Her fear & his darkness (Beth & Parker 1)
*Werbung*
»Weil du genauso bist wie ich. Vom Wahnsinn in die Dunkelheit getrieben.«
Er ist ein Biest, ihr Untergang, ihr schlimmster Albtraum und alles, was sie fürchtet. Er lockt die Dämonen ihrer Vergangenheit hervor. Er konfrontiert sie mit ihrer größten Schwäche, ihrer größten Stärke und dem, was ihr Leben zur Hölle macht: Angst.
Elizabeth Green will einen Neuanfang, doch sie bekommt mehr. So viel mehr. Ist es Schicksal, auf Parker Baldwin zu treffen oder der Preis, den sie bezahlen muss?
Das Buch beinhaltet sensible Themen sowie eine Triggerwarnung.
Dateigröße: 663 KB
ASIN: B07RPC2XWR
Taschenbuch: 303 Seiten
ISBN-10: 1096308509
ISBN-13: 978-1096308508
Verlag: Independently published (16. Mai 2019)
Amazon
Quelle und Textrechte von Klappentext, Cover und Zitaten: Sophie L. Gellar
Elizabeth wird von ihren Dämonen heimgesucht. Jeden Tag, jede Stunde, jede Sekunde ihres Daseins. Sie lebt nicht, sie existiert. Hoffnung ist ein zu positives Gefühl, dass sie sich selbst verwährt. Der Schmerz ist allgegenwärtig und bestimmt ihre Reaktionen. Die Angst in ihren Augen ist nur für einen wirklich sichtbar. Bloody Parker. Auch ihn umgibt eine Dunkelheit, die seinesgleichen sucht und Lizzy anzieht wie ein Magnet. Doch können zwei gebrochene Seelen mehr fühlen als Hass, Wut und Verzweiflung? Können sie gemeinsam funktionieren oder werden sie sich gegenseitig in den Abgrund reißen?
“Hear fear & His Darkness” ist das Debüt von Sophie L. Gellar und als ich die Schnipsel gelesen habe, zog mich die Düsternis und die Leidenschaft in den Ausschnitten an. Ich möchte euch auch über die Charaktere nicht zu viel verraten, da der Klappentext schon darauf hinweist, mit welchen heftigen Ereignissen wir es zu tun bekommen. Außerdem würde es zu sehr spoilern.
Die Vergangenheit lässt einen nie los, sie wird immer Teil deiner Gegenwart sein. Du kannst flüchten, du kannst wegrennen, aber nicht vergessen. Du kannst verdrängen, aber dein Herz vergisst nie. Das Herz spürt den Schmerz. Es hämmert in deiner Brust.
(Kapitel 5)
Die Nebencharaktere wurden von der Autorin tricky aufgebaut und sie konnte mich mit ihnen überraschen. Leider war mir die Freundin von Beth ein wenig zu schrill und ich hätte mir ein bisschen mehr Einfühlungsvermögen gewünscht. Es passte aber auch deshalb zum Buch, da Elizabeth das Gefühl von Einsamkeit behalten sollte. Die Begegnungen mit Parker bekamen da noch eine ganz andere Atmosphäre. Gerade er und Beth haben eine ausgefeilte, in sich greifende Vergangenheit und die Tiefe in ihren Emotionen ist so intensiv spürbar, das selbst mir sich alle Haare aufgestellt haben. Im Gegensatz zu fast schon greifbarer Panik, finden wir eine schicksalhafte, zarte Verbindung, die wie ein Lichtstrahl in schwärzester Finsternis scheint. Wobei das Ende hart ist und einem so richtig den Boden unter den Füßen weg zieht.
Die Schreibweise von Sophie L. Gellar ist recht flüssig und auch sprachlich schon gut gereift, aber meiner Meinung nach geht da noch etwas. Die Kapitel im Buch sind mir viel zu kurz und ich finde gerade diese Aufteilung reißt den Leser immer wieder aus den Situationen. Mir ist der Verlauf etwas zu abgehackt und ich wünsche mir, dass die Handlung besser ineinander greift. Auch sind mir manche Passagen und Gedankengänge zu oft vor gekommen und die Wiederholungen störten mich dann etwas. Es ist jetzt nicht so, dass ich das Buch deshalb nicht gerne lesen wollte, denn die Geschichte ist wirklich tiefschürfend und ließ mich nicht aus ihrem Bann, aber ab und zu ertappte ich mich dabei ihre Gedanken zu überfliegen und das fand ich schade.
Natürlich hat mich das Ende ziemlich schockiert zurück gelassen und ich freue mich auf den zweiten Band. Ich gebe also trotzdem eine Empfehlung für Fans von Dark Romance.
Ich gebe 4 Lilien!
Sophie L. Gellar
Sophie L. Gellar ist das Pseudonym einer deutschen Autorin, die unter ständigem Fernweh und unbändigen Plotbunnies leidet. Das geschriebene Wort fasziniert sie seit ihrer Kindheit und Bücher braucht sie wie die Luft zum Atmen.
Heute ist sie mehr oder weniger erwachsen, studiert Germanistik sowie Kunstgeschichte und träumt von einem Roadtrip durch die schottischen Highlands.
Her fear & his darkness ist ihr Debüt. Zunächst als Einteiler geplant, wird es nun als Dilogie erscheinen.
Über eine Nachricht oder einen Besuch auf ihren Social Media-Kanälen freut sie sich sehr:
www.facebook.de/sophielgellar
www.instagram.com/sophielgellar