
The East Wind – Reich aus Sturm und Flammen (The Four Winds 4):

*Werbung*
Klappentext:
Eine gefangene Giftmischerin. Ein Gott, der seinen Fluch brechen möchte. Und eine Liebe, die sie alle das Leben kosten kann…
Min ist eine Fluchweberin, die der Apothekerin der Stadt beim Brauen von tödlichen Giften hilft, für die sie bekannt ist. Doch ein Geheimnis überschattet ihr Leben: Hoch oben im Turm des Anwesens, in dem sie arbeitet, wird ein mächtiger Unsterblicher in Ketten gehalten. Der Ostwind Eurus, der die Stürme des Meeres beherrscht. Seine Schreie verfolgen sie in ihren wachen und träumenden Stunden. Als ihr Versuch, ihn zu befreien, scheitert, findet sie sich plötzlich als Gefangene in seinen Händen wieder. Um seinen und den Fluch seiner Brüder zu brechen, braucht Eurus ein tödliches Gift – und Min ist die Einzige, die ihm helfen kann. Um ihre Freiheit zu erlangen, muss Min Eurus‘ Handel zustimmen, und zunehmend merkt sie, dass ihre Gefühle für den Ostwind tiefergehen. Doch wenn sie jemals nach Hause zurückkehren will, muss sie den Gott, den sie liebt, verraten…
Episch, spicy und absolut magisch – eine atemberaubende Romantasy, inspiriert vom Märchen »Rapunzel« sowie dem Mythos von Eros und Psyche. Auch einzeln als Standalone lesbar!
| Spieldauer | 19 Stunden und 32 Minuten |
|---|---|
| Gesprochen von | Lydia Herms, Jeremias Koschorz |
| Audible.de Erscheinungsdatum | 19. März 2026 |
| Verlag | Silberfisch |
| ASIN | B0G143GSCP |
| Amazon | Link |
Quelle und Textrechte von Klappentext, Cover und Zitaten: Silberfisch

Ein Sturm aus Flammen, der leise endet
Vier Bücher. Vier Winde. Und mit „The Eastwind“ schließt Alexandria Warwick einen Kreis, der mich von Seite eins an gefangen gehalten hat. Dieses Worldbuilding… es wird dichter, dunkler, tiefer. Man versinkt darin und will gar nicht mehr auftauchen.
Die Charaktere. Oh, diese Charaktere. Anstrengend, ja. Sie gehen mir in jedem einzelnen Band auf die Nerven, treiben mich in den Wahnsinn. Und gleichzeitig sind sie so unfassbar real, so menschlich im Wachsen. Wie sie reifen, wie sie sich zueinander hin entwickeln – das ist reine Magie. Und dann dieser Moment: Die Enthüllung, dass er für alles Leid mit dem Monster aus dem Irrgarten verantwortlich war. Dem Minotaurus. Mein Herz hat für eine Sekunde aufgehört zu schlagen.
Aber das, was mich an dieser Reihe immer wieder zerreißt und wieder zusammensetzt, sind Min und Euros. Diese Emotionalität zwischen ihnen. Vertrauen, das sich in winzigen Schritten erkämpft, weil sie seine Entführte ist. Was sie für ihn tun soll… es ist brutal, es ist krass, es bricht fast. Und doch: Diese knisternden kleinen, heißen Spice-Momente. Kein großes Feuerwerk, nur das leise, gefährliche Flackern einer Flamme, die man nicht löschen kann. Bis alles förmlich explodiert.
Lydia Herms trägt all das mit ihrer Stimme. Sie versteht die Töne dieser Welt, das Flüstern, den Schmerz, die Wut. Und trotzdem. Das Ende. Es war zu lahm. Zu leise. Zu wenig. Nach vier Büchern voller Sturm und Flammen hätte ich ein Krachen erwartet, einen Donnerschlag. Stattdessen verglimmt der Eastwind fast geräuschlos. Nicht überraschend. Nicht befriedigend.
Trotzdem 4,5 Sterne. Weil diese Reihe mein Herz hat. Weil ich Min und Euros durch jedes Feuer gefolgt wäre. Weil Alexandria Warwick es geschafft hat, mich fangirlen zu lassen wie mit 16. Für alle, die bereit sind, mit Charakteren zu leiden, die nerven können, dann heilen und unsere Herzen trotzdem erobern. Für alle, die Worldbuilding lieben, das atmet.
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar.
Ich gebe 4,5 Lilien.



Alexandria Warwick
Alexandria Warwick ist die Autorin der Bestsellerreihe „The Four Winds“. Als ausgebildete Violinistin verbringt sie einen Großteil ihrer Zeit damit, in Orchestern aufzutreten. Sie lebt in Florida.







