Awakening: Bittersüß wie der Tod
*Werbung*
Klappentext:
Ich habe ein Geheimnis. Komm nicht näher. Das könnte tödlich für dich ausgehen.
Seit sie denken kann, ist Blue auf sich allein gestellt. Jeder Mensch, der ihr etwas bedeutet, stirbt früher oder später. Als auch ihre neue Freundin sich das Leben nimmt, zieht Blue weiter. Eine neue Kleinstadt, ein neuer Job, ein Neuanfang.
Es sollte für Blue der Beginn eines ruhigen, einsamen Lebens werden. Wäre da nicht David, der eine ungeahnte Faszination in ihr auslöst. Der tätowierte Bad Boy mit dem kalten Lächeln riecht nach Ärger, Aufregung und Nervenkitzel. Alles, was Blue am allerwenigsten gebrauchen kann. Und doch: David scheint der Erste zu sein, der endlich Licht in ihre eigenen diffusen Geheimnisse bringen kann.
Die Frage ist nur …Wie weit bist du bereit für mich zu gehen?
Dateigröße : 2481 KB
ASIN : B09J2Z4HF5
Taschenbuch : 413 Seiten
ISBN-13 : 979-8478472863
Herausgeber : Independently published (3. Oktober 2021)
Amazon
Quelle und Textrechte von Klappentext, Cover und Zitaten: Nala Layden
Als Blue dem Tod wieder näher ist, als dem Leben, packt sie ihre Koffer und startet erneut einen Neuanfang. In Deutschland soll ihr nächstes Zuhause liegen samt Job. Doch auch dort findet sie keine Ruhe. Warum sterben die Menschen, die sie mag, in ihrer Umgebung? Und wer ist der düstere Kerl mit der gefährlichen Aura, der sie immer nur Killer nennt?
Nach „Falling“ habe ich mich schon sehr auf das neue Buch von Nala Layden gefreut. „Awakening“ spielt im gleichen Setting, ist aber genauso in sich abgeschlossen, wie Band 1. Dieses Mal trifft es David und er ist ein ganz spezieller Kerl. Rau, düster, ein wenig… blutrünstig veranlagt. Dabei innerlich so sanft, wie eine Raubkatze auf Schmusekurs – man sollte immer Acht geben.
Blue jedenfalls fühlt sich erstmal gar nicht zu ihm hin gezogen. Er sieht gut aus, hat eine besondere Ausstrahlung, aber er ist nicht ihr Beuteschema. Das fand ich mal sehr interessant. Allerdings hat die Autorin eine unglaublich spannende Story geschaffen mit genialen Wendungen und Überraschungen, was bedeutet, dass sich auch in der etwas irren Liebesgeschichte so einiges ändert.
Die Idee, was Blue ist und wie sich alles verhält, hat mich echt begeistert. Ich musste oft schlucken, wegen den urplötzlichen Entscheidungen und ich war vor allem von den ständig auftretenden Problemen geflasht. Man kommt nicht zur Ruhe und muss sich quasi ständig über die Schulter gucken, was als nächstes kommt. Bzw. wer. Denn es gibt wahrlich nicht wenige, die es auf die junge Frau abgesehen haben.
Die Liebesgeschichte war mal richtig hart und überhaupt nicht dieser typische Verlauf zwischen Bad Boy und dem netten Mädchen. Es war nervenaufreibend und hat mich manchmal einiges gekostet!
Ein zwei Längen haben mich etwas aufgehalten, aber im ganzen ist dieses Buch einfach nur cool. Ich liebe es vor allem, dass die Autorin keine Samthandschuhe gegenüber ihren Protagonisten anzieht. Sie ist eiskalt und lässt Dav und Blue durch die Hölle gehen.
Ich kann euch die Bücher gut empfehlen!
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar.
Es gibt 4 Lilien.
Nala Layden
Schon immer von Büchern fasziniert, schrieb Nala Layden schon von klein auf fantastisch gefühlvolle Geschichten – meist mit dem Kopf in den Wolken und der Nase zwischen den Buchdeckeln. Wenn sie nicht gerade in ihren Geschichten oder Büchern versinkt, erkundet sie mit ihrer Kamera im Schlepptau die Städte und Wälder ihrer Heimat.
Denn noch heute lebt sie mit ihrer Familie und ihren Vierbeinern im schönen Bayern, wo ihre Geschichten meist ihren Anfang finden.
www.nala-layoc.de
www.facebook.com/NalaLayAutorin