Heiress of Thunder and Lightning (Celestial Legacy 1)
*Werbung*
Klappentext:
**Entfessle die tief in dir schlummernde Macht des Donners**
Die 17-jährige Dee hat für die Zeit nach der Highschool nur ein Ziel: endlich ihrem verhassten Heimatort in Nebraska zu entkommen. Doch als sie nach einer Spätschicht im Diner mitten in eine Straßenschlacht des Militärs stolpert, werden all ihre Pläne auf den Kopf gestellt. Nicht nur weckt ein seltsames Artefakt verborgene Kräfte in ihr, auch die streng geheime Militäreinheit Celestial Army Force möchte Dee rekrutieren. Dabei trifft sie auf den wortkargen Soldaten Jason, hinter dessen verschlossener Fassade mehr zu stecken scheint – und dessen Blick ihr tief unter die Haut geht …
Tauche ein in die Welt der Celestials und ergründe ihre Geheimnisse …
Endlich eine neue Fantasy-Reihe von Johanna Danninger, der Bestseller-Autorin von
»Secret Elements«!Dies ist der erste Band der Celestial-Legacy-Reihe von Johanna Danninger.
Alle Bände der Reihe bei Impress:— Heiress of Thunder and Lightning (Celestial Legacy 1)
— Descendant of Heat and Blaze (Celestial Legacy 2)//
Dateigröße: 3841 KB
ASIN : B09WY8N3ND
Herausgeber : Impress (5. Mai 2022)
Lesealter : ab 14 Jahren
Amazon
Quelle und Textrechte von Klappentext, Cover und Zitaten: Impress
Johanna Danninger ist dafür bekannt unglaublich coole Fantasybücher zu schreiben. Auch „Heiress of Thunder and Lightning“ hat mich mit ihrer Storyline sofort angesprochen und ich freute mich auf das neueste Werk. Delilah ist eine 17 Jährige, die es echt hart getroffen hat in ihrem Städtchen. Leider muss sie den Ruf ihrer Mutter mit ertragen und das macht ihre Lebensumstände richtig schlimm. Unterkriegen lässt sie sich jedenfalls nicht, aber einschüchtern dafür umso mehr.
Dee ist eine Person, die lieber den Weg des geringsten Widerstandes nehmen möchte. Bloß nicht auffallen, keine Streitereien beginnen, Kopf einziehen ist die Devise. Als sie jedoch von der Army rekrutiert werden soll, hilft Dee ihr wenig vorhandener Drang Ehrgeiz zu zeigen überhaupt nicht weiter. Ich muss auch gestehen, daß ihre Unsicherheit im ersten Teil etwas anstrengend ist. Irgendwie schon verständlich, aber irgendwie hüpft sie mir auch oft zu stark in gegensätzliche Richtungen, was ihre Entscheidungen angeht. Oft hab ich mich gefragt, wo sie jetzt das Vertrauen in die andere Person so plötzlich hernimmt und wie sie sich daraufhin für etwas entscheidet. Das war nicht gut nachvollziehbar und etwas seltsam. Aber ich kann da nicht genauer drauf eingehen ohne zu spoilern.
Auf der anderen Seite liebe ich die Entwicklung des Geschehens, wie Dee mit ihren neuen Kräften und Freunden umgeht. Wie sie aufblüht und aus sich raus kommt. Ich mag die Bindungen, ich mag ihre empathische, hilfsbereite Art und ich mag Matt, Danny und Jason.
Auf deren Entwicklung bin ich auch sehr gespannt, auch wenn mir von Jason etwas zu wenig Präsenz da ist. Ich verstehe den Grund, aber mir fehlt da einfach ein bisschen Emotion und Geschehen. Die anderen zwei gehen absolut in ihren Rollen auf und ich war begeistert vom „Goldenen Trio“. Aber lest selbst.
An und für sich ist die Handlung echt spannend. Ich kam zwar schnell hinter die Geheimnisse, aber das Ende hat auch mich dann mit genommen und ich freue mich auf Band 2. Die Idee ist nämlich kreativ und neuartig, so im Setting des Militärs. Allerdings fehlt der letzte Funke für mich um so richtig rund zu sein.
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar.
Ich gebe 4 Lilien.
Johanna Danninger
Johanna Danninger, geboren 1985, lebt als Krankenschwester mit ihrem Mann, einem Hund und zwei Katzen umringt von Wiesen und Feldern im schönen Niederbayern. Schon als Kind dachte sie sich in ihre eigenen Geschichten hinein. Seit sie 2013 den Schritt in das Autorenleben wagte, kann sie sich ein Dasein ohne Tastatur und Textprogramm gar nicht mehr vorstellen. Und in ihrem Kopf schwirren noch zahlreiche weitere Ideen, die nur darauf warten, endlich aufgeschrieben zu werden!