Bedroht von höllischen Kräften (Die Engel-Reihe 2)
*Werbung*
Klappentext:
** Himmel und Hölle liegen manchmal nah beieinander… **
Seit Polly von einem himmlisch gut aussehenden Engel gerettet wurde, steht ihr Leben Kopf. Gemeinsam mit Yashiel begibt sie sich auf die Suche nach einem Erben der Hölle, der so gefährlich sein soll wie seine Herkunft. Doch der Schein trügt und schon bald weiß Polly nicht mehr, wer eigentlich Freund und wer Feind in diesem teuflischen Spiel ist. Die magische Anziehungskraft zwischen ihr und Yashiel wird derweil immer stärker und birgt eine ganz eigene Bedrohung für ihren Engel…
Dateigröße: 1882 KB
ASIN: B07YPHPW8K
Seitenanzahl: 296 Seiten
Verlag: Impress (7. November 2019)
Amazon
Quelle und Textrechte von Klappentext, Cover und Zitaten: Impress
Wenn Engel sich in Menschen verlieben, werden sie bestraft. So kämpft Yashiel hart gegen seine Gefühle an, was Polly ziemlich verletzt. Aber auch die andere Seite ist nicht wirklich vorteilhafter. Poliana würde nie von ihrem Engel verlangen sein unsterbliches Leben für sie zu opfern. Und dann ist da noch das Problem mit dem Nephilim und Luzifer. Wer ist es denn nun und wie können sie die Welt vor der Apokalypse retten?
Im ersten Teil konnte ich noch schwärmen und war glücklich mit der Handlung, dem Humor und dem Verlauf der Geschichte. In Band zwei fällt mir das schon ein ganzes Stück schwerer. Vor allem ist es auch schwierig das zu erklären ohne zu spoilern, aber ich gebe mir Mühe.
Allgemein gesagt, finde ich die emotionale Schiene im Buch dieses Mal zu übertrieben und auch irgendwie etwas seltsam. Für einen Engel handelt mir Yashiel manchmal nicht so recht authentisch und das Hin und Her der beiden Protagonisten ging mir ab und zu etwas an die Nerven. Sie können sich nicht entscheiden und das wechselt von Kapitel zu Kapitel. Ich fand das zu anstrengend und bemüht.
Leider muss ich zum ersten Mal bei einem Buch von Jennifer Wolf auch sagen: Mir hat der Verlauf auch einfach nicht so gefallen. Ich fand die Ereignisse und darauf hin getätigten Entscheidungen seltsam und nicht so nachvollziehbar. Ich tat mich schwer, das auch so zu glauben, wie es passiert ist und das war schade. Ich möchte, wie gesagt, nicht zu viel verraten, aber wie man so schön sagt: Einem kann ja auch nicht alles gefallen.
Aufgrund der trotzdem vorhandenen, tollen Schreibweise der Autorin habe ich den zweiten Band der “Engel-Reihe” schnell gelesen. Die humorvollen Momente und auch so manche gefühlvolle Situation haben es mir leichter gemacht. Ich mag Polly total und ihre Art, wie sie mit den ständigen Schockmomenten umgeht.
Aber so richtig warm wurde ich mit dem zweiten Band leider nicht, da mich gerade auch das letzte Viertel, das große Finale sozusagen, ziemlich stutzen lassen hat.
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar.
Ich gebe 3 Lilien.
Jennifer Wolf
Jennifer Wolf lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter in einem kleinen Dorf zwischen Bonn und Köln. Aufgewachsen ist sie bei ihren Großeltern und es war auch ihre Großmutter, die die Liebe zu Büchern in ihr weckte. Aus Platzmangel wurden nämlich alle Bücher in ihrem Kinderzimmer aufbewahrt und so war es unvermeidbar, dass sie irgendwann mal in eins hineinschaute. Als Jugendliche ärgerte sie sich immer häufiger über den Inhalt einiger Bücher, was mit der Zeit zu dem Entschluss führte, einfach eigene Geschichten zu schreiben.