Conni und der geheime Brief
*Werbung*
Klappentext:
Weil Conni und Paul auch so gern einmal einen Brief bekommen würden, haben sie die Idee mit der Flaschenpost. Vielleicht schwimmt die ja bis nach Australien und jemand schickt ihnen eine Postkarte mit Känguru? Aber dann entdeckt Conni ein paar Tage später Pauls Flaschenpost, die am Bachufer gestrandet ist. Oje, der arme Paul! Doch da hat Conni eine Idee … Und Paul ganz bald schon Post im Briefkasten.
Dateigröße : 38865 KB
ASIN : B09XMPZZBJ
Herausgeber : Carlsen; 3. Edition (29. April 2021)
Gebundene Ausgabe : 80 Seiten
ISBN-10 : 3551189609
ISBN-13 : 978-3551189608
Lesealter : 6–8 Jahre
Amazon
Quelle und Textrechte von Klappentext, Cover und Zitaten: Carlsen Verlag
Nach dem letzten fantastischen Conni – Abenteuer haben wir uns gleich noch einem „Lesespaßbuch mit Conni“ gewidmet. Vor allem dieser einfache Comicstil mit großen Bildern und kleinen, leichten Textzeilen ist für Erstleser sehr gut geeignet. Ich bin total begeistert, wie schnell meine 7 Jährige die Bücher vorliest und vor allem, wie ihre Augen dabei leuchten. Nach der ersten Klasse sind die Bücher für sie natürlich schon zu einfach mittlerweile, aber ihr Fanherz schlägt höher für Conni und das merkt man einfach.
Es fällt einem auch nicht schwer in diese Geschichte über Freundschaft und Empathie gegenüber Mitmenschen einzutauchen. Julia Boehme hat einen wundervoll fließenden, einfachen Schreibstil und die Illustratorin Herdis Albrecht untermalt die Geschichten mit richtig schönen, großen Bildern. Man entdeckt immer wieder was Interessantes zum gucken und es wird auch nicht langweilig.
Die Textblasen und einfachen Sätze darin motivieren gerade Kinder, die lesen lernen wollen, umso mehr und stillen die Neugier, die man unweigerlich bei diesem wunderschönen Buch bekommt. Wir können das nur empfehlen!
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar.
Wir geben 5 Lilien.
Julia Boehme
Julia Boehme arbeitete als Redakteurin beim Kinderfernsehen, bis ihr einfiel, dass sie als Kind unbedingt Schriftstellerin werden wollte. Wie konnte sie das bloß vergessen? Auf der Stelle beschloss sie, jetzt nur noch zu schreiben. Nun lebt sie in Berlin und denkt sich ein Kinderbuch nach dem anderen aus.
Illustratorin: Herdis Albrecht
Herdis Albrecht lebt in Berlin.
Sie illustriert gerne Kinderbücher, arbeitet aber auch an vielen Trickfilmen mit.