Die vier verborgenen Reiche 1: Caspar und die Träne des Phönix
*Werbung*
Klappentext:
Ein Minidrache, ein sprechender Heißluftballon und Held*innen wider Willen!
Caspar hasst Abenteuer. Am liebsten sitzt er in der Schulbibliothek und liest. Doch als er sich eines Tages vor den beiden Klassenfieslingen in der alten Standuhr versteckt, geschieht das Unglaubliche: Er findet sich in einem hohlen Baum wieder und vor ihm steht ein Mädchen mit Sommersprossen, die wie Sterne aussehen. Sie heißt Wilda Undank und bringt ihn unverzüglich vor die Zauberer von Wolkenstern. Damit nicht genug. Caspar muss die Rätsel der Nieselhexen lösen, den unheimlichen Nachtlingen entkommen und die böse Harpyie Morg besiegen. Ob ihm Wilda und Minidrache Arlo dabei helfen?
Der Riesenerfolg aus England endlich auf Deutsch: spannend und witzig von der ersten bis zur letzten Seite. Für alle Fans von Potter, Percy und Greg!
Erster Band der vierteiligen Reihe. Band 2 (Auf der Suche nach dem Für-immer-Farn) folgt im Herbst 2022.
Dateigröße : 5463 KB
ASIN : B09KNNCPQF
Gebundene Ausgabe : 336 Seiten
ISBN-10 : 3551558051
ISBN-13 : 978-3551558053
Herausgeber : Carlsen; 1. Edition (24. Februar 2022)
Lesealter : 10 – 16 Jahre
Amazon
Quelle und Textrechte von Klappentext, Cover und Zitaten: Carlsen Verlag
Caspar versucht das Internatsleben so glimpflich wie möglich zu überstehen. Freunde hat er keine, dafür wären da die Fieslinge Candida und Leopold, bei denen er lieber unentdeckt bleiben möchte. Ausgerechnet Caspar entdeckt dann aber den geheimen Zugang zu Wolkenstern, einem der vier verborgenen Reiche. Plötzlich muss sich der Junge mit Nieselhexen, Ogern und Nachtlingen herumschlagen. Dann ist da auch noch Wilda Undank und ein paar verheerende Katastrophen, die auch seine Welt betreffen könnten… Ob Caspar es schafft das Schlimmste zu verhindern?
Abi Elphinstone hat es geschafft, mich schon mit ihrem Prolog zu begeistern und mit zu reißen. Spoiler: Ich bin selten Fan davon. Aber die Autorin hat eine so tolle, lebhafte Schreibweise, kreative Ideen und ein Setting, das unfassbar genial gestaltet ist, das ich mich schon zu Beginn in den Seiten verloren habe.
Caspar ist echt sympathisch. Dadurch, das er so ängstlich ist zu Beginn der Geschichte, steckt in ihm großes Entwicklungspotential und das nutzt Abi Elphinstone auch im ersten Band schon aus! Dazu kommt eine süsse Prise Humor, coole neue magische Elemente und ein Spannungsbogen, der die restliche Würze verpasst – ich war richtig begeistert.
Für Fantasyfans ist von Zauberern bis Schneetrolle so einiges geboten und es wird nie langweilig. Das absolute Extrasternchen gibt es dann noch gedanklich für dieses zauberhafte Cover. Ich wollte es ständig anschauen, weil es so hinreißend ist. Ich will mehr!
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar.
Ich gebe 5 Lilien!
Abi Elphinstone
Abi Elphinstone wuchs in Schottland auf, studierte Englisch in Bristol und arbeitete einige Jahre als Lehrerin in Afrika, Berkshire und London, ehe sie anfing selbst Geschichten zu schreiben.