Seelenhund: Chance für Flash (Seelentiere 2)
*Werbung*
Klappentext:
Auf einmal ist alles anders …
Seit seine Hündin Holly gestorben ist, hat sich für Charlie alles verändert. Anstatt sich mit seinen Freunden zu treffen, verkriecht er sich in seinem Zimmer und verschließt sich vor der Außenwelt. Charlie ist ganz sicher: Er möchte nie mehr einen Hund haben, denn das würde bedeuten, seine Holly zu ersetzen. Doch dann ist da plötzlich der Mischling aus dem städtischen Tierheim, dessen Augen alle Hoffnung verloren haben. Charlie weigert sich, sein Herz für ihn zu öffnen – und muss bald erkennen, dass Flash ihm ähnlicher ist, als er für möglich gehalten hätte.
Die Geschichte ist in sich abgeschlossen.
- Dateigröße: 273 KB
- ASIN: B07N1TJ9ZT
- Taschenbuch: 179 Seiten
- folgt
- Verlag: Independently published
- Amazon
Quelle und Textrechte von Klappentext, Cover und Zitaten: Virginia E. Gray
Vor kurzem erst durfte ich “Seelenpferd: Ein Sommertraum” lesen. Diese Buch begeisterte mich so sehr, dass ich gleich zu “Seelenhund: Eine Chance für Flash” gegriffen habe. Beide Bücher sind in sich abgeschlossen und in der dritten Erzählform geschrieben.
Charlie ist 13 Jahre alt und hat vor 6 Wochen erst seine Hündin Holly verloren. Die beiden sind zusammen aufgewachsen und so versinkt Charlie ziemlich in seiner Trauer. Er verlässt nicht mehr sein Zimmer, hat keine Lust auf gar nichts und möchte auch seine Freunde nicht mehr sehen. Seine Mutter macht sich große Sorgen um Charlie und hat einen Vorschlag für ihn. Er soll sich eine Beschäftigung suchen und landet so im örtlichen Tierheim. Das ihm das zeitweise natürlich mehr das Herz bricht, anstatt ihm zu helfen ist klar, aber dann begegnet er einem ganz besonderen Wesen und die Trauer verändert sich.
Charlie ist kein typischer 13-Jähriger. Ich finde für sein Alter ist er wesentlich empathischer und auch wenn er manchmal sehr kindisch reagiert, ist er schon ziemlich intelligent. Er sieht selbst, was er falsch gemacht hat und hat oft die Größe seinen Fehler allein wieder auszubügeln. Charlie kommt ein Stück raus aus seinem Schneckenhaus, entwickelt Ehrgeiz und seine Liebe zu Tieren macht dann den Rest. Es ist nicht einfach und er hat mit so einigen Problemen zu kämpfen, aber lest selbst.
Flash ist ein schwarzer Border Collie und dieser Hund hat mich total vereinnahmt. Er ist so sensibel und so feinfühlig. Ein ganz besonderer Freund. Das auch er schwierige Erfahrungen gemacht hat, ist sicher jedem klar, aber trotzdem ist da dieses Band… das Seelenband… und ihr müsst einfach das Buch zur Hand nehmen und diese Verbindung selbst spüren. Sie hat mich am Schluss ziemlich zu Tränen gerührt, sodass ich mir wünschte Flash behalten zu dürfen.
Was mir an der Schreibweise dieses Mal nicht so gut gefällt, sind die häufigen Wiederholungen. Charlie benutzt doch ein oder zwei Mal zu oft die gleichen Sätze und auch so manche Erklärung kommt mir zu oft vor. Ansonsten schreibt Virginia E. Gray flüssig und leicht, in einem lockeren Sprachstil und leicht verständlich. Ich hatte “Seelenhund” in guten vier Stunden durch und wurde von den Emotionen ergriffen. Man leidet ziemlich mit den Zweien und doch sind da diese kleinen süßen Glücksmomente, die mir so richtig das Herz aufgehen ließen. Von Seite zu Seite nahm die Hoffnung mich mehr ein und ich fieberte dem Ende entgegen.
Leider ist die Geschichte aber auch ziemlich schnell abgehandelt und auch wenn ich am Ende doch nochmal richtig schockiert wurde, fehlt mir da einfach was in der Handlung. Ich finde das Buch zu kurz und nicht so erlebnisreich, wie zum Beispiel “Seelenpferd.” Dafür hält man sich schon lange am Anfang mit Charlie´s Unmut auf. Ich persönlich finde, da hätte man noch ein bisschen mehr raus holen können.
Alles in Allem ist es aber ein wunderschönes Buch und ich kann es gut empfehlen, wenn man einfach zwischendurch eine kurze, emotionale Handlung möchte. Mit viel Herz!
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar.
Ich gebe 4 Lilien!
Virginia E. Gray
Ich bin eine junge Autorin aus dem Saarland und habe es mir als Ziel gesetzt, schöne Romane für Kinder und Jugendliche zu schreiben.
Ich bin 1989 geboren und schreibe schon, seit ich 7 Jahre alt bin. Meine erste Geschichte handelte von einem Hund, der im Wald gefunden wird, denn ich liebe Tiere. Deswegen werden diese auch in vielen meiner Bücher präsent sein 🙂 Meine anderen Lieblingsthemen sind Fantasy, Romantik und Abenteuer.
Ich würde mich freuen, dich mit auf spannende Reisen nehmen zu dürfen! Wenn du mehr erfahren möchtest, besuche gern meine Website: http://www.schreibmagie.de. Wenn dir meine Bücher gefallen, hilfst du mir auch immer mit einer Rezension 🙂
Möchtest du immer über Neuigkeiten informiert sein und regelmäßig Leseproben erhalten? Dann folge mir auf Facebook unter meinem FB-Namen: Virginia E. Gray oder VirginiaGrayBooks.
Bis hoffentlich bald!