A Thousand Broken Pieces
*Werbung*
Klappentext:
WIE MACHST DU WEITER, WENN DU EIN STÜCK DEINES HERZENS VERLOREN HAST?
Savannah Litchfield hat den Verlust ihrer Schwester Poppy vor vier Jahren noch immer nicht verwunden. Ganz im Gegenteil: Seit ihrem siebzehnten Geburtstag verliert sie sich mit jedem Tag mehr in ihrer Trauer und Einsamkeit. Diese Gefühle teilt sie mit Cael Woods, der seit dem Tod seines Bruders vor wenigen Monaten am Boden zerstört ist. Erst als die beiden sich bei einem Therapieprogramm für Jugendliche, die Schicksalsschläge erlebt haben, begegnen und langsam näherkommen, erhalten sie eine Chance auf das, was sie sich beide so verzweifelt wünschen: endlich wieder zu leben. Doch dafür müssen sie nicht nur dem Programm vertrauen, sondern auch sich selbst ― und einander …
Dateigröße : 1597 KB
ASIN : B0CM6SLR2T
Herausgeber : LYX; 1. Aufl. 2024 Edition (25. Oktober 2024)
Broschiert : 480 Seiten
ISBN-10 : 3736323026
ISBN-13 : 978-3736323025
Lesealter : Ab 16 Jahren
Übersetzer*in : Svenja Tengs
Amazon
Quelle und Textrechte von Klappentext, Cover und Zitaten: LYX Verlag
„Der Tod ist die beste Lektion des Lebens. Er lehrt uns, in der kurzen Zeit, die wir hier sind, zu leben. Mit ganzem Herzen und ganzer Seele zu leben, Tag für Tag, in jeder kostbaren Minute.“ (S. 281)
Dieses Buch hat mich emotional absolut gepackt und das auch noch zur denkbar schlechtesten Zeit, denn das Thema Tod ist in diesem Buch so heftig vertreten, das mein Herz gelitten hat ohne Ende. Und trotzdem. Trotzdem hat es Tillie Cole geschafft, mir Kraft zu schenken. Dieses Buch hat mich so krass zum Weinen gebracht, aber auch so sehr Durchatmen lassen. Ich habe für mich viele schöne Gedanken für ein „Danach“ mitgenommen und ich bin Tillie so dankbar für ihre Geschichte.
Ich denke, Cael und Svannah geht es hier ganz genauso. Wer die Geschichte von Poppy und Rune (All your Kisses) vorher gelesen hat, wird hier gefühlt auf dem Zahnfleisch krauchen. Allerdings ist dieser Folgeband der Schwester Savannah selbst für mich ein Bewältigungsbuch, ein Abschließen mit einer wundervollen, liebevollen Person und ein weiter gehen mit Sav. Sav hat es am intensivsten getroffen und nach 4 Jahren braucht es dringend Hilfe für die 17 Jährige. Eigentlich möchte sie im Herbst nach Harvard gehen, doch in ihrem momentanen Zustand ist das keinesfalls möglich.
Cael besteht nur noch aus Wut und rohen Emotionen. Auch für ihn sieht es wirklich schlecht aus. Er kommt aus der Dunkelheit nicht mehr hinaus und er will es auch gar nicht. Seine Geschichte, das was er erleben mußte, ist fast noch tragischer und hat mich emotional beinahe umgeworfen. Ich finde alle Erlebnisse aller Personen wirklich tieftraurig. Aber die von Cael hat mich so schwer getroffen, weil ich seine Gefühlswelt so verdammt gut nachvollziehen kann. Ich finde, man spürt einfach, dass Tillie Cole hier aus der eigenen Erfahrung schreibt. Diese Zeilen schreien den Schmerz und die Ungerechtigkeit, das Unverständnis und die unbändige Wut förmlich heraus.
Die zwei Storys sind hart, allerdings kommen noch vier solche Schicksalsschläge dazu und ich kann euch sagen… Jede weitere Erzählung von den anderen Jugendlichen, die die Weltreise mitmachen um eventuell ihre Trauer endlich bewältigen zu können, war so dermaßen hart, dass ich etliche Taschentücher verbraucht habe. Ich habe gelitten ohne Ende.
Tillie Cole ist eine Koriphäe, eine sprachgewaltige, episch emotionale Autorin mit dem Talent Menschen einfach in den tiefsten ihrer Seele zu berühren. Sie erzählt roh und hart, was für Fakten es gibt. Und sie malt fast schon poetisch den Weg der Heilung für die Seele, nimmt den Leser dabei an der Hand und zeigt uns allen das Licht in einem verdammt dunklen Tunnel. Das es da irgendwo Hoffnung gibt, wir die Verlorenen in unserem Herzen mit uns tragen und niemals vergessen werden. Wir leben auch für sie und ich liebe den Gedanken, dass sie aus den Sternen heraus auf uns hinab schauen und unseren Weg begleiten, bis man sich wieder sieht. Das gibt einem einfach Kraft.
Wenn ihr davon nicht getriggert werdet, lest diese Geschichte. Sie war großartig und hat mir persönlich so viele weise, tröstende Gedankengänge mitgegeben – das hätte ich nicht erwartet.
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar.
Ich gebe 5 Lilien.
Tillie Cole
Tillie Cole wuchs in einer Kleinstadt im Nordosten Englands auf und folgte ihrem Ehemann, einem Profi-Rugby-Spieler, viele Jahre um die Welt, bevor sie in Kanada sesshaft wurden und Tillie mit dem Schreiben begann. Sie hat eine Vorliebe für Alpha-Männer und starke Heldinnen, und wenn sie nicht gerade schreibt, verbringt sie ihre Zeit am liebsten mit Tanzen, Singen, Lesen, Reiten, Musik hören oder mit Familie und Freunden.