The Bat Black Academy: Das Ewige Eis
*Werbung*
Klappentext:
Doch bevor Leila teleportierte, feuerte sie noch einen letzten Fluch auf Kylie.
Er traf ihren Arm und sie sank voller Schmerz zu Boden.
Dann wurde alles schwarz…
An ihrem zehnten Geburtstag bekommt Kylie einen Brief zugeschickt, der ihr Leben vollkommen auf den Kopf stellt: Sie wurde in eine Akademie für junge Hexen und Zauberer aufgenommen! Eine Riesenerleichterung für Kylie… Denn in der Menschenwelt, in der sie mit ihrer Mutter in Los Angeles lebt, ist sie ziemlich unbeliebt. In der Bat Black Academy soll sich alles ändern. Doch kaum angekommen, fallen Kylie und ihren Freunden ein Abenteuer in den Schoß. In der Akademie verschwinden Tag für Tag Schüler spurlos. Kylie und ihre Freunde Felix und Felicitas versuchen dem Geheimnis auf die Spur zu kommen und ihre Mitschüler zu retten. Und obwohl Geheimgänge, Verräter, manipulierte Wettbewerbe und vergiftete Lehrerinnen schon gefährlich genug sind, ahnen die drei Freunde noch nicht, dass die wahren Gefahren sich ihnen noch gar nicht offenbart haben…
Dateigröße : 1463 KB
ASIN : B0D8TG3M1D
Herausgeber : BoD – Books on Demand; 1. Edition (12. Juni 2024)
Taschenbuch : 292 Seiten
ISBN-10 : 3759730108
ISBN-13 : 978-3759730107
Lesealter : Kundenempfehlung: ab 10 Jahr(en)
Amazon
Quelle und Textrechte von Klappentext, Cover und Zitaten: Books on Demand
Die zehnjährige Kylie kann ihr Glück kaum fassen als der Brief der Bat Black Academy von einer Fledermaus geliefert wird. Nach einem erfolgreichen Einkauf in der Hexenstadt, wo Tarnumhang, Kessel und Zauberstab natürlich sofort mit mussten, packte Kylie alles zusammen, was sie brauchte, stieg in die Fledermauskutsche und reiste direkt am nächsten Tag zur Academy. Angekommen an der Schule traf sie auch gleich in ihrer neuen Gruppe auf Felix und Felicitas, welche im Laufe der Handlung noch gute Freunde werden sollten. Doch nicht alles läuft nach Plan. Schüler verschwinden spurlos oder zeigen Vergiftungserscheinungen, Lehrer, die von Stühlen fallen, starr und ohne Regung… und noch weitere seltsame Gefahren zeigen sich den neuen Schülern.
Können Kylie, Felix und Felicitas die Bat Black Academy vor dem Aus bewahren?
Und was hat es mit der weißhaarigen Frau in Kylies Träumen auf sich?
Noemi Mlinarevic hat mit ihren damals 12 Jahren eine unheimlich spannende, aufregende Geschichte erschaffen, die man in so einem jungen Alter gewiss noch nicht erwartet. Ja, manchmal könnte man, was die Details angeht, eine gewisse Reihe mit einem gewissen Jungen mit zackiger Narbe auf der Stirn als Vorreiter für diesen ersten Teil ansehen, allerdings geht die Handlung dann doch ein gutes Stück auseinander. Der Schreibstil ist lebhaft, leicht verständlich und fließend, das Setting bildhaft und detailgenau beschrieben. Man liest, wieviel Herz die junge Autorin in ihr Buch und die Charaktere gesteckt hat.
Wir lernen sowohl Kylie, als auch Felix und Felicitas näher kennen, erfahren mehr über deren Vergangenheit, ihre Persönlichkeiten und Talente. Wir konnten uns beim Lesen sehr gut in die jungen Protagonisten rein versetzen und bangten in den spannenden Szenen absolut mit. Meine Tochter hat schon lange kein Buch mehr in dieser Stärke so schnell gelesen und sich davon so mitreißen lassen.
Am Ende hat die Autorin einen unfassbar fiesen Cliffhanger vom Stapel gelassen, sodass wir nun dringend den nächsten Band brauchen, um zu erfahren, was mit der Mutter passiert und ob die Academy außer Gefahr ist. Meine 9 Jährige Lesemaustochter und ich können den ersten Band sehr gut empfehlen!
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar.
Ich gebe 5 Lilien.
Noemi Mlinarevic
Noemi Mlinarevic, 12 Jahre, wohnt in Zürich-Affoltern und schreibt für ihr Leben gern Geschichten – am liebsten magische Erzählungen. Eines ihrer Ziele ist es, Kinder und Jugendliche für das Lesen zu begeistern. Noemi möchte ein Vorbild für junge Menschen sein, ihnen Mut machen, an sich zu glauben und an den eigenen Träumen festzuhalten. In ihrer Freizeit spielt sie Volleyball und Geige, rappt und singt und ist ein großer Harry Potter Fan.