Cassardim 3: Jenseits der Tanzenden Nebel
*Werbung*
Klappentext:
Der Kaiser ist tot, doch Amaias Status als Goldene Erbin ist nach wie vor umstritten. Sie steht zwischen der Tradition und einer Revolution – größer, als Cassardim sie je gesehen hat. Noár ist bemüht, sie aus der Schusslinie zu halten, aber Amaia verfolgt eigene Pläne. Sie muss das wachsende Chaos aufhalten, das von ihrem frisch vermählten Ehemann Besitz ergreift. Um ihn, Cassardim und die Menschenwelt zu retten, versammelt sie auf eigene Faust die Erben aller Reiche um sich und begibt sich mit ihnen auf die gefährliche Suche nach einem neuen Juwel der Macht. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, an dessen Ende sie nicht nur ihre große Liebe verlieren könnte …
Dateigröße : 3174 KB
ASIN : B0934XL69Q
Gebundene Ausgabe : 464 Seiten
ISBN-10 : 3522507223
ISBN-13 : 978-3522507226
Herausgeber : Planet! (25. November 2021)
Lesealter : 13 Jahre und älter
Amazon
Quelle und Textrechte von Klappentext, Cover und Zitaten: Planet! by Thienemann-Esslinger
Schweig still, mein armes Herz…
Worte zu diesem epischen Finale zu finden, fällt mir wirklich schwer. Ich würde am Liebsten nur Noten erklingen lassen, oder Farben erstrahlen, um euch meine Achterbahnfahrt der Gefühle vor Augen zu führen. Von der Hölle in den Himmel und zurück, das Ganze dann wieder von vorne und weil es so viel Spaß macht bauen wir noch ein Paar Loopings rein und lassen die Gleise kurz weg. Meine Güte, ich fühle mich wie nach einem Marathonlauf der Emotionen.
Ist da Chaos in meinem geliebten Noár? Verdammt, ja! Aber dieser Mann hat den Willen eines Berges, standhaft, nicht aus der Ruhe zu bringen und unverwüstlich. Er steht Amaia zur Seite, geht den Weg des Unmöglichen stur voran bis zum Ende und zeigt sich dabei von seiner besten Seite. Ein Herz aus Gold in einer Rüstung aus Schatten und Dunkelheit – genauso wie wir ihn wollen. Aber was passiert am Ende?
Maia hat einen langen Weg hinter sich und auch jetzt ist da noch einiges zu tun. Das Chaos sitzt ihr im Nacken und die Wolkenfürstin erhebt sich zur Regentin. Doch wenn deine Heimat gerettet werden soll, muss man sich manchmal auch mit dem Feind verbünden – Tatsachen, die noch geklärt werden müssen. Ich war schockiert über die Wendungen und begeistert über die Veränderung der Protagonistin. Sie war schon zu Beginn sehr stark, aber nun hat sie diese kaiserlich-weise Ausstrahlung und ich bewundere sie so sehr. Amaia hat einen großen Platz in meinem Herzen bekommen, genau wie Noár.
Die Schreibweise der Autorin ist genial. Ihre Beschreibungen ließen mich sofort in die Geschichte eintauchen und ich war mittendrin. Als würde man ins Buch rein springen mitmachen. Aber genau dieses Talent ist es, dass mich dann auch so sehr mitfühlen ließ.
Ich werde euch nichts weiter zum Inhalt verraten. Es gab Situationen, die mich zum schmunzeln gebracht haben, welche in denen ich vor Wut und Unglauben an die Decke springen wollte, jene in denen mein Herz vor Liebe nur so übersprudelte und die traurigen, deren schwere Decke sich auf mich legte, wenn ein geliebter Charakter die Seiten verließ.
Ich möchte diese Reihe am liebsten nicht weg legen. Denn wenn ich das tue, ist sie zu Ende und mich hat dieses Setting so mitgenommen, dass ich noch völlig darin gefangen bin. Ich möchte nochmal eintauchen, mit Nox fliegen und gedanklich Flummel knuddeln. Ich will mehr vom stillen Moe mit dem großen Herzen, von der verrückten Annie, Jenny und auch Pash, Rhome und so vielen anderen.
Doch wenn es am Schönsten ist, sollte man aufhören, nicht wahr? Und somit bleibt mir nur zu sagen: Danke für diese phänomenale Geschichte, liebe Julia Dippel. Und ihr! Lest sie. Lebt sie. Atmet sie und liebt! Das darf man auf keinen Fall verpassen!!
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar.
Ich gebe 5 Lilien.
Julia Dippel
Julia Dippel wurde 1984 in München geboren und arbeitet als freischaffende Regisseurin für Theater und Musiktheater. Um den Zauber des Geschichtenerzählens auch den nächsten Generationen näher zu bringen, gibt sie außerdem seit über zehn Jahren Kindern und Jugendlichen Unterricht in dramatischem Gestalten. Ihre Textfassungen, Überarbeitungen und eigenen Stücke kamen bereits mehrfach zur Aufführung.