viele erste WÖRTER viele bunte BILDER
*Werbung*
Klappentext:
Erstes Bild-Wörter-Buch für Kinder ab 1,5 Jahren
Hilft beim Sprechenlernen und lädt zum Erzählen ein
Eine Bilderwelt, in der alle Kinder Bekanntes und Neues entdecken
Wunderbar divers und inklusiv
Ein großes Buch, mit dem Kleine ab 18 Monaten in die große Welt der Sprache starten können. Über 250 Dinge sind hier in vielen kleinen Einzelillustrationen und spannenden Szenenbildern dargestellt und mit Substantiven samt Artikeln und Verben benannt. Es geht ums Spielen drinnen und draußen, ums Essen und Wohnen, um Tiere, die Jahreszeiten und um Fahrzeuge.
Ein Buch, das in keinem Kinderzimmer fehlen darf und mit seinen Leser*innen mitwächst!
Herausgeber : Carlsen (23. Oktober 2024)
Pappbilderbuch : 14 Seiten
ISBN-10 : 3551172692
ISBN-13 : 978-3551172693
Lesealter : 1–3 Jahre
Amazon
Quelle und Textrechte von Klappentext, Cover und Zitaten: Carlsen Verlag
Ich bin absolut begeistert! Und nicht nur ich, mein kleiner zarter vierjähriger Sohn übt das Sprechen noch sehr fleißig und er ist wirklich hingerissen von diesem Buch. Die Seiten sind groß, griffstark und super zum umblättern. Sie sind wundervoll illustriert, nicht zu übervoll, aber auch nicht langweilig. Ich finde sie wirklich ansprechend. Und mir gefällt, dass sie immer wieder zu einem Thema sortiert worden, allerdings übergreifend ineinander, sodass zum Beispiel auf einer Doppelseite alle Fahrzeuge, aber sortiert von Freizeit in Richtung Beruf aufgelistet wurden.
Wir schauen dieses Buch fast jeden Tag einmal an und es ist so toll, wie man immer wieder noch Feinheiten entdeckt, wie mein Lesebärchen immer wieder neu nachfragt, was dies und das ist. Er zeigt wirklich großes Interesse an diesem Buch und ich kann nur zustimmen:
„viele erste WÖRTER viele bunte BILDER“ darf in keinem Kinderzimmer fehlen! Ich würde es sogar für die kleineren Kinder in den Kindertagesstätten empfehlen. Es könnte riesig Spaß machen so ein Buch mit mehreren Kindern anzuschauen.
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar.
Ich gebe 5 Lilien.
Anica Korte
Anica Korte hat Kommunikations- und Grafikdesign studiert und ist derzeit bei einem großen Medienunternehmen tätig. Seit 2017 illustriert sie in ihrer Freizeit genau die Kindermedien, die sie für ihre eigenen Kinder vergeblich suchte. Anfang 2021 gründete sie ihr Startup ellou, in dem sie nebenberuflich u.a. Postkarten, Puzzle, Poster und Malhefte entwickelt, gestaltet und vertreibt. Dabei liegt ihr gestalterischer Fokus auf Diversität und Repräsentation. Die alleinerziehende Mutter lebt mit ihren beiden Kindern in Hamburg.