(Rezension) Winterflüstern
- Dateigröße: 2886 KB
- ASIN: B01M0PZ9QE
- Seitenzahl der Print-Ausgabe: 305 Seiten
- Verlag: Impress (1. Dezember 2016)
Um was es geht….
**Ein wunderbar romantisch-verzwickter Winterroman**
Auch wenn Kasie mit Nachnamen Clark heißt und gerne Nerd-Brillen trägt, ist sie von einem Dasein als Supergirl noch meilenweit entfernt. Stattdessen hilft sie Menschen auf eine andere Weise: Sie sammelt Lebensgeschichten und bietet im Gegenzug ihren Rat an. Dabei bräuchte sie eigentlich selbst einen, als sie plötzlich in eine neue Stadt ziehen und bei der Familie ihrer Cousinen Lucy und Taylor wohnen muss. Schon bei ihrer Ankunft dort wird ihr die tragischste Lebensgeschichte ihrer Sammlung erzählt – von Constantin, dem seltsam anziehenden Jungen, der am Bahnhof sitzt und auf einen Zug wartet, den er nicht bezahlen kann. Aber auch guter Rat ist teuer…
Amazon
Verlag
,
Vielen Dank an Impress für das Rezensionsexemplar !
Endlich wieder ein Buch der “Flüstern-Reihe” ❤
Auch wenn Kasie nicht direkt eine Regan ist, gehört sie als Cousine zur Familie und das merkt man ihr auch an. Sie hat das nervöse Geplapper, wie Lucy, und das nerdige wie Taylor an sich. Ich hab sie sofort ins Herz geschlossen ! Und dafür, dass sie echt eine harte Zeit erlebt, ist sie eine liebenswerte und starke junge Frau. Ich bewundere sie sehr für ihr Durchhaltevermögen und ihre Stärke ! Es ist schön zu beobachten wie sie sich emotional wieder mehr auf andere Menschen einlassen kann.
Constantin Bash ist eine Type für sich. Das Beste an ihm sind seine Sprüche, mit denen er die Leute um sich rum immer zum Lachen bringt. Ich liebe seine nerdige und doch auch mega süsses Art. Er hat ein geniales Selbstvertrauen und Kasie kann sich immer auf ihn verlassen.
Auch Jemma und Archie kommen in ein paar wichtigen Drehpunkten vor. Jemma ist die abgedrehte, beste Freundin, ohne die das Konfetti im Buch fehlen würde und Archie ist für mich ein interessantes Rätsel, dass gerne noch in einem eigenen Buch gelöst werden darf. 😉 Auch altbekannte Gesichter aus den Teilen davor haben ihre Auftritte und ich habe oft gelacht.
Die Schreibweise von Tanja Voosen hat mich dieses Mal wieder sofort ab der ersten Seite abgeholt. Ich vergöttere ihren Humor und die ausdrucksstarke Art Bilder hervorzuzaubern und Emotionen auszulösen, um den Leser in ihrem Buch gefangen zu nehmen. Ich hab es an einem Tag verschlungen und kann “Winterflüstern” sehr empfehlen. Der Leser bekommt eine zarte Liebesgeschichte mit einem traurigen Hintergrund, viel Hoffnung und wunderschönen Erkenntnissen.
Ich gebe 5 von 5 Sternen.
🌟🌟🌟🌟🌟
Tanja Voosen
Tanja Voosen wurde 1989 in Köln geboren und lebt heute in der Nähe der Eifel. Während ihres Abiturs begann sie sich zum ersten mal mit dem Schreiben von Geschichten zu befassen und kurze Zeit später auch zu publizieren. Wenn sie nicht gerade damit beschäftigt ist, den Weg nach Hogwarts zu suchen, weil die Realität so schlecht ohne echte Magie auskommt, steckt sie ihre Nase in gute Bücher und treibt sich in der Welt der Blogger herum.
© Stefanie Voosen
***Alle bereits erschienenen Romane im Überblick***
Jugendbuch Fantasy:
Geheimnisse des Himmels
Herz des Himmels
Phantomliebe
Jugendbuch Romance:
Emily Lives Loudly
Sommerflüstern
Herbstflüstern
Winterflüstern
Sternenmeer
Wohin der Sommer uns trägt
Kein Kuss wie dieser
Novellen:
Wir sehen uns GESTERN
Kommende Werke:
Frühlingsflüstern — März 2017
Nova & Avon – Mein böser, böser Zwilling — März 2017