Der Carlsen Verlag und Ich – Der Carlsen Tag
Hallo meine Lieben!
Bei Trallafittibooks und Mein Buch – Meine Welt habe ich den Carlsen Tag gesehen. Und da sie so freundlich dazu aufgerufen haben, wollte ich euch meinen Beitrag natürlich nicht vorenthalten. Seit letztem Jahr bin ich auch ein Carlsen Blogger und ich fühle mich immer noch unglaublich geehrt. Als ich diese Zusammenfassung geschrieben habe, fiel mir auch mal wieder auf, wie viele Bücher ich aus diesem fantastischen Verlag und seinen Imprints schon meine Zeit geschenkt habe.
Und ja was soll ich sagen, es werden im Jahr 2018 sicherlich noch mehr werden. xD
Los geht´s…
Welches war dein erstes Carlsen Buch?
Ich glaube, das war der „Biss“ – Schuber von Stephanie Meyer. Sicherlich habe ich voher Pixie – Bücher oder Kindergeschichten aus dem Carlsen Verlag gelesen, aber so richtig erinnern kann ich mich da nicht an die einzelnen Bücher. Daher….
Diesen Schuber habe ich vor – oh mein Gott!!! – 9 Jahren bekommen. Mir wird gerade erst bewusst, wie lange der schon in meinem Besitz ist. Ich bin Bella und Edward damals total verfallen und habe die Bücher gefühlte tausend Mal gelesen. Zu der Zeit gab es noch keinen Blog, und leider auch keine Rezension, aber müsste ich meine Meinung heute beschreiben, würde ich einfach sagen: Einzigartig, mitreißend, malerisch und absolut herzergreifend…
Welches ist deine liebste Carlsen Reihe?
Ich liebe die „Pan Trilogie„. Sie ist genau nach meinem Geschmack. Witzig, spannend und innovativ mit einer süssen, nicht zu aufdringlichen Liebesgeschichte. Ich mag es total, wie Felicity Morgan vom etwas moppeligen, verschrobenen Entlein zur Heldin mutiert und vor allem liebe ich es, dass der Schönling und Auserwählte nicht sofort das moppelige Mädchen kriegt, nur weil er mit dem Finger schnippt. Ich hab mich köstlich darüber amüsiert, wie sie ihn ganz schlagfertig auflaufen lässt und Lee sich erstmal stark ins Zeug legen musste. Außerdem geht es um Feen und die Welt, in der ein Teil des Abenteuers spielt, ist einfach nur magisch.
Und weil ich mich so überhaupt nicht entscheiden konnte, erzähle ich euch noch von meiner zweiten Lieblingsreihe: „Die Sanguis – Reihe“ von Jennifer Wolf. Wie ihr ja mittlerweile vielleicht schon wisst, bin ich riesiger Fan von der Autorin. Ich nenne euch nur die erste Reihe, die ich von ihr gelesen habe, aber eigentlich könnte ich das Wort „Lieblings-“ vor jedes ihrer Bücher setzen. Ich bin süchtig nach ihnen, ihrem Humor, den unvergleichlichen Liebesgeschichten und dieser Lebensfreude in ihren Geschichten. Jennifer Wolf verschafft mir jedes Mal wieder Gänsehaut und ein mega Abenteuer!
Welche Reihe vom Carlsen Verlag möchtest du unbedingt noch lesen?
Da gibt es auch noch einiges, vor allem auch von den etwas älteren Impress Büchern möchte ich noch ganz viel lesen. Wenn ich jetzt eine nennen müsste vom Carlsen Verlag, wäre das wohl “ Die sieben Köngreiche „. Ich hab schon viel davon gehört, aber kam bisher noch nicht dazu.
Welches war dein liebstes Carlsen Buch im Jahr 2017?
Ach es ist wirklich schwer, sich immer so knapp halten zu müssen. Ich habe viele Bücher letztes Jahr gelesen. Um euch ein paar Highlights zu nennen:
„Als die Bücher flüstern lernten“
„Secret Elements – Band 1 bis 4“
„Wie ich dich sehe“
„Starfall – So nah wie die Unendlichkeit“
„Lieber Daddy Long-Legs“
Ob spannende Abenteuer, freche Briefe oder unglaublich mysthische Begegnungen. Ich bin in jedem Buch versunken und habe so viele Welten gesehen, ich könnte niemals einem Buch den Titel „Lieblingsbuch“ geben.
Auf welches Carlsen Buch freust du dich 2018 am meisten?
Oh wow… Auf soooo viele. Da wären „Vertrauen und Verrat“, „Das tiefe Blau der Worte“, „Lieber Feind“ und „Das gestohlene Herz der Anderwelt“ sowie „Dieser Augenblick, erschreckend und schön.“ Diese Werke werde ich auf jeden Fall lesen.
