Feral Moon – Die rote Kriegerin (Band 1)
Klappentext:
**Wenn deine Gefühle zur größten Gefahr für dich werden**
Als Frau hat Scarlet nach dem Tod ihres Vaters, dem Clanführer der Roten, nicht viele Möglichkeiten. Die Welt, in der sie lebt, ist ein gefährlicher Ort, an dem hungrige Bestien in den Wäldern lauern – starke und unzähmbare Kreaturen. Einzig die hohen Mauern der Städte, in denen die Frauen leben müssen, versprechen ein Minimum an Sicherheit. Aber Scarlets rebellisches Herz sehnt sich nicht nach Schutz, sondern danach zu kämpfen. Und nach ihrem besten Freund: Tristan, dem Sohn des neuen Clan-Führers. Für ihn ist sie bereit alles zu riskieren: ihre Zukunft, ihr Leben und ihre Liebe.
//Dies ist ein Roman aus dem Carlsen-Imprint Dark Diamonds. Jeder Roman ein Juwel.//
//Alle Bände der dramatisch-düsteren Reihe »Feral Moon«:
— Feral Moon 1: Die rote Kriegerin
— Feral Moon 2: Der schwarze Prinz (erscheint Juli 2018)
— Feral Moon 3: Die brennende Krone (erscheint August 2018)//
- ASIN: B07D9M4MJ7
- Verlag: Dark Diamonds (28. Juni 2018)
- Seitenanzahl: 430
- Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 16 Jahren
- Amazon
Quelle Buchcover und Klappentext: Dark Diamonds
Wisst ihr, wie es ist, ausgegrenzt zu werden? Nur geduldet, geächtet und ignoriert, immer bedacht darauf als Frau nicht zu sehr die Aufmerksamkeit der Männer im Dorf zu erregen? Unsichtbar. Das wollte Scar die meiste Zeit am Liebsten sein. Ihr einziger Freund, Vertrauter und großer Bruder: Tristan. Neue Gefühle schleichen sich ein und Scar erfährt, was Bauchkribbeln bedeutet. Doch die Gesellschaft hat andere Pläne mit ihr. Eine Unberührbare soll sie werden und Großmutter zeigt ihr, was es bedeutet diesen Job zu machen, oder wie die Alternative in der Stadt aussehen würde. Aber Scar will nichts davon. Ihr ganzes Leben schaut sie beim Kampftraining der Wächter zu, um sich gegen die Ferals, wolfsähnliche Tiere, welche die Städte und Dörfer bedrohen, behaupten zu können.
Doch es kommt schlimmer, als gedacht.
Eine Begegnung mit zweifarbigen Augen…
Eine Flucht, die zum Tod führt…
Eine Beanspruchung, die ihr Leben verändern, erschüttern, sogar die Zukunft beeinflussen soll, und ihr Weltbild auf den Kopf stellen wird.
Das Meisterwerk von Asuka Lionera beginnt und ihr alle werdet ihm verfallen…
Als ich das neue Buch von Asuka als Testbuch begann zu lesen, erwartete ich nicht viel. Nicht weil es nicht gut geklungen hätte, sondern weil ich Dystopien immer vorsichtig begegne. Hätte ich nur vorher gewusst, was auf mich zu kommt.
Das erste Kapitel begann und ich war einfach weg. Fast augenblicklich fesselte mich die Handlung so sehr, ich konnte nicht aufhören! Scarlet ist genau die richtige Mischung. Zu Beginn ein süsses, etwas naives Mädchen. Zum ersten Mal verliebt, kämpfend um ihren Platz im Dorf und noch so weich und für ihre Verhältnisse fast schon liebevoll, trotz des Verlustes, den sie erleiden musste. Und dann rotzt sie euch quasi alle über den Haufen mit ihrem Selbstbewusstsein, ihrem Ehrgeiz und ihrer Stärke.
Die erste Hälfte ist der Grundstein für den weiteren Verlauf und Scarlet muss etwas erleben, dass sie zur besten Kämpferin im ganzen Reich werden lässt. Notgedrungen. Ich konnte mich nicht wehren, sie absolut in mein Herz zu schließen und gleichzeitig großen Respekt zu empfinden. Sie wird eiskalt, wahrt ihre Maske und lässt niemanden mehr an sich ran. Zumindest versucht sie das… und ihr einziges Ziel ist Rache. Es treibt sie durch 5 Jahre hartes Training und am Ende wird sie ihr Glück versuchen:
Bei der königlichen Garde.
Die Schreibweise ist dermaßen fesselnd, dass ich den ersten Band gleich an einem Stück weg gezogen habe. Mich hat jede Begegnung nur noch mehr in den Bann gezogen und ich habe beim Lesen einfach die Zeit vergessen. Es ist locker und leicht, witzig, traurig und romantisch angehaucht, aber auch so eiskalt und brutal. Eine perfekte Mischung, erzählt aus zwei Sichten.
Um euch nicht zu spoilern, erzähle ich euch nichts über den weiteren Verlauf oder die Charaktere. Ich möchte, dass ihr unvoreingenommen an diese Bücher heran gehen könnt, aber wenn ich euch noch überzeugen muss, nur so viel.
Die Welt ist genial gestaltet und gut durchdacht. Die Idee ist erfrischend und spritzig. Die Liebesgeschichte lässt sich im ersten Teil Zeit, wobei richtig heiße Knistermomente euch umhauen werden und die Ausstrahlung um den männlichen Protagonisten so einnehmend ist, dass ihr euer Herz bei der ersten Begegnung verlieren werdet.
Ich wollte laut lachen, durch die schlagfertigen Dialoge und frechen Sprüche. Ich wollte weinen, ob der Grausamkeit, die Scar erdulden musste. Ich wollte sie schütteln, um ihr die Vorurteile und Blindheit aus dem Kopf zu fegen und ich habe befürchtet bald Schmetterlinge auszuatmen, weil mein Bauch, meine Haut und meine Fingerspitzen so gekribbelt haben, dass ich dachte, ich werde noch wahnsinnig vor lauter Glücksgefühl.
Ich liebe den ersten Band und kann ihn nur wärmstens empfehlen.
Das ist meine Lieblingsreihe von Asuka Lionera und sie hat mich aus den Socken gehauen!
Ich freue mich darüber, Testleser sein zu dürfen und bedanke mich für das Vertrauen. Ich darf aber anmerken, dass dies mein Urteilsvermögen in keinster Weise beeinflusst hat.
Ich gebe 5 Lilien!
Asuka Lionera
Asuka Lionera ist das Pseudonym einer deutschen Schriftstellerin. Sie wurde 1987 in einer thüringischen Kleinstadt geboren und verbrachte ihre Kindheit in einem kleinen Dorf. Als Jugendliche begann sie, Fan-Fictions zu ihren Lieblingsserien zu schreiben und entwickelte kleine RPG-Spiele für den PC. Nach ihrem Abitur schloss sie eine Lehre zur Bankkauffrau ab, arbeitete jedoch nicht lange in diesem Beruf.
2014 entdeckte sie das Schreiben wieder für sich, als sie eine alte Sicherungskopie ihrer entwickelten Spiele fand.
Asuka ist verheiratet und lebt mit ihrem Mann und ihren drei vierbeinigen Kindern in einem kleinen Dorf in Hessen, das mehr Kühe als Einwohner hat. Neben dem Schreiben betreibt das Ehepaar einen Online-Shop für handgefertigtes Hundezubehör.
(copyright Asuka Lionera)