Night of Crowns, Band 1: Spiel um dein Schicksal
*Werbung*
Klappentext:
Schwarz oder weiß? Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?
Seit Jahrhunderten liegt über den Adelshäusern Chesterfield und St. Burrington ein unbezwingbarer Fluch – und das bis heute, obwohl aus den Anwesen längst Internate geworden sind. Von alledem ahnt Alice nichts, als sie für eine Summer-School nach Chesterfield kommt. Die Zeichen auf den Handgelenken ihrer Mitschüler fallen ihr nicht auf, dafür fesselt der charmante, wenn auch undurchschaubare Vincent umso mehr ihre Aufmerksamkeit. Sein Lächeln lässt sie alles um sich herum vergessen – bis Alice eines Morgens eine ihrer Mitschülerinnen versteinert im Wald entdeckt und auch auf ihrem eigenen Handgelenk das Symbol einer Schachfigur auftaucht …
Dateigröße: 5305 KB
ASIN: B07ZG1BN8W
Taschenbuch: 480 Seiten
ISBN-10: 347358567X
ISBN-13: 978-3473585670
Verlag: Ravensburger Verlag GmbH; Auflage: 1 (22. Januar 2020)
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
Amazon
Quelle und Textrechte von Klappentext, Cover und Zitaten: Ravensburger Verlag
Als Alice nach einem echt seltsamen Schockerlebnis auf einer Party jede Nacht Albträume erlebt, nimmt ihre Leistung in der Schule immer weiter ab. Ihr bleibt nichts anderes übrig als in Sommerkursen ihre Noten nachzubessern und da kommen ihr die örtlichen Internate Chesterfield und St. Burington genau richtig. Wären die nur nicht so schlimm verschrien als versnobt und ähnlich einem Gefängnis. Doch Alice hat keine Wahl. Scheinbare Halluzinationen quälen sie und machen den Alltag schwer, doch den Schulabschluss muss sie schaffen. Dass das in einem dieser Internate noch ihr weitaus kleinstes Problem sein könnte, hätte sie zu Beginn der Sommerferien noch nicht gedacht.
Nach “Warrior & Peace” wusste ich schon genau, wie Stella A. Tack tickt. Ihre Fantasygeschichten beinhalten auf jeden Fall eine riesige Menge Spannung, ein bisschen Thrill, ein paar Liter Blut und jede Menge Überraschungen. Irgendwo versteckt, findet man im ersten Band auch schon zarte Gefühle – wobei der vermeintliche Loveinterest vielleicht gar nicht der ist, für den wir ihn halten.
Aber das wundert mich nicht. Diese fabelhafte Autorin spielt gern mit Gut und Böse – und unserer Sicht der Dinge. Ihre Schreibweise ist unvergleichlich, ihr Humor einzigartig und die Emotionen treffen mitten ins Herz, selbst auf diese Art. Ich liebe es!
Aber worum geht es denn nun eigentlich? Kurz gesagt: Ein Fluch. 32 Spieler auf einem Schachfeld des Todes, und eine unvorhergesehene Spieländerung, die alles verändern könnte.
Die Charaktere wurden wieder faszinierend detailliert dargestellt. Die Handlung Tack-typisch ausgeklügelt und der ein oder andere Schocker eingewoben, damit es auch ja nicht langweilig wird. Ich habe mich köstlich amüsiert und dabei so viele Persönlichkeiten ins Herz geschlossen. Vor allem Kater Curse… ich musste brüllen vor Lachen. Er hat so einen trockenen Humor.
Das Setting ist richtig genial und sehr düster dargestellt. Dabei aber so gut beschrieben, dass ich mich auch gut in die Geschichte rein versetzen konnte.
Mehr kann ich eigentlich gar nicht schreiben ohne zu viel zu verraten, also sag ich einfach nur: LEST ES! Ich kann es kaum erwarten den zweiten Band in die Finger zu kriegen!
Vielen Dank an Stella für das Rezensionsexemplar.
Ich gebe 5 Lilien!
Stella A. Tack
Stella A. Tack wurde 1995 geboren und ist in Bad Gastein, Österreich, als Tochter einer Künstlerin, eines Psychologen, mit einer kleinen Schwester und zwei schwarzen neurotischen Katzen aufgewachsen. Bereits mit vier Jahren bastelte sie ihre ersten Bücher und diktierte ihrer Mutter den Text. Später entwickelte sie eine tiefe Leidenschaft zu fantastischen Geschichten und füllte Seite um Seite mit ihren eigenen Welten, bis sie sich schließlich nach einer 5 in der Deutschklausur entschloss Autorin zu werden, die über heiße Bad Boys, feurige Drachen, genervte Götter und depressive Vampire schreibt und nicht die Leiden des jungen Werthers!