Von Marci Lyn Curtis war das erste Königskinder Buch, dass ich gelesen habe. Das hieß „Alles was ich sehe“ und damals war mir der Königskinder Verlag überhaupt kein Begriff. Das war ein absoluter Zufall und ich freue mich so darauf, noch eine Geschichte von ihr erleben zu dürfen.
Auf der Fortsetzung von „Die magische Pforte der Anderwelt“ freue ich mich auch schon ziemlich. Ich kann es kaum erwarten, zu erfahren, wie es weiter geht. Genauso wie „Lieber Feind“, dass ja sozusagen eine Fortsetzung zu „Lieber Daddy Long-Legs“ ist.
„Vertrauen und Verrat“ habe ich mal auf Facebook in einer ziemlich interessanten Diskussion gesehen, da der Inhalt schon etwas obskurer ist und ich mich dem unbedingt stellen möchte, landete es gleich auf der Liste.
„Das tiefe Blau der Worte“ hat mich einfach berührt und neugierig gemacht.
Welches Carlsen Imprint ist dein Liebstes?
Ich mochte den Königskinder Verlag und Impress am liebsten. Leider habe ich ersteren erst Mitte letztes Jahr entdeckt und bin jetzt sehr traurig darüber, dass es keine weiteren Bücher geben wird. Allerdings habe ich mir vor genommen noch einige der schon erschienenen Bücher ein Zuhause zu geben.
Wie viele Bücher aus dem Carlsen Verlag besitzt du?
Also Prints, habe ich festgestellt, sind es wirklich nur 23, aber Ebooks sind unzählbar. Allein in den letzten 1,5 Jahren habe ich 70 Bücher von Carlsen, Impress und Co. rezensiert. Ich habe aber noch etliche auf dem Ebook Sub, da ich echt ein Fan der Impress Bücher bin.
Besitzt du mehr Carlsen Taschenbücher oder Hardcover?
Das nimmt sich nicht viel. Ich glaube mehr Taschenbücher. Aber das ändert sich im nächsten Monat schon wieder. XD
Welches ist für dich das schönste Carlsen Cover?
Ich finde auch das bald erscheinende „Lieber Feind“ ist wunderschön und „Pan“ oder „Die magische Pforte der Anderwelt“ finde ich total klasse gestaltet.
Gibt es eine Sparte aus dem Carlsen Verlag, von der du noch kein Buch gelesen hast?
Ich habe noch nichts vom Chickenhouse Imprint oder auch vom Carlsen Manga gelesen. Ich bin allerdings auch ein riesiger Fan von Anime und den Manga´s nicht wirklich verfallen.
Welches Carlsen Buch ist als letztes bei dir eingezogen?
Monstermagie, wenn Ebooks zählen. Ansonsten war das ein Weihnachtsbuch für die Leseratten. <3
Welches Carlsen Buch ist dein Geheimtipp?
Eigentlich – und ja ich wiederhole mich leider – so ziemlich alles, was ich aus dem Königskinder Verlag gelesen habe. Die Geschichten transportieren einfach so viel mehr, als man nur in den Worten findet. Man fühlt die Botschaften zwischen den Zeilen. Man spürt diese besonders intensive Verbundenheit zu den Persönlichkeiten und ich finde auch jedes Buch ist wie ein kleiner Schatz.
Und das war es dann auch schon. Danke für die vielseitigen Fragen! Wer mitmachen möchte, darf das gerne tun.
Eure Luna <3
13. Februar 2018 at 11:34
Hey!
Cool, dass du auch mitgemacht hast 🙂
Ich bin auch ein großer Fan der Königskinder.
Vertrauen & Verrat durfte ich schon lesen und es gefiel mir richtig gut.
Liebe Grüße,
Nicci
13. Februar 2018 at 12:18
Ich weiß 😊 Dein Beitrag ist wunderschön und die Königskinder sind einfach der Wahnsinn.
Wow toll, dann kann ich mich ja schon richtig drauf freuen. 😘
14. Februar 2018 at 10:29
Danke <3
13. Februar 2018 at 13:01
Toller Beitrag!😍 Ahh die Pan Reihe😍😍😍 Das ist meine Lieblingstrilogie 🙈😊💖 Bin schon echt auf magische Pforte der Anderwelt gespannt, wartet schon auf meinem SuB🙈
Liebe Grüße 💖
13. Februar 2018 at 13:42
Kannst du!!! Ich freu mich ja schon so auf Teil 2 😍
Und Danke 😘