Das NEINhorn und der Geburtstag
*Werbung*
Klappentext:
Im Land der Träume ist ganz schön was los!
Das NEINhorn hat die KönigsDOCHter nämlich geschubst. Krass, oder? Sie war aber auch voll garstig. Vielleicht wollte sie sogar selber schubsen.
Doch leider, leider hat die KönigsDOCHter heute Geburtstag und wegen der Schubserei lädt sie das NEINhorn nicht zu ihrer Feier mit Hüpfburg und Clowns und Trötenkröten-Orchester ein! Nicht mal von der Torte darf das NEINhorn probieren. Und das Turnier kurz nach vier wird es auch verpassen.Der WASbär meint, ein schönes Geschenk, würde alles wieder in Ordnung bringen. Also macht sich das NEINhorn grummelnd auf die Suche. Unterwegs findet es zwar kein Geschenk, aber allerhand nervige neue Freunde.
Hmm, denkt das NEINhorn, vielleicht sind nervige neue Freunde ja ein schönes Geschenk?Ob die KönigsDOCHter das auch so sehen wird?
Das verrät diese neue Geschichte vom NEINhorn und seiner Gang: Zum Vorlesen, Selbstlesen, Lachen und Entdecken, ausgedacht von Marc-Uwe Kling und ganz großartig illustriert von Astrid Henn.
Dateigröße : 18450 KB
ASIN : B0CZRYTGP4
Gebundene Ausgabe : 48 Seiten
ISBN-10 : 3551522308
ISBN-13 : 978-3551522306
Herausgeber : Carlsen; 1. Edition (26. September 2024)
Lesealter : 3 – 7 Jahre
Amazon
Quelle und Textrechte von Klappentext, Cover und Zitaten: Carlsen Verlag
Das das NEiNhorn und die KönigsDOCHter ständig Streit haben ist ja nichts Neues mehr. Das das Ganze aber so ausartet, das die KönigsDochter das NEiNhorn nicht zu ihrem Geburtstag einladen möchte, hätten wir nicht gedacht. Aber ohje, wer landet schon gerne in einer Matschpfütze…
Was haben sich Marc-Uwe Kling und die Illustratorin Astrid Henn denn da wieder ausgedacht?! Und was hat die ENTeSCHULDIGUNG und der FROHsch damit zu tun? Was wird das NEINhorn nur tun und kommt alles noch zu einem guten Ende?
Die NEINhorn-Bücher sind immer eine ganz eigene Kunst für sich und auch dieses Mal hatte ich wirklich Spaß am Humor und dem manchmal doch sehr frechen und sarkastischen NEINhorn. Ich hab mich köstlich amüsiert und gerade meine zwei größeren Kinder (9 und fast 12 Jahre ) verstehen den Humor darin mittlerweile auch etwas anders und muss oft böse lachen über die coolen Sprüche.
Wir würden immer wieder zum NEINhorn greifen und geben euch den Rat: Erlebt es einfach selbst, denn darüber kann man gar nicht viel schreiben. Man muss das erleben und die Illustrationen sind einfach einzigartig genial!!!
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar.
Wir geben 5 Lilien.
Marc-Uwe Kling
Marc-Uwe Kling heißt eigentlich Wimclan Gurke.
Er hat nur die Buchstaben seiner Namen durcheinandergebracht. Das ist aber kein Wunder, ist er doch von Beruf Buchstabendurcheinanderbringer.
Ein Buchstabendurcheinanderbringer beschäftigt sich sehr viel mit Buchstaben, Wörtern und der perfekten Reihenfolge derselben. Manchmal ergibt eine Reihenfolge von Wörtern nämlich einen Sinn und manchmal Löwe Schnur grün Stuhl gestern Tiptop Flip-Flop Chip-Chop Glib-Knob Wlieeb hghtrsj xxghts huss d h q o. Falls du das auch faszinierend findest, dann ist Buchstabendurcheinanderbringer vielleicht auch ein Beruf für dich.
Astrid Henn, Illustratorin
Astrid Henn studierte in Aachen, zeichnete, malte, typografierte, fotografierte und landete nach ihrem Abschluss im Dschungel der Hamburger Werbeagenturen. Hier kämpfte sie mit Pflegeproduktherstellern und Tütensuppenfabrikanten, entkam aber diesem lebensfeindlichen Umfeld durch den rettenden Schritt in die Selbständigkeit. Sie lebt heute immer noch in Hamburg, arbeitet aber seit einigen Jahren nur noch als Illustratorin und Tütensuppen kommen nicht auf den Tisch.