
Dämmernachtstraum: Das Erbe der Lichtgeister

*Werbung*
Klappentext:
Ein verborgenes Erbe
Ein geheimer Fluch
Ein Mädchen, das die Welt ins Gleichgewicht bringen muss
Die 13-jährige Lilimott Förster will vor allem eins: bloß nicht auffallen. Als Einzige an ihrer schicken Schule stammt sie nicht aus dem Nobelstadtteil Schöngefeld, sondern aus dem sogenannten „Gebirge“, einer Hochhaussiedlung am Stadtrand. Und ein Gebirgskind bleibt besser unsichtbar, wenn es Probleme vermeiden möchte …
Doch dann kreuzt ein merkwürdiges, kleines, funkensprühendes Wesen Lilimotts Weg – und in ihrem Leben ist nichts mehr so, wie es war. Das Wesen behauptet, Lilimott sei die „Große Retterin“, der es vorherbestimmt wäre, die verzauberten Lichtgeister zu erlösen. Und schon ist Lilimott mittendrin in einem Abenteuer, in dem sie über ihren Schatten springen muss, wenn sie nicht nur Tagholde und Nachtspinste, sondern auch ihre Familie und die ganze Stadt retten will …
Dateigröße: 3.1 MB
ASIN : B0F1G3SYV2
Herausgeber : arsEdition GmbH
Hardcover : 416 Seiten
ISBN-10: 3845859687
ISBN-13 : 978-3845859682
Lesealter : Ab 10 Jahren
Amazon
Quelle und Textrechte von Klappentext, Cover und Zitaten: arsEdition

Lilimott Förster ist kein gewöhnliches 13- Jähriges Mädchen. Bisher konnte sie sich immer unscheinbar in der Klasse bewegen. Doch mit einem Mal, fällt sie auf. Warum? Keine Ahnung. Doch als die kleine Blitzmaus Habixus Lilimott findet und zum großen Herrn der Tagholde bringt, beginnt das große Abenteuer. Lilimott muss das Mondamulett vom Fuchs der Dämmerung holen um Farandun aus dem Stein befreien. Dafür soll er ihr einen Wunsch erfüllen. Leider passiert dann noch eine Sache mit ihrer Mutter, woraufhin Lilimott sich weiter aufmachen muss um heraus zu finden was los ist. Allerdings tut sie das dann zum Glück nicht mehr allein, denn Lilimott findet endlich Freunde…
Anne Ameling hat mich schon in der Leseprobe catchen können und ich wusste genau: Das ist etwas für meine Tochter. Und siehe da, die Lesemaustochter hat das Buch in wenigen Tagen verschlungen und ist super begeistert. Wir lieben die kleinen Wesen und das spannende Abenteuer. Wir lieben, das Lilimott die Heldin der Geschichte ist und das sie nicht alleine bleibt. Es gibt so viel zu entdecken und der Schreibstil der Autorin trägt dazu bei vollkommen in der Story zu bleiben. Lebendig beschrieben, sodass man sich in die Geschichte einfühlt, nicht zu komplex aber für das Alter durchaus geeignet, ist „Dämmernachtstraum“ passend erzählt und macht einfach Spaß!
Wir würden wieder ein Buch der Autorin lesen und können „Dämmernachtstraum: Das Erbe der Lichtgeister“ sehr gut empfehlen!
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar.
Ich gebe 5 Lilien!



Anne Ameling
Anne Ameling, geboren 1976 in einem verschlafenen Dorf im Münsterland, ist schon vor vielen Jahren in Köln am Rhein gestrandet, wo sie Geschichte studierte (obwohl sie lieber eine Zeitmaschine erfunden hätte), in einem Verlag arbeitete und 2010 mit dem Kinderbuch-Schreiben begann. (So ist sie doch noch Erfinderin geworden) Sie besitzt kein verhextes Bootshaus wie ihre „Mona Flint“ und lebt auch nicht wie „Elli Rotfell“ in einem verwilderten Schlossgarten. Daher bewahrt sie ihr Boot einfach in ihrer magischen Garage auf und spinnt neue Ideen auf ihrem verwunschenen Balkon (auf dem sich ab und zu sogar ein Eichhörnchen blicken lässt).