Mister Romance (Masters of Love, Band 1)
*Werbung*
Klappentext:
Denn wir alle brauchen Träume …
Max Riley ist Mister Romance – der Mann, dem die Frauen New Yorks zu Füßen liegen. Ob erfolgreicher CEO oder Bad Boy mit einem Herz aus Gold: Wenn der Preis stimmt, lässt er für seine Klientinnen jeden Wunsch in Erfüllung gehen – fast jeden. Denn Sex ist strikt ausgeschlossen. Genauso wie Fragen zu seiner Person, denn seine wahre Identität hält er streng geheim. Journalistin Eden Tate will hinter sein Geheimnis kommen und lässt sich auf ein gefährliches Spiel ein: drei Dates. Hat sie sich danach nicht in Max verliebt, gibt er ihr das ersehnte Interview, das ihren Job retten könnte. Wenn doch, ist ihre Karriere für immer vorbei …
Dateigröße: 1557 KB
ASIN: B07RR8WTXV
Broschiert: 448 Seiten
ISBN-10: 3736308108
ISBN-13: 978-3736308107
Verlag: LYX; Auflage: 2. Aufl. 2019 (20. Dezember 2019)
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 16 Jahren
Übersetzer: Wiebke Pilz / Nina Restemeier
Amazon
Quelle und Textrechte von Klappentext, Cover und Zitaten: LYX
Nachdem ich mit dem zweiten Band „Mister Secret“ gestartet bin, konnte ich mir „Mister Romance“ nicht entgehen lassen. Ich war neugierig, ob er mir besser gefällt und siehe da: Das war der Fall.
Eden ist eine begabte Journalistin, aber leider muss sie sich in ihrem Job mit dem Schund abgeben. Um endlich eine große Reportage schreiben zu dürfen, verkauft sie ihrem Chef eine Story, welche ein riesen Skandal auslösenkönnte, sollte sie alles raus finden und abliefern können.
Ein Mann, der die Frauen beglückt und dafür 5000 Dollar bekommt. Pro Date. Das kann nur Abzocke sein und Eden macht sich auf den berüchtigten Mister Romance zu entlarven. Das dahinter aber eine tiefere Idee steckt, die selbst mir Gänsehaut verschafft hat, kan auch Eden nicht in den Sinn.
Ihr Vertrauen steckt Eden nur in ihre Schwester und die Großmutter, die beide aufgezogen hat, und ansonsten verlässt sie sich lieber auf sich selbst. Männer sind nur für One Night Stands da, Beziehungen sind Lügen und die große Liebe eine Farce. Die junge Frau ist zynisch und bemerkt nicht, dass ihr Schutzpanzer nur so dick ist, weil sie Angst davor hat, verletzt zu werden. Es vielleicht nicht wert zu sein.
Max hat einen Grund, warum er ein Escort ist, der den Frauen zeigt, wie wertvoll und liebenswert sie sind. Er hat keinen Sex mit ihnen, erzeugt aber so eine intensive Intimität, dass man Gänsehaut bekommt. Zumindest wenn man ihn mit Eden in Aktion sieht. Der knackige Kerl voller verschiedener Facetten hat es drauf und ich war tief beeindruckt. Doch so ganz selbstlos ist die Idee nicht. Max hat eine Schuld gut zu machen, und seine Tage scheinen gezählt.
Leisa Rayven hat eine unfassbar coole erste Geschichte ihrer Reihe erschaffen. Witzig, spritzig, voller Weisheiten zum Thema Liebe, aber auch der Bewältigung von einigen tieferen Dingen. Die Denkweise von Eden stellt sie sehr authentisch dar. Man konnte sich rein versetzen und ich war hingerissen davon, wie feinfühlig Max mit ihren Gefühlen umging.
„Ich hoffe, ihm ist klar, dass er verliert. Von allen Frauen der Welt bist du die letzte, auf die er wetten sollte, dass sie ihm verfällt. Ich habe zweihundert Dollar in dieses Date investiert, weil ich dachte, es wäre eine Anzahlung für einen möglichen Freund. Und jetzt stellt sich heraus, dass ich einen Trottel mit Wahnvorstellungen gekauft habe. Verdammt.“
(Kapitel 8)
Die Entwicklung hat mir sehr gut gefallen. Das gewisse Niveau und der Respekt gegenüber Frauen war eine angenehme Grundlage. Ich fühlte mich gleich wohler und überrascht, wie viel mehr in der Geschichte steckt.
Großmutter Nannabeth, Schwester Asha und Ente Moby Duck, sowie ein zwei andere Nebencharaktere vervollständigten das Bild, und der witzige Humor samt schlagfertiger Dialoge perfektionierten die Story.
Ich kann „Mister Romance“ super empfehlen und hatte viel Spaß beim Lesen.
Es gibt 5 Lilien!
Leisa Rayven
Leisa Rayvens größte Leidenschaft war schon immer das Schreiben. Obwohl sie eigentlich Schauspielerin werden wollte, begann sie früh eigene Theaterstücke zu schreiben, die außer ihren Freunden (vermutlich, weil sie eine Rolle ergattern wollten!) niemand gut fand. Mit ihrem Debütroman Bad Romeo gelang ihr dann der internationale Durchbruch als Liebesromanautorin. Sie lebt in Australien zusammen mit ihrem Mann, zwei Söhnen, drei Katzen und einem Känguru namens Howard (ob Howard tatsächlich existiert oder nur ein imaginärer Freund ist, da ist sich niemand wirklich sicher!)