A History of Us – Nur drei kleine Worte (Willow-Creek-Reihe, Band 3)
*Werbung*
Klappentext:
Wer kann schon einem Highlander widerstehen?
Alles beginnt mit nur drei kleinen Worten: Spiel meine Freundin! Daraufhin bleibt April Parker erst mal der Mund offen stehen. Hat Mitch Malone – der begehrteste Junggeselle von Willow Creek – gerade allen Ernstes vorgeschlagen, dass sie sich als seine Freundin ausgibt? Nur um seine Verwandten bei der nächsten Familienfeier davon abzuhalten, über seinen unsteten Lebenswandel zu meckern? Das Ganze kommt ihr absurd vor – schließlich ist April deutlich älter als Mitch –, aber sie lässt sich darauf ein. Für einen Freund ihrer kleinen Schwester kann sie einen Abend opfern. Nur wird aus dem einen Abend plötzlich ein Wochenendtrip, und im Laufe dieser zwei Tage verschwimmt die Grenze zwischen dem, was echt, und dem, was nur gespielt ist. Und als April dann auch noch das erste Mal beim Willow-Creek-Mittelalterfestival mitmacht, bei dem Mitch jedes Jahr als Highlander auftritt, wird alles noch verwirrender. Denn Mitch im Kilt ist ein Anblick, dem selbst die stärkste Frau kaum widerstehen kann …
Dateigröße : 3876 KB
ASIN : B092HMP4RJ
Broschiert : 448 Seiten
ISBN-10 : 3499007738
ISBN-13 : 978-3499007736
Herausgeber : Rowohlt Taschenbuch; 1. Edition (15. Februar 2022)
Amazon
Quelle und Textrechte von Klappentext, Cover und Zitaten: KYSS
April ist 40 Jahre alt, geschieden und alleinerziehende Mutter einer fast 18 Jährigen. Für Caitlyn würde und hat sie immer alles getan. Jetzt, wo sie die Highschool beendet und aufs College gehen möchte, steht Aprils altem Traum das Haus zu verkaufen und die Kleinstadt Willow Creek endlich hinter sich zu lassen nichts mehr im Weg. Oder?
Jen DeLuca hat mit ihrem Setting eine ganz eigene Welt erschaffen und dieses Mal ist es ihr auch wieder gelungen mich ein bisschen vom Mittelalter Flair zu begeistern. In Band 1 war das ja unglaublich toll und in Band 2 eher enttäuschend. Nun zu lesen, wie der Dritte im Bunde des großen, berühmten Mittelalterfestes rund um die “A History of Us” – Reihe seine Liebe findet, war richtig schön, und schmerzhaft zugleich.
Denn Mitch ist ein Strahlemann – ein Mensch voller positiver Ausstrahlung, ausdrucksstarker Erscheinung und mit einem Körper zum Niederknien. In dem Sportlehrer steckt neben einem angenehmen Intellekt aber auch noch ein großes Herz und das wird ganz schön auf die Probe gestellt. In mehrerlei Hinsicht. Dieser Charakter hatte einem so viel zu geben, mit dem ich gar nicht gerechnet habe. Das war sehr interessant.
Das Hin und Her wegen den ganzen Flunkereien und dazu noch zwei Charaktere, die jeder mit einer festen Bindung und Vertrauen so ihre Probleme haben, machen das Erkennen echter Gefühle zu einem fast unmöglichen Thema. Es war schmerzlich mit anzusehen, weil sie einfach nicht ehrlich genug miteinander waren und sich daher auch lange nicht grün wurden.
Im Großen und Ganzen hat mir der 3. Teil auf jeden Fall besser gefallen, als der 2. Leider fand ich hier auch ein paar Lücken, die ich gern beantwortet bekommen hätte und dazu auch die ein oder andere unsaubere Formulierung. Allerdings machte das Mitchs Humor und Aprils trockene Art wieder besser. Ich habe oft gelacht und geschmunzelt, und hatte Spaß mit den Zweien.
An den ersten Band kommt wohl kein weiterer Teil heran, aber ich kann den 3. Band trotzdem gut empfehlen. Er erzählt eine Geschichte darüber, das jeder es wert ist geliebt zu werden. Das man zu sich selbst stehen darf und muss, und die Meinung anderer nicht ausschlaggebend sein darf. Die Mischung macht es!
Ich gebe 4 Lilien.
Jen DeLuca
Jen DeLuca ist in Virginia aufgewachsen, lebt inzwischen aber mit ihrem Mann und einem Haus voller Tiere in Arizona. «A History of Us − Vom ersten Moment an» ist ihr Debüt und der Auftakt zur Willow-Creek-Reihe, die auf einem Mittelalterfestival in Maryland spielt. Jen hat selbst zwei Sommer lang als Schaustellerin auf einem solchen Festival gearbeitet. Ihr Humor und das ungewöhnliche Setting ihrer Romane haben ihr sofort viele Fans eingebracht. «A History of Us − Vom ersten Moment an» war für den Goodreads Choice Award nominiert und die Entertainment Weekly nannte das Buch «eine göttlich unterhaltsame Achterbahnfahrt».