hätte ich mir vielleicht einen Ticken romantisch angehauchter bzw. detaillierter vorgestellt, aber das ist Geschmackssache. Für mich ging das dann doch zu flott.
Alles in Allem ist die Trilogie eine tolle Fantasyreihe mit einer genialen Idee von zwei verschiedenen Welten, aber den gleichen Protagonisten und ich liebe den Schreibstil der Autorin. Sie reißt zum Großteil mit und bringt immer wieder neue überraschende Momente für die Leser mit.
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar.
Ich gebe 4 Lilien.
Alexandra Carol
Alexandra Carol lebt mit ihrer Familie (dazu gehören auch die Vierbeiner) in einer kleinen Gemeinde im Sauerland. Schon seit der Schulzeit ist die Leidenschaft zur Schreiberei stets ein Teil von ihr gewesen, auch wenn es lange Zeit nur bei dem Traum vom Autorendasein blieb. Die Geschichten, die sie gern mit ihren Lesern teilen möchte, handeln von Romantik und der großen Liebe.