Snowy Kisses. Schreib dich in mein Herz
*Werbung*
Klappentext:
**Manchmal ist die Liebe nur eine Tür entfernt**
Die 24-jährige Lynn ist Vollzeitautorin und hat einen neuen Auftrag: Sie soll eine Winter Romance schreiben. Ein Ding der Unmöglichkeit, wenn einem gerade das Herz gebrochen wurde. Zum Glück erklärt sich ihr süßer Nachbar Ayden dazu bereit, ihr bei einer aberwitzigen Idee zu helfen: Er lädt sie zu romantischen Fake-Dates ein, um sie an das Kribbeln des Verliebens zu erinnern. Rein zu Recherchezwecken, versteht sich. Doch nach romantischem Plätzchenbacken, turbulentem Schlittschuhlaufen und knisternden Schneespaziergängen mit Aydans Hund taut Lynns Herz nach und nach ganz unverhofft wieder auf. Bis ihr Exfreund David auf einmal an ihre Tür klopft …
Eine berührende Winter Romance darüber, wie aus einer ungewöhnlichen Freundschaft Liebe werden kann.
Dateigröße : 1932 KB
ASIN : B09KLLWPWQ
Taschenbuch : 298 Seiten
ISBN-10 : 3551303894
ISBN-13 : 978-3551303899
Herausgeber : Impress; 1. Edition (21. Dezember 2021)
Lesealter : 14 Jahre und älter
Amazon
Quelle und Textrechte von Klappentext, Cover und Zitaten: Impress
Als Lynn erfährt, dass ihr Verlobter David mit ihrer besten Freundin Bibi in den Urlaub gefahren ist und sie einfach nicht mehr liebt, zerbricht ihr Herz in kleine Einzelteile. Es ist so schlimm mit der jungen Autorin, dass sie sogar nicht mehr schreiben kann und ihre Mutter einziehen muss, damit Lynn wenigstens ein bisschen umsorgt ist. Einzig Lucretia, der Dalmatiner ihres Nachbarn Aydan, den sie betreut, wenn Aydan zu Fotografie-Jobs fährt, kann sie aus ihrer Lethargie holen. So kam es auch, das aus einem Gespräch, eine Idee wurde und eine Abmachung geschlossen wurde, die am Ende das Potenzial hätte nicht nur alles besser, sondern auch noch komplizierter zu machen…
Mein erstes Buch von Viktoria Christians hat mich sehr positiv überrascht. Die letzten Bücher des Verlages haben mich ein wenig enttäuscht, aber “Snowy Kisses” enthält eine Tiefe, die mich unglaublich berührt hat und Wahrheiten, die realer nicht sein könnten.
Wie der verkopfte und dennoch irgendwie empathische Aydan der jungen Frau hilft, sich selbst zu helfen, sich selbst mehr Wert zu geben und zu erkennen, was eine liebevolle, gesunde Beziehung ausmacht, war unglaublich schön. Natürlich gibt es diese lustige Idee, bei der Aydan hilft und es entwickelt sich am Anfang auch erstmal ganz langsam zwischen den Beiden, aber man weiß natürlich auf was es raus läuft. Das Aydan selbst eine gewisse Vorsicht zeigt und manchmal äußerst sensibel reagiert, macht ihn nahbarer und sehr authentisch. Ich liebe seine Art und sein gutes Herz. Er ist nicht perfekt, aber total süss und besitzt eine starke Persönlichkeit, die ihn interessanter macht.
Lynn zeigt am Anfang genau die Art, die eben eine verlassene, betrogen Person an sich hat. Sie ist mies drauf, verletzt, fast schon ein wenig depressiv und zweifelt an allem. Lynn hat vergessen, wer sie als eigenständige Person eigentlich ist und was es bedeutet, eigene Wünsche zu haben ohne von jemand anderem dafür negativ abgewertet zu werden. Ihren Wunschberuf vor lauter Verzweiflung nicht ausüben zu können, setzt dem Ganzen nur noch die Krone auf, doch Lynn muss kämpfen. Und das tut sie nach und nach auch. Ich war auf ihrem Weg dabei den Schmerz zu bekämpfen und die Wahrheit zu erkennen und ich fand sie so tough! Ich hab Lynn sehr in mein Herz geschlossen! Sie ist authentisch und man kann sich gut in sie rein versetzen.
Ein angenehmes Setting, ein paar absolut unkonventionelle Dates mit ein paar wunderbar einstimmenden Weihnachtsmomenten erzählt in einer leichten, lockeren Schreibweise, haben mich abgeholt und mitgenommen. Die Autorin hat mich zu Tränen gerührt und mein Herz mit fast schon poetischen Weisheiten für sich eingenommen, ich war begeistert!
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar.
Ich gebe 5 Lilien!
Viktoria Christians
Viktoria Christians, 1999 geboren, lebt schon seitdem sie denken kann mehr in ihren Fantasiewelten als in der Realität. Sie ist kein Fan davon, über sich selbst zu schreiben, sondern schreibt lieber über Möchtegern-Badboys, viel Herzschmerz oder turbulente Weltrettungsaktionen, getarnt hinter einer ordentlichen Portion Sarkasmus (und am liebsten über alles zusammen). Wenn sie nicht schreibt, trinkt sie viel Kaffee und verliert sich gerne selbst zwischen den Zeilen eines guten Buches.