Our Hearts at Dawn (Seoul Dreams 2)
*Werbung*
Klappentext:
** Unsere Liebe beleuchtet von Rampenlicht **
Seit der Bekanntgabe ihrer Beziehung zu dem weltberühmten K-Pop-Star Min-ho steht Arias Welt völlig auf dem Kopf. Unter dem Druck der Öffentlichkeit und den kritischen Augen der Fans müssen die beiden lernen, zu sich selbst zu stehen, ohne sich dabei zu verlieren. Während Min-ho gezwungen ist, eine Entscheidung zu treffen, die seine Karriere für immer beeinflussen wird, bewahrheitet sich Arias größter Albtraum, als sie plötzlich ihrem Exfreund gegenübersteht …
Tiefgehende, knisternd-romantische New Adult Romance für alle K-Pop-Fans und die, die es noch werden wollen!
Dateigröße: 10067 KB
ASIN : B09WYH8TTB
Herausgeber : Impress (5. Mai 2022)
Lesealter : ab 14 Jahren
Amazon
Quelle und Textrechte von Klappentext, Cover und Zitaten: Impress
Endlich ist er da, der 2. Band der Story von Aria und Min-ho. Ich habe ihn sogleich verschlungen und bewahre mir viele schöne Situationen dieses emotionalen Buches für später.
Die erste Hälfte dreht sich viel um den Unfall, das Leid und die Verzweiflung beider Protagonisten. Sowohl die Vergangenheit als auch die Gegenwart schmerzt und die Zukunft ist ungewiss. Im K-Pop Business herrschen Knebelverträge und Beziehungen sind unerwünscht. Doch Min-ho konnte schon vor Aria’s Erscheinen so nicht weiter machen und jetzt … werdet ihr sehen, ob die beiden es zu einem Happy End schaffen, oder letzten Endes alles in die Brüche geht.
Ob alles realistisch ist, was das K-Pop Business betrifft und was Janine Ukena die Charaktere erleben lässt, kann ich nicht beurteilen, aber ich wünsche mir diese Veränderungen für die Idols. Der Verlauf der Story ist verdammt hart und die Autorin musste da ja auch was Positives rein packen, also freute ich mich über den Verlauf. Im Gesamten bin ich durchaus schnell über die Seiten geflogen und war auch total mitgerissen. Die Gefühle sind ziemlich stark, die Vergangenheitsbewältigung hat mich tief beeindruckt und vor allem ist der Verlauf wirklich authentisch. Es war klasse, das Aria ihren eigenen Weg finden wollte um eben nicht nur die Frau an der Seite eines Stars zu sein. Min-ho ist auch total süss und hat eine wundervolle Art an sich darauf zu reagieren – mir ist das Herz aufgegangen.
Ein paar kleine Anmerkungen hätte ich allerdings. Ich finde ein paar Dinge nicht ganz rund, ein paar Formulierungen dieses Mal etwas seltsam, und mir hat am Ende nicht gefallen, das für mich persönlich emotional wichtige Szenen nur im Zeitraffer erzählt worden sind. Das fand ich wirklich schade. Denn zu Beginn des Buches ist das koreanische Setting wieder so schön präsent inklusive der Sprache und dieser wunderbaren Verbindung zwischen den Zweien. Es war so herzergreifend, wie sie sich stärken, stützen und halten. Mir fehlte der Ausgleich am Ende. Die Zeit um auch positive Empfindungen richtig erblühen zu lassen. Es ging zu schnell und war mir nicht ausgereift genug.
Außerdem ist eine Sache total ungeklärt: Wo bitte ist nun Mochi? Er ist mir doch so ans Herz gewachsen. Ich weiß wo er zuletzt war, aber dann schreibt Janine nicht davon, wie er mit geht? Ein Wiedersehen hätte ich echt schön gefunden.
Auch wenn ein paar Details nicht ganz ausgereift waren, der 2. Band hat mir gefallen und ich würde wieder zu einem Buch der Autorin greifen.
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar.
Ich gebe 4 Lilien.
Janine Ukena
Janine Ukena wurde 1995 geboren und studiert derzeit Germanistik an der Universität Oldenburg, wo sie mit vielen Büchern in einer WG lebt. Wenn sie nicht gerade am Lesen oder Schreiben ist, verbringt sie gern ihre Zeit damit, neue Sprachen zu lernen und auf Instagram (janine.uk) über das Schreiben, Bücher und Serien zu bloggen. Zudem trinkt sie mehr Koffein, als ihr guttut und hat eine große Leidenschaft für Südkorea, die sie nicht nur zu ihrer Masterarbeit, sondern auch zu ihrem Debütroman inspiriert hat.