Hold My Girl
*Werbung*
Klappentext:
Keine Gefühle. Keine Gespräche über die Vergangenheit. Nur Sex. Das sind die Regeln, die Emily aufstellt, nachdem sie ausgerechnet mit dem Mann im Bett gelandet ist, der ihr vor vier Jahren das Herz gebrochen hat. Als bester Runningback des Uni-Football-Teams könnte er jede haben, dennoch lässt sich Josh auf Emilys Vorschlag ein. Was als unverbindliche Affäre beginnt, wird schnell mehr, und Emily muss sich entscheiden: Beschützt sie weiterhin ihr Herz vor Josh, dessen Verrat sie nie überwunden hat? Oder brechen sie gemeinsam alle Regeln?
Dateigröße : 4529 KB
ASIN : B08W3828C1
Taschenbuch : 260 Seiten
ISBN-10 : 3903278459
ISBN-13 : 978-3903278455
Herausgeber : Romance Edition (12. Februar 2021)
Amazon
Quelle und Textrechte von Klappentext, Cover und Zitaten: Romance Edition
Auf den 2. Band von Nadine Wilmschen war ich sehr neugierig. Das Drama zwischen Josh und Emily fiel schon im ersten Teil auf und man kommt einfach nicht drum herum raus finden zu wollen, warum es zwischen den beiden so knallt.
Leider habe ich mir etwas anderes vorgestellt. Ich dachte mir schon, nach der Offenbarung, dass die zwei mal zusammen waren und Josh Em verletzt hat, die Geschichte eben kein Friede Freude Eierkuchen – Land wird. Aber das die Charaktere quasi dreiviertel des Buches zwischen Streit und Sex hin und her wechseln, hat mich enttäuscht zurück gelassen. Nach der Hälfte konnte ich das Wirrwarr von Emily fast nicht mehr ertragen.
Dabei ist es nicht so, dass ich sie nicht verstanden hätte. Das ist eher ein total subjektives Empfinden, weil ich halt ganz anders reagiert hätte und von außen betrachtet nur gesehen habe, wie sehr sie Josh eigentlich liebt und wie sehr sie sich selbst im Weg steht. Allerdings empfand ich es als sehr anstrengend, dass sich dieses fast schon aggressive und vor allem selbst zerstörerische Verhalten so oft wiederholt hat. Dabei konnte sie ihn natürlich nicht los lassen und geriet immer wieder in den Gedankenstrudel. Ich habe auf ein wenig mehr Positivität gehofft und fand ihre selbst gewählten Regeln einfach nur unglaubwürdig.
Joshua kann ich auch nachvollziehen, dabei war er mir fast ein wenig zu sehr zurück genommen in der ganzen Handlung. Sein Standpunkt, seine Fehler und sein kämpferisches Verhalten werden klar und nachvollziehbar dargestellt, aber er geht ein wenig unter hinter dem Chaos von Emily. Seine Eigenschaften sind trotz der sportlichen Berühmtheit sehr bodenständig. Das ist angenehm und fängt dieses Überdrama etwas auf.
Leider wurde ich mit den beiden nicht richtig warm. Ich habe Respekt davor, wie die Autorin Joshs Rolle und Lilly eingebunden hat. Das fand ich total liebenswert. Und auch Annie ist eine süsse Freundin mit interessantem Charakter. Aber trotzdem konnte mich Nadine Wilmschen mit der Handlung nicht einfangen.
Schade, dass das einfach nicht meine Geschichte war, auch wenn der Schreibstil recht flüssig und locker war.
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar.
Ich gebe knappe 3 Lilien.
Nadine Wilmschen
Aufgewachsen in den 80ern, entstanden Nadine Wilmschens erste Texte stilecht an einer Schreibmaschine, die sie sich zu ihrem achten Geburtstag gewünscht hatte. Waren es damals noch lustige Tiergeschichten, sind es heute zumeist Love Storys, die sie zu Papier bringt. Wenn sie nicht gerade ihre eigenen Protagonisten vor immer neue Herausforderungen stellt, findet man sie im Kino oder mit der Nase tief in einem Buch vergraben. Nadine wohnt in der Nähe des Ruhrgebiets und arbeitet dort für einen großen Konzern im Social-Media-Bereich.