No Longer Yours – Mulberry Mansion
*Werbung*
Klappentext:
Sie glaubt nicht an zweite Chancen – Bis sie ihn wiedertrifft
Avery kann ihr Glück kaum fassen: Sie hat tatsächlich eins der begehrten Zimmer der Mulberry Mansion ergattert! In einem Wohnprojekt der Universität sollen Studierende die alte englische Villa wieder instand setzen. Aber Averys Freude wird jäh gedämpft, als sie feststellen muss, dass einer ihrer Mitbewohner kein anderer ist als ihr Ex-Freund Eden, der ihr vor zwei Jahren beim Abschlussball das Herz brach. Aus dem warmherzigen Jungen von damals ist ein verschlossener junger Mann geworden, der alle auf Abstand hält. Doch während sie gemeinsam die Mulberry Mansion renovieren, kommen plötzlich Gefühle hoch, über die Avery eigentlich längst hinweg war, oder etwa nicht?
Dateigröße : 1645 KB
ASIN : B09KXCQTCS
Herausgeber : LYX; 2. Aufl. 2022 Edition (26. August 2022)
Taschenbuch : 528 Seiten
ISBN-10 : 3736317875
ISBN-13 : 978-3736317871
Lesealter : Ab 16 Jahren
Amazon
Quelle und Textrechte von Klappentext, Cover und Zitaten: LYX Verlag
Eine alte Villa renovieren und damit auch noch im Ort ihrer Wahl studieren? Fast kostenfrei? Avery ist dabei! Ein Neuanfang muss sowieso dringend her und da ist die Mulberry Mansion genau der richtige dafür. Mit 7 anderen WG Bewohnern hat sich die junge Frau zwar einer Herausforderung gestellt, aber es konnte ja auch keiner ahnen, welches Spiel das Schicksal mit ihnen treibt.
Als Avery dort ankommt und ausgerechnet Eden durch die Tür kommt, ist Fassungslosigkeit und Schock das erste, was sie trifft. Vor 2 Jahren verschwand er aus ihrem Leben und hinterließ eine Wunde, die nie aufgehört hat zu schmerzen. Doch was war der Grund für seine Entscheidung? Avery wird es raus finden, doch die Abgründe, die sich auftun sind tief. Leider hat sie selbst mit einigen Dingen zu kämpfen. Aus Spaß hat sie ihre Familie nicht zurück gelassen. Der Verrat sitzt tief und Avery leidet. Ihre Entwicklung war während der Handlung gut nachzuvollziehen und ich konnte mich in sie rein versetzen. Daher war es umso schöner, zu sehen, welche Fortschritte sie macht.
Eden hat sich verändert. Er lebt zurück gezogen, lässt niemanden an sich heran, ist äußerlich wortkarg und doch sind da immer noch so viele Gedanken in ihm. Er ist ein Mensch bestehend aus den Zitaten großer Autoren, mit dem Hang immer in der Nähe von Büchern zu sein und eigentlich einem Herzen aus Gold – wäre die Reue, die er mit sich herum trägt, nicht so unfassbar schwer. Doch in der Nähe seines einzigen Lichtblicks kann er seine Fassade nicht komplett aufrecht erhalten und nach und nach kommt das Licht durch seine Risse, erhellt seine düsteren Gedanken und schafft ein wenig Raum. Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung, gerade auch, wenn man sich selbst schlimmer verurteilt, als man sollte. Ich habe auch sehr mit Eden gelitten, weil sein Schmerz so greifbar war, und man gerade ihm seine Erlebnisse nicht anmerkt. Aber genau das, ist wahrscheinlich das schlimmste, hat man es erst einmal offenbart bekommen, was er durchmachen musste.
Ever und Eden sind zwei Charaktere, die ein und dieselbe Geschichte erleben, nur von der jeweils anderen Sichtweise. Dadurch ergänzen sie sich so unfassbar gut, dass mir die Tränen kamen. Vor allem als die ganzen Qualen offen gelegt waren und man begann sich mehr zu stützen, als weg zu stoßen. Es dauerte lange, doch es lohnte sich mit beiden die Vergangenheit aufzuarbeiten und dabei die Zukunft zu verstehen. Die Autorin hat sich hier heftige Themen vor genommen, die leider viel zu oft noch den Weg in die reale Welt finden, und ich war beeindruckt, wie sie es Avery und Eden verarbeitet lassen hat. Der Schmerz dessen war allgegenwärtig und strömte nur aus den Kapiteln der Vergangenheit.
Ich liebe die Mulberry Mansion mit allen ihren Bewohnern, denn Merit Niemeitz hat hier eine so tolle Gruppe erschaffen, dass ich alle 8 Personen plus das Maskottchen ins Herz schließen musste. Es ging gar nicht anders. Die Autorin hat sich so viel Mühe gegeben, jeden authentisch und greifbar zu machen, das mir das Herz aufging. Die einzigartigen Persönlichkeiten mit ihren total unterschiedlichen Arten, Macken und liebenswerten Details sind während des ersten Bandes eine richtig kleine Familie geworden. Ich liebe sie und ich freu mich schon so auf die anderen Bände.
Dazu kommt der fast schon poetische Schreibstil, der mit seiner kreativen Wortgewandtheit so schöne Sätze schafft, die voller Emotionen sind und mir den Atem raubten! Ich fühlte mich ganz tief berührt, fühlte mich mitgenommen in dieses zauberhafte Setting der alten Villa mit dem märchenhaften Garten und seinen starken Charakteren, ich fühlte dieses Buch einfach!
Ich will mehr und kann euch „Not longer Yours “ nur wärmstens empfehlen.
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar.
Ich gebe 5 Lilien.
Merit Niemeitz
Merit Niemeitz wurde 1995 in Berlin geboren und lebt noch immer dort, in einer Wohnung mit unzähligen Flohmarktschätzen, Pflanzen und Büchern. Seit ihrer Kindheit liebt sie Worte und schreibt ihre eigenen Geschichten. Während und nach ihrem Studium der Kulturwissenschaft arbeitet sie seit Jahren in der Buchbranche und möchte eigentlich auch nie etwas anderes tun.