The Rules We Break (Fulton University Reihe 4)
*Werbung*
Klappentext:
Ein einziger Blick könnte alles zwischen ihnen verändern …
LJ und Marisa sind seit Jahren unzertrennlich. Aber obwohl sie eigentlich keine Geheimnisse voreinander haben, verbergen beide, dass aus ihrer Freundschaft längst Liebe geworden ist. Denn zu tief sitzt die Angst, den wichtigsten Menschen im Leben wegen unerwiderter Gefühle zu verlieren. Außerdem ist Marisas Vater LJs Football-Coach und gar nicht damit einverstanden, dass dieser so viel Zeit mit seiner Tochter verbringt. Wenn LJ jedoch nach seinem Collegeabschluss Football-Profi werden will, ist er auf den guten Willen seines Trainers angewiesen. Aber als Marisa ihre Wohnung verliert, kann LJ nicht anders, als sie bei sich aufzunehmen – obwohl er weiß, dass er mit nur einem Ausrutscher alles, was er sich für seine Zukunft erträumt, verlieren könnte …
Dateigröße : 4282 KB
ASIN : B092VTCVJL
Broschiert : 416 Seiten
ISBN-10 : 3736315805
ISBN-13 : 978-3736315808
Herausgeber : LYX; 1. Aufl. 2022 Edition (25. Februar 2022)
Amazon
Quelle und Textrechte von Klappentext, Cover und Zitaten: LYX Verlag
Schon in den ersten Bänden bekommen wir Informationen und kleine Momente, die Aufschluss über die Geschichte von LJ und Marisa geben. Ich war wirklich gespannt auf die Zwei, zumal sie mir sehr sympathisch geworden sind.
Nun erfährt man natürlich noch mehr. Marisa und LJ kennen sich schon seit der Kindheit und beide sind, ohne das der jeweils Andere Bescheid weiß, ineinander verliebt. Die Sache in der Geschichte, die mich leider bald wahnsinnig gemacht hat, war nichtmal das Hin und Her, das Rumgedruckse oder die ständigen Schritte zurück, statt nach vorne. Man kennt die Friends-to-Lover Geschichten ja und das Rad kann nunmal nicht neu erfunden werden. Aber manche Sachen gingen gar nicht und…
Das Heftige waren die Lügen.
Ich verstehe ja absolut, das man sich gegenseitig beschützen möchte und aufgrund diverser Umstände kann ich sogar ihre Intentionen irgendwie nachvollziehen. Aber das die Zwei sich so gut kennen sollen und dabei ihre ganze Freundschaft lang so stark lügen, das das ganze Gerüst, auf dem ihre Freundschaft aufgebaut ist, einfach traurig wirkt, fand ich wirklich schade. Wie kann man denn diese ganzen Sachen nicht bemerken? Ich war wirklich schockiert und die Art und Weise hat mich auch genervt.
Der Vierte und damit erstmal letzte Band der Fulton University Reihe hat mich zum Teil sehr berührt, weil die Probleme von Marisa wirklich heftig sind. Auch LJ hat ein großes Päckchen zu tragen. Dennoch konnte es nicht recht überzeugen und hat mich eher enttäuscht.
Ich fand trotz großer Ängste, die Sache nicht ganz authentisch. Natürlich handelt nicht jeder Mensch perfekt, aber für die Betonung ihrer “besonderen Freundschaft” waren mir da zuviele Lügen und vor allem zu viel Oberflächlichkeit.
Der Schreibstil ist ansonsten aber flüssig und locker, was mich schon über die Seiten fliegen lies.
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar.
Ich gebe 3 Lilien.
Maya Hughes
Maya Hughes lässt sich gerne von ihrem Alltag inspirieren. Von ihrem Ehemann, einem Lied im Radio oder einem Tagtraum während des Fußballtrainings. Sie liebt Cupcakes, Zimtschnecken, ein gutes Glas Weißwein, einen Lachanfall, der ihr den Atem raubt und das Verreisen mit ihrer Familie.
Weitere Informationen unter: www.mayahughes.com