Gut genug für die Liebe
*Werbung*
Klappentext:
Wie viel Mut musst du aufbringen, um dich für die Liebe zu öffnen?
Ganz klar muss es sich um eine Verwechslung handeln, als der gutaussehende Patrick mit den auffällig blauen Augen auf Lili zuläuft und sie sogar anspricht. Auf gar keinen Fall würde jemand wie er sie überhaupt wahrnehmen!
Trotzdem landen sie kurz darauf in einem Café. Was Lili nicht ahnt: Sie sitzt niemand anderem als dem aufstrebenden Gamer und Video-Streamer Patman gegenüber, und der ist beeindruckt davon, dass sie sich so herrlich wenig für seinen Ruhm interessiert.
Zwischen ihnen entwickelt sich eine Freundschaft. Niemals könnte mehr daraus werden, davon ist Lili überzeugt. Doch das Kribbeln wird immer stärker, und bald schon kämpft sie gegen ihre Gefühle an.Patrick weckt Unsicherheiten, die zuvor nicht da waren, und dann ist da noch die Sache mit der Öffentlichkeit.
Kann Lili damit leben? Oder ist er etwa doch eine Nummer zu groß für sie?
Dateigröße: 3944 KB
ASIN: B086MWFNVK
Taschenbuch: 306 Seiten
ISBN-13: 979-8635319598
Verlag: Independently published (10. April 2020)
Amazon
Quelle und Textrechte von Klappentext, Cover und Zitaten: Emma S. Rose
Diese Rezension wird besonders knackig, denn ich finde der Klappentext sagt
genug zum Inhalt.
Lily ist eine kurvige Frau mit großem Selbstwertproblem. Dabei muss sie das gar nicht sein. Ich finde, neben ihrer liebevollen Ausstrahlung und ihrem durchweg freundschaftlichen Wesen, ist ihre Art sich anzuziehen und ihr Körperbau absolut schön. So wie es beschrieben wird, ist Lily einfach nur kein Knochen und man bekommt halt was zum anfassen. Diese Tatsache macht sie nicht weniger liebenswert und das muss Lilistar erstmal verinnerlichen.
Patrick alias Patman wird ihr da aber ganz gut helfen können. Er ist ein ziemlicher Hottie, doch trotz dessen, dass er mal eine Zeit lang ziemlich abgehoben war, was die vielen Frauen und seinen Erfolg angeht, ist er zurückgekehrt zum bodenständigeren Leben. Er sucht jemanden, der es ernst mit ihm meint und nicht nur sein Geld liebt.
Die Geschichte ist grundsätzlich ziemlich vorhersehbar, was mich aber überhaupt nicht gestört hat. Ich liebte einfach die Neckereien und das Zusammenspiel der Protagonisten. Ich hätte eigentlich auch ein oder zwei Dinge zu bemeckern, was das Verhalten angeht, doch wenn ich im Nachhinein darüber nachdenke, muss ich gestehen, dass ich es sogar gut finde, dass nicht jeder in jeder Situation perfekt reagiert hat. Ich mein, manchmal wollte ich beide sehr gerne schütteln, aber genau diese Fehler machen sowohl Patrick als auch Liliana erst menschlich.
Mir hat es gefallenen. Ich mag den Stil von Emma S. Rose ja total und muss mich selbst endlich mal wieder anhalten, ihre Bücher, die bei mir suben, auch endlich zu lesen. Aber Fan bin ich immer noch! Ihr Schreibstil hat so eine tolle Leichtigkeit, trotz auch mal ernsteren Themen. Mit ein paar frechen Dialogen kann sie es oftmals wunderbar auflockern und ihr Setting ist angenehm dar gestellt.
Einzig über Patricks Hintergrund hätte ich gern noch ein wenig mehr gewusst. Die Mama, Tante und beste Freundin von Lili fand ich einfach super. Genauso wie das Rentnerpaar bestehend aus zwei verrückten, älteren Herren. Die hab ich gleich ins Herz geschlossen.
Ich kann euch die Story super empfehlen. Emma S. Rose schafft es einfach uns trotz Makeln – oder eben gerade wegen diesen, zu zeigen, das wir liebenswert sind. Das wir es alle wert sind geliebt zu werden. Danke für diese schöne Message.
Ich gebe 5 Lilien!
Emma S. Rose
Geboren und aufgewachsen ist Emma S. Rose im schönen Ostwestfalen. Im Mai 2014 verwirklichte sie ihren langgehegten Traum und veröffentlichte ihren Debütroman “Lina – Hoffnung auf Leben”. Seitdem schreibt sie fleißig an neuen Werken.
Sie hat einen Master in Sozialer Arbeit gemacht und auch in dem Bereich gearbeitet, mittlerweile aber ist sie hauptberuflich Autorin.
Sie lebt mit ihrer Familie in Paderborn.
Mehr über die Autorin auf:
www.emma-s-rose.de
https://www.facebook.com/gedankenschloesser/
Bei Fragen, Anregungen oder Problemen können Sie mir gerne eine Email schicken: Emma.Rose@gmx.net