Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern (Redwood-Reihe, Band 5)
*Werbung*
Klappentext:
Redwood, Oregon. Wo die Liebe zu Hause ist …
Der abschließende Band der Bestseller-Reihe von Kelly MoranParker Maloney ist der Sheriff der kleinen Stadt Redwood. Und er gehört zu den wenigen Singles des Ortes, die nicht Reißaus nehmen, wenn das sogenannte Drachentrio im Anmarsch ist – drei ältere Damen, die schamlos kuppeln. Er hätte nämlich gar nichts dagegen, verkuppelt zu werden – zumindest bis Maddie Freemont wieder in Redwood auftaucht, seine Erzfeindin aus Highschool-Zeiten. Sie ist die einzige, die ihn mit nur ein paar Worten aus der Fassung bringen kann. Er würde sie am liebsten erwürgen. Oder küssen. Egal, solange sie nur die Klappe hält …
Dateigröße: 1335 KB
ASIN: B07QJGD2VV
Broschiert: 320 Seiten
ISBN-10: 3499001292
ISBN-13: 978-3499001291
Verlag: Rowohlt Taschenbuch; Auflage: 2. (24. März 2020)
Übersetzer: Anita Nirschl
Amazon
Quelle und Textrechte von Klappentext, Cover und Zitaten: Rowohlt Verlag
Madeline Freeman büßt für die schrecklichen Dinge, die ihr Vater und ihr Verlobter David dem Städtchen Redwood angetan haben. Seit 3 Jahren ist sie zurück und genau so lange schon versucht sie mit etlichen Jobs die Schulden zurück zu zahlen. Maddie lebt, wie ein Geist, bis sie Parker über den Weg läuft. Natürlich ganz zufällig und überhaupt nicht durch das Drachentrio beeinflusst. Ihr merkt den Sarkasmus oder? Jedenfalls ist der junge, attraktive Sheriff mit dem großen Herzen und der noch größeren Beliebtheit im Ort genau das, was Maddie nicht will, aber dringend braucht.
Zum ersten Mal in den fünf Büchern der “Redwood-Reihe” habe ich mich unfassbar für die Menschen in dem kleinen Ort geschämt. Ich könnte jetzt jeden anklagen, weil sie auf Gerüchte hören und Maddie schlimmer als den letzten Dreck behandeln, aber leider sind solche Dinge keine Seltenheit. Es nimmt den Bewohnern dieser Stadt die Perfektion und zeigt auf, das sie ebenso Fehler machen – was aber definitiv keine Entschuldigung für das Verhalten ist. Kelly Moran brachte mich dazu, schreien zu wollen, ob der Ungerechtigkeit, die Maddie erleben muss.
Sicher. Sie war als junges Mädchen eine verzogene, arrogante Zicke, aber eben auch eine gute Schauspielerin. Niemand machte sich die Mühe ihre Schutzwälle zu überwinden. Zum Glück gibt es nun jemanden, der ihre weiche, liebevolle Art herauskitzelt und mehr in Madeleine Freeman sieht, als der Rest. Ich finde sie schlicht und ergreifend bewundernswert.
Parker ist umwerfend. Anders kann ich ihn nicht umfassend beschreiben. Er ist zurecht der Sheriff geworden. Mit seiner ausgeprägten Empathie, seinem gütigem, geduldigen Wesen und seiner grundauf positiven Art muss man ihn einfach mögen. Er strahlt das aus und man kann sich ihm nicht entziehen. Ich war so stolz, als er für Maddie Dinge tat, zu denen sie selbst nicht in der Lage war und das er ihr keine Chacce lies, ihn abzuschrecken. Er kümmert sich um sie und steht für Maddie ein – etwas, das zuvor nie jemand getan hat.
Dieser Band war nochmal ganz anders, als die anderen. Die Gefühlsebenen sind unterschiedlich aufgebaut, und im fünften Band greift die Autorin auf eine heftige Art der Emotionalität zu. Es ist abwechslungsreich und jedes Mal neu. Jedes Buch fühlte sich grundverschieden an, auch wenn uns immer eine Liebesgeschichte präsentiert wurde. Die Hintergründe und die Facetten der Gefühle sind nicht zu vergleichen.
Mich hat die ganze Reihe tief beeindruckt. Ich möchte mich nicht von den Charakteren verabschieden, habe jeden – selbst die Nebencharaktere – ins Herz geschlossen und das Setting ist der Wahnsinn. Ich fühle mich, als würde ich Redwood in und auswendig kennen.
Ein Muss!
Ich gebe 5 Lilien!
Kelly Moran
Kelly Moran lebt mit ihren drei Söhnen in South Carolina, in den Südstaaten der USA. Sie wurde schon mit diversen Preisen ausgezeichnet und begeisterte ihre Leser und Kritiker unter anderem mit der Redwood-Love-Trilogie über drei Tierärzte in einem kleinen Ort in Oregon. So urteilte beispielsweise die RT Book Reviews über Band 1: «So voller Wärme und Gefühl, dass man sich unweigerlich verliebt …» Die Bücher standen etliche Wochen auf der Bestsellerliste des Spiegels. Mit «Redwood Dreams» wurde die Erfolgstrilogie um zwei Spin-off-Bände ergänzt. In «Wildflower Summer», ihrer neuen zweibändigen Reihe, erzählt Kelly Moran herzzerreißende Liebesgeschichten, die auf einer Ranch in Wyoming spielen.