Das kleine Muffelmonster auf Klassenfahrt
*Werbung*
Klappentext:
Eine Klassenfahrt – da will das kleine Muffelmonster natürlich mit. Ist doch klar! Doch Moritz ist das gar nicht recht. Schließlich ist sein Muffelmonster geheim und das soll auch so bleiben! „Menno!“, schmollt das Muffelmonster. Jetzt ist es schlecht gelaunt und kann noch nicht mal zurück in seine Monsterwelt. Und so schleicht das Muffelmonster heimlich in Moritz` Rucksack … Zum Glück! Denn beim Spurenlesen im Wald, auf der Nachtwanderung und beim Torwandschießen erweist es sich als superstarker Freund. Und eine tolle Überraschung wartet am Ende auch noch auf Moritz!
Gebundene Ausgabe : 88 Seiten
ISBN-10 : 3401714775
ISBN-13 : 978-3401714776
Herausgeber : Arena (18. Juni 2019)
Illustratorin: Franziska Harvey
Lesealter : 7 – 9 Jahre
Quelle und Textrechte von Klappentext, Cover und Zitaten: Arena Verlag
Moritz fährt auf Klassenfahrt und das kleine Muffelmonster möchte mit. Leider ist das Moritz gar nicht so recht, denn sein kleiner Freund soll doch geheim bleiben. Wer das Monsterchen schon im Klassenzimmer erlebt hat, weiß genau, ein Nein kann ihn nicht aufhalten und so wirkt der Rucksack doch sehr verführerisch.
Dieses Buch wurde von unserem Ältesten gelesen und mit seinen 8 Jahren war er total begeistert. Das Muffelmonster macht nicht nur Blödsinn, es steht Moritz auch in jeder Situationen als guter Freund bei. Wer kann da schon böse sein, dass er sich einfach eingeschlichen hat.
Julia Boehme hat ein buntes, wundervolles Kinderbuch geschaffen mit einem altersgemäßen Sprachgebrauch, lebhaften Szenen und viel Kreativität. Die liebevoll ausgearbeitete Geschichte macht einfach Spaß. Wir sind nur so über die Seiten geflogen und möchten unbedingt noch mehr Abenteurer mit dem Muffelmonster erleben. Es lohnt sich total.
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar.
Wir geben 5 Lilien.
Julia Boehme
Julia Boehme wurde 1966 in Bremen geboren. Sie studierte Literatur und Musikwissenschaft und arbeitete danach als Redakteurin beim Kinderfernsehen. Eines Tages fiel ihr ein, dass sie als Kind unbedingt Schriftstellerin werden wollte. Wie konnte sie das bloß vergessen? Auf der Stelle beschloss sie, jetzt nur noch zu schreiben. Seitdem lebt sie mit ihrer Familie in Berlin und tut das, was sie am allerliebsten macht: Sie schreibt Kinderbücher.