Firefighters: Cole’s Story (Paradise, Texas 1)
*Werbung*
Klappentext:
Hailey
Ich bin auf der Flucht vor dem Mann, der mich eigentlich hätte lieben und ehren sollen. Heute schmeckt das Ehegelübde nur noch bitter auf meiner Zunge. Ein Neustart in der unauffälligen Kleinstadt Paradise in Texas klingt da genau richtig. Wenn da nur nicht mein neuer Nachbar wäre: Cole Benson, ein Hüne von Mann, der mir eiskalte Schauer über den Rücken jagt. Je länger ich in Paradise bin, desto mehr frage ich mich jedoch, ob ich ihm unrecht tue.
Cole
Meine neue Nachbarin erhascht nur einen Blick auf mich, sieht meine Narben und flüchtet geradezu panisch in ihr Haus zurück. Ich kenne diesen einen, bestimmten Ausdruck in ihren Augen. Meine Vergangenheit ist schließlich der Grund, warum ich mich ja voll und ganz auf meinen Job als Firefighter konzentriere und mich von Frauen fernhalte.
Ich bin ein Monster und das Letzte, was Hailey braucht. Doch als sie eines Nachts Hilfe braucht, kann ich nicht wegsehen.
Die Bücher der „Paradise, Texas“-Reihe sind Einzelbände und können unabhängig voneinander gelesen werden.
Band 1: „Firefighters: Cole’s Story“
Band 2: „Firefighters: Tyler’s Story“
Band 3: „Firefighters: Liam’s Story“
- Dateigröße: 3949 KB
- ASIN: B07P164GV6
- Taschenbuch: 232 Seiten
- ISBN-10: 3946210260
- ISBN-13: 978-3946210269
- Verlag: Hippomonte Publishing e.K.; Auflage: 1 (22. Februar 2019)
- Amazon
Quelle und Textrechte von Klappentext, Cover und Zitaten: Hippomonte Publishing e.K.
Jeder sieht in ihm nur ein Monster. Die Narbe in seinem Gesicht, der finstere Blick und sein brummiges Auftreten machen das auch nicht gerade besser. Warum sollte seine neue Nachbarin da auch nicht vor ihm davon rennen? Dass Hailey aber vielmehr ihrer Vergangenheit weg rennt, erkennt Cole erst später. Und wer könnte sie besser beschützen, als der riesige, muskelbepackte Brummbär-Feuerwehrmann?
Der erste Band der „Firefighter-Reihe“ war für mich auch das erste Buch von Aurelia Velten. Die Autorin besitzt einen flüssigen, wortgewandten Schreibstil und schaffte es mich schnell ans Buch zu fesseln. Sie beschreibt sehr lebendig und ich war sofort mitgerissen vom Geschehen. Einzig in ein paar zu vielen Gedankengängen verliert sie sich manchmal, gerade während spannender Situationen. Aber es tat dem Buch jetzt keinen großen Abbruch. Dabei gibt es wirklich heftige Ereignisse, bei denen ich schon schlucken musste. Die Erlebnisse von Hailey haben mich unglaublich schockiert und mich mit ihr leiden lassen. Ich konnte das Buch nicht weg legen!
Die Charaktere hat Aurelia Velten dafür ganz wundervoll gestaltet. Sowohl Hailey als auch Cole bekamen Tiefgang, eine gut durchdachte Vergangenheit und ein authentisches Auftreten. Beide tragen ein schweres Päckchen und auch wenn sie so unterschiedlich sind, haben sie mehr gemeinsam, als man auf den ersten Blick erkennen würde. Ich war absolut hingerissen!
Neben Hailey, die echt sympathisch ist und hier ein riesiges Stück über sich selbst hinaus wächst, ist Cole mir so sehr ans Herz gewachsen. Ich wollte diesen riesigen Mann mit den schweren Schuldgefühlen am liebsten nur noch knuddeln. Ehrlich, das ist so .. es fehlen einem die Worte. Er hat es verdient, wieder leben zu dürfen und nicht nur vor sich hin zu vegetieren.
Auch das Umfeld im Ort Paradise hat mich begeistert. Hier und da ein paar Lacher über den typischen Kaffeeklatsch und Tratsch, ein paar Verbindungen auch schon zu den zwei Firefightern der anderen Bände der Reihe und vor allem viele Emotionen machen das Buch zu einer tollen, abgerundeten Geschichte fürs Herz. Echt, berührend und zum Teil auch sehr dramatisch. Die Spannung steigerte sich bis zum Ende immer wieder und ich habe die Story sehr schnell verschlungen um zu wissen, wie es ausgeht.
Ich mache mich definitiv gleich auf zur nächsten Geschichte und kann euch die heißen Harte-Schale-weicher-Kern-Feuerwehrmänner nur ans Herz legen.
Es gibt 5 Lilien!
Aurelia Velten
Aurelia Velten wurde 1993 in Süddeutschland geboren und wuchs zweisprachig auf. Ihr multikultureller Hintergrund findet sich auch in ihren Büchern wieder. Seit sie ihr Bachelorstudium in Psychologie erfolgreich abgeschlossen hat, konzentriert sie sich voll und ganz auf ihre Liebes- und Paranormal-Romance-Romane, Grafikdesign, Projekte wie den Romance-Club, u.v.m.. Zudem hat sie einen Junghund, der sie immer auf Trab hält. Neben dem Alltagswahnsinn versucht sie, so viel wie möglich zu schreiben, was oft in Chaos endet. Zum Glück gibt es Schokolade!
Mehr über Aurelia Velten gibt es hier:
♥ Website: www.aurelia-velten.de
♥ Facebook: www.facebook.com/aurelia.velten
♥ Instagram: www.instagram.com/autorin.aurelia.velten
♥ Newsletter des Verlags Hippomonte Publishing e.K.: www.hippomonte-publishing.de/newsletter
(Copyright Aurelia Velten)