Die dunklen Tiermagier – Klingen und Rosen: Die Tiermagier 4
*Werbung*
Klappentext:
»Früher war ich ein Tiermagier. Jetzt bin ich etwas anderes. Etwas dunkleres …«
Die Verbindung zu magischen Wesen ist für einen Tiermagier so selbstverständlich wie das Atmen. Sie endet erst mit dem Tod … oder wenn man wie Gaige von den Toten auferweckt wird, um als unsterblicher Assassine zurückzukehren. Gaige weiß nicht, ob er sich an dieses neue Leben gewöhnen kann. Oder ob er Kost je verzeihen kann, dass er es ihm auferzwungen hat.
Als Anführer der Assassinen ist es Kosts Pflicht, dafür zu sorgen, dass es seinen Leuten gut geht. Aber als derjenige, der für Gaiges Qualen verantwortlich ist, kann er nur dabei zusehen, wie der ehemalige Tiermagier mit seinen neuen Fähigkeiten und dem Verlust seiner Tierwesen kämpft. Gaige schafft es einfach nicht, die Schattenmagie der Assassinen zu bändigen. Aber unkontrollierte Magie ist gefährlich. Sehr gefährlich …
Verzweiflung und Sehnsucht. Angst und Liebe. Kost und Gaige. Epische New Adult Fantasy mit zwei queeren Protagonisten.
Ein Spin-Off zur beliebten Tiermagier-Trilogie. Unabhängig hörbar.
Spieldauer | 12 Stunden und 38 Minuten |
---|---|
Geschrieben von | Maxym M. Martineau |
Gesprochen von | Ben Adam, Matti Kirsch, Nora Jokhosha |
Audible.de Erscheinungsdatum | 12. März 2024 |
Verlag | Argon Verlag |
ASIN | B0CV3X2GNG |
Dateigröße : 12349 KB
ASIN : B0CLFFHRDK
Herausgeber : Rowohlt Taschenbuch; 1. Edition (12. März 2024)
Broschiert : 480 Seiten
ISBN-10 : 3499014521
ISBN-13 : 978-3499014529
Übersetzer: Anita Nirschl
Amazon
Quelle und Textrechte von Klappentext, Cover und Zitaten: Argon Verlag // KYSS
Kost und Gaige habe ich in den ersten drei Bänden der Tiermagier-Reihe kennen gelernt und unglaublich gemocht. Daher stand es außer Frage das Spin off nicht nicht zu lesen bzw. zu hören.
Die Vergangenheit beider Männer hat mich auch da schon tief berührt und ich hatte sie beide mit ihren einzigartigen Persönlichkeiten schon ins Herz geschlossen. Doch jetzt, wo Gaige mit dem Leben als Assassine zu kämpfen hat und Kost mit seiner Schuld, ihn erst dazu gezwungen zu haben, dieses Leben akzeptieren zu müssen, ist mein Herz ein paar mal mehr gebrochen. Die Emotionen haben mich rau umspült wie die wilde See und darauf war ich nicht gefasst! Ich hätte es echt nicht für möglich gehalten, aber ich habe in diesem vierten Teil mehr Tränen vergossen, als in den anderen Bänden. Ich wurde sofort in Maxym M. Martineau’s Welt gezogen und konnte mich nicht befreien.
Ihr leichter, bildgewaltiger Schreibstil machte es mir so leicht über die Kapitel zu fliegen.
Und genau wie in den ersten drei Teilen zog mich ihre Kreativität in den Bann. Der Weltenaufbau war hier nochmal gut durchdacht und bildgewaltig beschrieben. Das machte es noch leichter in die Story einzutauchen.
Das Tüpfelchen auf dem i waren für mich dann noch die Stimmen. Nora Jokosha kam nur einmal kurz zum Einsatz für die Lena. Es machte mich wehmütig, da ich Band 1 bis 3 geliebt habe. Ben Adam und Matti Kirsch haben mich aber wundervoll getröstet, denn ihre Stimmen waren unfassbar passend. Ich hätte mir keine besseren wünsche können. Matti Kirsch gibt Kost eine raue, kratzige Stimme, die mir ständig solche Gänsehaut beschert hat und die mich gerade in den emotionalen Momenten doppelt so schlimm hat mitleiden lassen. Ben Adam sprach Gaige und die kurzen Kapitel von zwei anderen Assassinen dazwischen (wenn ich das richtig gehört habe) und ich war Hin und Weg! Sein tiefes, weiches Timbre verlieh dem charmanten, nun sehr gebrochenen Gaige eine Ausdruckskraft, die mir unter die Haut ging. Beide Männer haben das für mich zu einem Hörvergnügen vom Feinsten gemacht und ich möchte wieder Bücher mit den drei Sprechern hören!
Hört diese Reihe unbedingt! Für mich dürfte es gerne einen 5. Band geben. Angedeutet wäre er ja im Epilog, aber bisher habe ich keine Informationen darüber gefunden.
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar.
Ich gebe 5 Lilien.
Maxym M. Martinau
Maxym M. Martineau hat einen Abschluss in Englischer Literatur von der Arizona State University und arbeitet als Texterin, Redakteurin und Autorin. Wenn zwischen Familie und Schreiben noch Zeit übrig bleibt, liest sie, spielt Videospiele, schaut sich zu viele Serienfolgen hintereinander an oder macht Sport. «Die Tiermagierin – Schattentanz» ist ihr Debüt und der Auftakt zu einer Trilogie, die an «Assassin’s Creed» und das Harry-Potter-Spin-off «Fantastic Beasts» erinnert. Der Roman wurde von Publishers Weekly als eines der besten Bücher des Jahres ausgezeichnet und die New York Times schrieb: «Eine beeindruckende Liebesgeschichte voller Magie und Abenteuer.»