(Rezension) Tower of Night: Vom Licht verführt (NYX 1)
- Dateigröße: 1559 KB
- Seitenzahl der Print-Ausgabe: 309 Seiten
- Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
- ASIN: B0746TWXWG
Um was es geht….
IN IHRER DUNKELHEIT ERSTRAHLT EIN FUNKEN LICHT.
HINTER SEINEM LICHT VERBIRGT SICH DIE DUNKELHEIT.
Dahlia wünscht sich nichts sehnlicher, als der Finsternis zu entfliehen, die ihr Leben bestimmt.
Als Wesen der Nacht ist es ihr Schicksal, einer todbringenden Verpflichtung nachzukommen und den schützenden Untergrund von Seattle niemals bei Tag verlassen zu können.
Es gibt nur einen Ausweg: Sie muss die Prüfung für das magische Ritual im mysteriösen Tower of Night bestehen.
Ausgegrenzt von den anderen Teilnehmern, fühlt sich Dahlia einsam und verloren, bis sie auf den unnahbaren Kieran trifft.
Doch ihre Liebe darf nicht sein, denn er steht auf der Seite des Lichts, während sie die Dunkelheit in sich trägt
Amazon
Sie ist eine Lyx, ein Wesen der Dunkelheit, und sie bringt den Tod.
Er ist ein Hemera, ein Wesen des Lichts, und er bringt das Leben.
Aber wo Licht ist, fällt auch Schatten… und wie könnte das eine ohne das andere existieren?
Dahlia wünscht sich nichts sehnlicher, als den Sonnenaufgang bis zum Ende begutachten zu können. Aber die Strahlen würden sie töten. Ihr einzigster Hoffnungsschimmer liegt auf dem Ritual, dass die Regierung mit ausgewählten Bewohnern der zwei Völker veranstaltet. Als sie die Chance dazu bekommt und auf Kieran trifft, wird sich alles verändern. Ob Dahlia’s Traum wahr werden kann?
Ich habe schon oft Bücher über Licht und Dunkelheit gelesen, und war daher skeptisch. Aber Everly Sheehan hat mich überrascht. Die Idee zu dieser Handlung ist frisch und spritzig. Ich habe mich nie gelangweilt, da das Buch nicht nur ständig spannender wurde, zwischendurch kamen auch unvorhergesehene Überraschungen, oder wahrscheinlich besser ausgedrückt, totale Schockmomente auf mich zu. Und es war fantastisch!!!
Dahlia hat für eine “kalte Nyx” ein einfühlsames und sehr liebevolles Wesen. Im Gegensatz dazu kann der “warmherzige Hemera” unglaublich arrogant wirken.
Ich finde es genial, wie gegensätzlich die Charaktere zu anderen und auch zu sich selbst aufgebaut sind. Ich hatte richtig Spaß an neu entdeckten Erkenntnissen.
Auch die Nebencharaktere waren schön detailliert und einzigartig gestaltet. Es gab viele sympathische Persönlichkeiten, aber vor allem konnte man den ein oder anderen erst auf den zweiten Blick und mit ein wenig “lesen zwischen den Zeilen” auch noch ins Herz schließen. Ich war echt gefesselt.
Da ich die “Nachtfalter” – Dilogie von Everly Sheehan schon gelesen habe, und sehr gemocht, kann ich zu Recht bestätigen, dass die Autorin sich weiter entwickelt hat – vor allem handwerklich – und nochmal eine ordentliche Schippe drauf gelegt hat. Der Stil ist flüssig und leicht verständlich, dabei bedient sich Everly an einer bildreichen Gestaltung des Settings, leicht frechem und schlagfertigem Humor, zarter Erotik mit einer zauberhaften Liebesgeschichte, die Grenzen überwindet, und vor allem: Einem actionreichen, nervenflatternden Handlungsstrang, der sich die ganze Zeit wie ein roter Faden durch das Buch schlängelt, immer straffer gespannt wird und am Ende…. vielleicht reißt?
Um die großen Emotionen mit zu fühlen, kommt man nicht drum herum. Die Leidenschaft bringt das Blut zum kochen. Die Traurigkeit hat mir Tränen in die Augen getrieben. Der Kampfgeist ließ meine Körperhaltung aufrechter streben und die Liebe mein Herz übergehen vor lauter “Gefühl”.
Und das Beste am Buch, meiner Meinung nach: Es ist der erste Teil und somit ein fantastischer Auftakt zur “Nyx” – Reihe, aber jeder Band ist in sich abgeschlossen. Man bekommt am Ende einen kleinen Eindruck, um wen es im nächsten Teil geht, aber der macht eben neugierig. Zum Glück quält man mich nicht wieder mit einem Cliffhänger. Geschrieben wurde “Tower of Night” aus der Sicht der beiden Protagonisten. Ich konnte mich in sie hinein fühlen und fand beide dadurch authentisch.
Ich empfehle es unbedingt weiter und freue mich jetzt schon auf den nächsten Teil.
Ich gebe 5 von 5 Sternen.
🌟🌟🌟🌟🌟
Everly Sheehan ist das Pseudonym einer jungen Autorin, die aus einem Ort stammt, der angeblich nicht existiert – Bielefeld. Während des Studiums entdeckte sie ihre Leidenschaft fürs Geschichtenschreiben. Da auch die Liebe magisch und unerklärlich ist, begann sie, Romantasy und Paranormal Romance Romane zu schreiben, die atemberaubend sinnlich, romantisch und einen Hauch düster sind. Sie faszinieren magische Wesen, außergewöhnliche Fähigkeiten und jede Schattierung dazwischen. Deshalb taucht sie beim Schreiben in verborgene Welten ein – denn wo Magie herrscht, ist alles möglich! Derzeit arbeitet sie an vielen romantisch-fantastischen Ideen.
31. August 2017 at 15:53
[…] Tower of Night: Vom Licht verführt (NYX 1) […]
30. Dezember 2017 at 10:08
[…] Fantasy: Tower of Night von Everly Sheehan Ein Thron aus Schatten und Knochen von Laura […]