Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1)
*Werbung*
Klappentext:
Eine verbotene Liebe und ein Geheimnis, das alles zerstören könnte …Signa ist vom Tod berührt. Seit ihre Eltern gestorben sind, glauben ihre Verwandten, dass sie verflucht ist. Bis Signa eines Tages von ihrem Cousin in das wunderschöne Herrenhaus Thorn Grove eingeladen wird. Die rauschenden Bälle und eleganten Gäste faszinieren Signa, doch der Glanz verbirgt ein düsteres Geheimnis. Die Tochter des Hauses, Blythe, wurde vergiftet und der Täter steht der Familie näher als vermutet. Als der Tod dann höchstpersönlich erscheint, um Signa bei dem Rätsel zu helfen, weckt er in ihr verbotene Gefühle, die sie in einen dunklen Abgrund reißen könnten …Der Auftakt einer romantischen Trilogie und einer Enemies-to-Lovers-Geschichte, die fesselt!
Spieldauer | 11 Stunden und 38 Minuten |
---|---|
Gesprochen von | Lena Münchow |
Geschrieben von | Adalyn Grace, Petra Knese |
Audible.de Erscheinungsdatum | 05 Januar 2024 |
Verlag | TIDE exklusiv |
ASIN | B0CPQ73MKG |
Amazon | Link |
Quelle und Textrechte von Klappentext, Cover und Zitaten: TIDE exklusiv / arsEdition
“Belladonna” ist mir eigentlich nur durch Zufall begegnet. Ich hatte das Cover gesehen und fand den Klappentext toll, dank Hörbuch Hamburg, hab ich es einfach bei Netgalley ausprobiert und siehe da… Was eine hammertolle Geschichte! Aber beginnen wir von vorne.
Als Signa seit Beginn ihres Lebens vom Tod umgeben schien, sollte dem Kind keine freudige Kindheit blühen. Sie wurde von einem zum nächsten Verwandten gegeben, und die meisten wollten nur an ihr Erbe ran. Mit mittlerweile knapp über 19 Jahren hatte Signa schon lang gelernt, dass sie nicht sterben konnte und gab dem Mann in den Schatten die Schuld an ihrer Misere. Doch was, wenn genau dieser dafür gemacht ist, dich aus der Katastrophe zu befreien? Würdest du dem Tod deine Hand reichen?
Lena Münchow hat als Signa das Hörbuch allein zum Leben erweckt und es war unglaublich mitreißend. Mit ihrer erfrischenden Art, der wandelbaren Stimmlage und ihrem besonderen Charme hat die Sprecherin der Protagonistin eine besondere Note verliehen. Selbst wenn sie Männerstimmen kurz mit einfügen musste, war eindeutig zu erkennen, wer da jetzt spricht. Ich muss auch sagen, ich tue mich manchmal schwer mit der dritten Erzählform, doch die Geschichte läuft eher aus der Sicht des Allgemeinerzählers bezogen auf Signa und das war wirklich gut geschrieben und von Lena Münchow mit dem gewissen Etwas gezeichnet.
Adalyn Grace hat einen fließenden, lockeren, doch zur Zeit passenden Schreibstil. Bedacht auf das Jahrhundert und dennoch mit einer gewissen modernen Nuance versehen, hat die Autorin mich sofort in den Bann gezogen. Ich liebe übernatürliche Begegnungen dieser Art und es war eine kreative, neue Idee, die sie da verarbeiten hat. Ich konnte mich gar nicht vom Hörbuch fernhalten.
Ob Signa die typische, zurückhaltende Frau der feinen Gesellschaft wird, die sie sich selbst ewig erhofft hat? Das solltet ihr selbst herausfinden. Seit auf jeden Fall gefasst auf den Tod, auf explizite Beschreibungen der Vergiftungserscheinungen und auf Emotionen, die zauberhaft knisternd und intensiv zwischen die Zeilen geflochten wurden. Wenn der Tod so attraktiv ist, wieder dieser hier beschriebene, dann kann man dem Ende doch mit besseren Gefühlen entgegen treten.
Von mir gibt es eine ganz große Buchempfehlung!
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar.
Ich gebe 5 Lilien.
Adalyn Grace
Adalyn Grace schloss ihr Studium an der Arizona State University im Alter von neunzehn Jahren ab. Sie arbeitete vier Jahre lang im Live-Theater und fungierte als Chefredakteurin einer gemeinnützigen Zeitung, bevor sie als Praktikantin bei Nickelodeon Animations beliebter Serie The Legend of Korra Geschichtenerzählen studierte . Adalyn pendelt mit ihrer herrischen Katze und zwei dummen Hunden zwischen San Diego und Arizona hin und her und verbringt ihre Tage damit, Vollzeit zu schreiben, während sie versucht, den besten Burrito der Gegend zu finden. All the Stars and Teeth ist ihr Debütroman. Quelle