Sinner: Inferno-Reihe Band 3
*Werbung*
Klappentext:
»… denn war dies nicht das Ende aller schönen Geschichten, in denen die Prinzessin es wagte, ein Monster zu lieben?«
Ein Moment der Unachtsamkeit zerstört die glückliche Zukunft von Hailey und Victor. All die Hoffnungen und Pläne für ein gemeinsames Leben sind mit einem Schlag wie ausradiert. Zurück bleiben nur Dunkelheit und Leere …
Das Mädchen muss sich ihrer Einsamkeit stellen und Victors Platz in der Firma einnehmen. Plötzlich ist sie es, die sich mit den Dämonen der Vergangenheit konfrontiert sieht. Nach und nach kommt Hailey all den Geheimnissen auf die Spur, die Victor so sorgfältig vor ihr verborgen gehalten hat. Sie wird selbst Teil der Tragödie, die der Familie Sharman vor vielen Jahren widerfahren ist.
Gibt es auch nur den Hauch einer Chance, dass sie den Mann zurückbekommt, dem sie einst ihr Herz geschenkt hat? Oder ist ihre Liebe für immer verloren?
Eines ist sicher: Für Victor Sharman ist die Zeit gekommen, für seine Sünden zu büßen …
Dateigröße : 3532 KB
ASIN : B0CW8HMC4C
Herausgeber : Rubino Books; 1. Edition (4. April 2024)
Taschenbuch : 352 Seiten
ISBN-10 : 8367280652
ISBN-13 : 978-8367280655
Übersetzer*in : Magdalena Chrobok
Amazon
Quelle und Textrechte von Klappentext, Cover und Zitaten: Rubino Books / Legimi
Den 3. Band der Reihe hab ich dann innerhalb 24 Stunden gelesen. Die Formulierung „das Mädchen“, oder die ganzen Haarfarben blieben, konnte ich aber einigermaßen gut weg schieben, denn der letzte Band ließ schließlich die Spannung noch ordentlich nach oben gehen. Und das ganze drei bis vier Mal mit Spannungsaufbau und Steigerung! Es gibt dem Finale richtig Schwung und unglaublich viel Drama.
Leider macht es das Buch aber auch echt anstrengend. Nicht nur die Wiederholungen werden immer mehr, auch das immer wieder gleiche Problem hat mich oft die Augen verdrehen lassen. Victor konnte nicht aus seiner Haut, was zugleich nachvollziehbar ist jedoch ziemlich störend mit der Zeit wurde.
Dazu kommt, daß mich die leidenschaftlichen Szenen gestört haben. Die Beschreibung ist gewöhnungsbedürftig, da sie In dem einen Satz noch teilweise bekleidet sind und er ungelogen im direkt darauffolgenden plötzlich in sie stößt. Diese Szenen musste ich zum Teil zweimal lesen, weil ich da jedes Mal drüber stolperte. Im Übrigen habe ich festgestellt das manche Formulierungen irgendwie recht untypisch altmodisch wirken.
Das letzte, das mich im Nachhinein echt gestört hat – ich habe die ganze Zeit noch auf einen größeren Aha-Effekt gehofft – war der vorhersehbare böse Part im Buch. Ich kann das jetzt nicht weiter beschreiben, weil ich dann spoilern würde, aber es gab keine größere Überraschung am Ende und der Schock kam zwar durch andere Ereignisse, aber eben nicht durch die große Auflösung der Ereignisse. Das war schade.
Irgendwie ist meine Einschätzung zu der Reihe ziemlich kontrovers. Auf der einen Seite hat Julia Brylewska definitiv noch Arbeit vor sich und muss ihre Fähigkeit zu schreiben verfeinern. Auf der anderen Seite hat sie absolutes Talent und mich grundsätzlich in eine Story mitgerissen, die ich so nicht erwartet habe und die mich nachhaltig fasziniert hat. Victors Problem bin ich noch nie in einem Buch begegnet und das fand ich echt spannend, auch der düstere Teil der Reihe ist sehr gelungen. Die Ausarbeitung der Emotionen, die dazugehörigen Beschreibungen und vor allem eben das Zwischenmenschliche könnte für mich viel besser ausgearbeitet werden. Ach ja. Und diese furchtbare Bezeichnung der Charaktere. Ich glaube das wird mich letztendlich am längsten davon abhalten, die Reihe nochmal zu lesen. Allerdings würde ich es tun, weil… kontrovers. Ich sag es ja.
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar.
Ich gebe 3,5 Lilien. (4 in den Portalen)
Julia Brylewska
Julia Brylewska debütierte als Autorin 2016 auf der Online-Plattform Wattpad, bevor sie 2021 den Schritt in die traditionelle Verlagswelt wagte. In Polen feierte sie mit »Devil« einen großen Überraschungserfolg, an den auch die beiden Folgebände »Angel« und »Sinner« anknüpften. Mit den Titeln »Angry God« und »Angry Goddess« gelangen ihr zwei weitere Bestseller.
Julia Brylewska zeichnet sich durch ihre Fähigkeit aus, moderne Liebesgeschichten mit einer spannenden Handlung und erotischen Elementen zu kombinieren. Zuletzt ist von der Autorin im Polnischen der Titel »Dream a Little Dream of Me« erschienen.