Hiding Hurricanes: Roman (Fletcher University, Band 3)
*Werbung*
Klappentext:
agsüber unscheinbare Studentin, abends schillernde Nachtklub-Tänzerin: Lenny James lebt ein gefährliches Doppelleben. Um ihr Geheimnis zu wahren, trägt sie tagsüber nur unförmige Männerkleider und lässt niemanden zu nah an sich heran. Das gilt ganz besonders für den Frauenschwarm Creed Parker, in den sie sich gegen ihren Willen verliebt hat.
Als Creed eines Abends in dem Nachtklub auftaucht, in dem Lenny arbeitet, und einen privaten Tanz bei Lennys Alter Ego »Daisy« bucht, ist sie so durcheinander, dass es entgegen aller Regeln zu einem heißen Kuss kommt. Zwar erkennt Creed Lenny nicht, doch er verliebt sich in die geheimnisvolle »Daisy« und unternimmt alles, um die Tänzerin näher kennenzulernen. Und während Creed – ohne es zu ahnen – Lenny hinter ihrer Maske immer näher kommt, bahnt sich eine Katastrophe an, die ihr Leben zerstören könnte …
Dateigröße : 1095 KB
ASIN : B07ZPVPMH7
Broschiert : 416 Seiten
ISBN-10 : 3426525542
ISBN-13 : 978-3426525548
Herausgeber : Knaur TB; 2. Auflage (1. Oktober 2020)
Amazon
Quelle und Textrechte von Klappentext, Cover und Zitaten: Knaur TB
Auf den 3. Band der “Fletcher University” – Reihe habe ich mich irre gefreut. Schon im vorherigen Teil lüftet sich das Geheimnis für uns Leser, wo Lenny James arbeitet. Das gerade die unscheinbare, mürrische Eleanor die stadtbekannteste Stripperin Daisy ist, hat mich vollends umgehauen. Ich wollte unbedingt wissen, wie Creed darauf reagieren wird, vor allem jetzt, wo sein Berufswunsch eine Überraschung für den Freundeskreis sein wird.
Creed ist mir im ersten Band schon aufgefallen. Sein optimistisches Wesen, seine sonnige Art und immer einen Spruch auf den Lippen – er hat mich in den Bann gezogen. Dabei ist es bewundernswert, dass dieser junge Mann so ist, wie er ist. Auch wenn man bei Creed ein bisschen weniger Handlung in Bezug auf seine Vergangenheit liest, ist sie nicht weniger tragisch. Seine Kindheit ist mit Ches und Maxx verbunden. Von denen erfährt man noch mehr und die Autorin schlägt hier gleich eine Brücke zum nächsten möglichen Buch. Auf dieses ungleiche Pärchen wäre ich ja sofort wieder gespannt. Aber zurück zu Creed. Er ist ein wenig blind und schwer von Begriff, was Lenny angeht, aber er meint es nur gut und das hab ich Creed zu gute gehalten. Er ist einfach rawwrrr.
Lenny ist eine Kämpferin. Dafür, dass sie so schlimm behandelt wurde, und jetzt auch noch ein Doppelleben führen muss, damit niemand erfährt, wie sie wirklich ist, hat sie eine wahnsinnig starke Persönlichkeit. Natürlich macht sie ihre Fehler, was ich gleich noch authentischer finde und Lenny nahbar macht, aber sie besitzt auch Eigenschaften, die Len weicher wirken lassen. Sie möchte so hart und abgeklärt wirken, dabei sehnt sich Lenny nach mehr Normalität, Freundschaft und Liebe.
Tami Fischer hat einen schön flüssigen und leichten Schreibstil. Sie greift kritische Probleme auf, zeigt den Vorbehalt der Gesellschaft gegenüber manchen künstlerischen Berufen auf, aber eben genauso, dass man gegen alle möglichen Menschen Vorurteile haben kann, egal was derjenige tut. Wenn man jemanden nicht mag, findet sich immer ein Grund. Lenny hat da einiges zu bewältigen und auszuhalten.
Witzig war, wie lange die zwei umeinander rum geschlichen sind. Das hätte ein Blinder mit einem Krückstock gesehen, was mit Creed und Lenny los ist. Nut die zwei eben nicht. Es kommt zu richtig umständlichen Situationen, die uns Lesern dafür ordentlich Drama bringen. Allerdings war es nicht zu viel und fühlte sich natürlich an.
Ich bin so gespannt auf die anderen Mädels und noch den ein oder anderen Kerl. Ich hoffe es gibt mehr Bücher zu der Clique. Ich mag diese Gruppe einfach.
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar.
Ich gebe 5 Lilien.
Tami Fischer
Tami Fischer wurde in Hessen geboren und ist gelernte Buchhändlerin. Mit ihren ersten beiden Romanen Burning Bridges und Sinking Ships landete sie auf der Spiegel-Bestsellerliste und für ihr Debüt erhielt sie Gold beim Lovelybooks Leserpreis 2019. Wenn sie nicht gerade an neuen Ideen arbeitet, tauscht sie sich auf Instagram (@tamifischerr) mit ihren Lesern aus und berichtet aus ihrem kreativen Alltag mit zwei Katzen und jeder Menge Büchern.