Take Me Home (Hartson´s Creek)
*Werbung*
Klappentext:
„Wir sollten uns küssen. Nur einmal. Um zu sehen, ob da was zwischen uns ist …“
Als Gray Hartson mit zwanzig seinen ersten Plattenvertrag unterzeichnete, kehrte er seiner Heimatstadt den Rücken und damit auch allen Konflikten mit seinem Vater. Heute ist er ein gefeierter Rockstar und wünscht sich in manchen Momenten nichts sehnlicher als ein wenig Normalität. Diese wartet auf ihn, als ihn seine Familie um Hilfe bittet und er nach Hartson’s Creek zurückkehrt. Dort muss er sich nicht nur der Auseinandersetzung mit seinem Vater stellen, sondern trifft auch auf eine ganz besondere Frau, die inzwischen erwachsen geworden ist … Maddie Clark hat im Diner und mit ihrem Pianounterricht alle Hände voll zu tun. Dennoch entgeht ihr nicht, dass Gray zurückgekehrt ist. Wie könnte sie auch, denn so ziemlich jedes weibliche Wesen in Hartson’s Creek ist aus dem Häuschen. Als sie Gray auf der Flucht vor einer Horde jugendlicher Groupies rettet, bekommt sie endlich Gelegenheit, jenen Gefühlen nachzuspüren, die sie schon als junges Mädchen für ihn hegte …
Dateigröße : 9365 KB
ASIN : B08TB1HWBZ
Taschenbuch : 340 Seiten
ISBN-10 : 3903278505
ISBN-13 : 978-3903278509
Herausgeber : Romance Edition (29. Januar 2021)
Amazon
Quelle und Textrechte von Klappentext, Cover und Zitaten: Romance Edition
Maddie Clark lebt im Schatten ihrer großen Schwester, und das nicht erst seit sie zurück in Hartson’s Creek ist. Als Kellnerin des örtlichen Diners verdient sie sich ihren Lebensunterhalt und kümmert sich die restliche Zeit um ihre Mum. Das beschauliche Leben im kleinen Ort wird ordentlich auf den Kopf gestellt, weil kein geringerer als Gray Hartson zurück kommt. Auch Maddies Kopf schwebt plötzlich wieder in den Wolken. Blöd nur, dass der sexy Rockstar der Ex ihrer schönen Schwester ist und sicher keinen zweiten Blick für sie haben wird. Oder?
Gray braucht eine Pause. Ruhm, Reichtum und eine Tour nach der anderen haben den jungen Rockmusiker ziemlich ausgelaugt. Die Partys sind nicht mehr das, was sie mal waren und Gray will die Pause nutzen um Songs zu schreiben und sich um seinen kranken Vater zu kümmern. Seine Schwester und drei Brüder hat er die letzten 10 Jahre nur sporadisch gesehen und er freut sich auf Zuhause, selbst wenn die Erinnerungen seine Kehle eng werden lassen.
„Take me Home“ ist ein idyllischer, mit einer Prise Humor versetzter Wohlfühlroman im typischen Kleinstadtsetting. Ein Hauch Drama, ausdrucksstarke Charaktere und eine knisternde Liebesgeschichte schenken dem Ganzen die gewisse Note.
Die Protagonisten sind sympathisch gezeichnet und verzeichnen beide sehr authentische Eigenschaften. Ich mochte sowohl Maddie als auch Gray sofort, vor allem weil die beiden so bodenständig und erwachsen reagieren. Gerade deshalb wirkt das Umfeld sehr harmonisch. Ich empfinde auch die aufkommenden Gefühle und die Liebesgeschichte als sehr schön, weil diese grundsätzlich ohne dieses Überdrama auskommt, das in anderen Büchern so oft erschaffen wird.
Hier und da waren ein paar Seiten, die ein wenig langwierig wirkten, aber alles in allem konnte mich Carrie Elks mit ihrer leichten Schreibweise ganz gut mitreißen. „Take me Home“ war schnell gelesen und eine süsse Unterhaltung für Zwischendurch.
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar.
Ich gebe 4 Lilien.
Carrie Elks
Die britische Autorin Carrie Elks schreibt Romane, in denen es gern etwas knistern darf. Ihre Bücher werden in sechzehn verschiedene Sprachen übersetzt.
Sie lebt mit Ihrem Mann, zwei wundervollen Kindern und einem zu groß geratenen, schwarzen Mops namens Plato zusammen. Wenn sie nicht schreibt oder liest, versucht sie sich am Backen, versüßt sich das Ergebnis mit einem Glas Wein, oder tauscht sich mit anderen über die sozialen Medien aus.