Unfollow me. Vom Fluch gezeichnet, von Liebe verfolgt
*Werbung*
Klappentext:
Er ist ein talentierter Manga-Zeichner auf der Überholspur. Sie seine schärfste Kritikerin.
In ihrem romantischen Fantasy-Roman verbindet die Bestseller-Autorin Liza Grimm Urban Fantasy mit Manga – ein wunderbar emotionales Hörerlebnis!
Als die erfolgreiche Manga-Influencerin Toni eines Tages in New York von einer seltsamen Kreatur angegriffen wird, kommt ihr der charmante Hikaru zu Hilfe. Toni ahnt nicht, dass ihr Retter einer der erfolgreichsten Mangaka weltweit ist, denn Hikaru meidet die Öffentlichkeit. Was sie ebenfalls nicht weiß: Hikaru verdankt seinen Erfolg einer besonderen Gabe. Er kann seine Gefühle als Zeichnungen auf Papier bannen – doch dabei erschafft er auch Monster, die zum Leben erwachen.
Über ihre gemeinsame Liebe zu Manga kommen Toni und Hikaru sich bald näher, ohne zu ahnen, wer der jeweils andere wirklich ist – denn seit Toni vor Jahren nur knapp einem Stalker entkommen ist, hält auch sie ihre Identität geheim. Als Hikaru dann jedoch etwas herausfindet, das ihn tief verletzt, fließen seine Zweifel und Ängste direkt in seine nächste Zeichnung …
Spieldauer | 9 Stunden 52 Minuten |
---|---|
Gesprochen von | Henning Nöhren Corinna Dorenkamp |
Audible.de Erscheinungsdatum | 02. April 24 |
Verlag | Argon Verlag |
ASIN | 978-3-7324-7305-2 |
Amazon | Link |
Quelle und Textrechte von Klappentext, Cover und Zitaten: Argon Verlag /
Print: Verlagsgruppe Droemer Knaur
Mein erstes Buch von Liza Grimm hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt. Das ist jetzt weder negativ noch positiv gemeint, aber es war einfach anders.
Zum einen rechnete ich doch mit mehr Fantasyanteil in der Geschichte. Allein die wenigen gezeichneten Monster, die auftauchten, fand ich etwas unter den Möglichkeiten. Denn ich habe mir doch mehr Manga-Anteil gewünscht, mehr mystisches und naja, mehr in diese Richtung der gezeichneten Sachen.
Allerdings habe ich auch nicht mit diesen heftigen Themen und der damit einhergehenden Tiefe und Dramatik gerechnet. Liza Grimm schafft es mit ihrer Art die Realität auf den Tisch zu bringen – klar und deutlich gesprochen: Das öffentliche Leben, auch als Influencer, ist echt kein Zuckerschlecken. Oder gerade weil diese Menschen so viel mit der Öffentlichkeit teilen, sind die Schattenseiten verdammt heftig.
Sowohl Hikaru als auch Toni kennen genau diese. Ihre Leben bestehen beide aus der Angst, wieder oder überhaupt im realen Leben gefunden zu werden und danach gestaltet sich auch ihr Alltag. Das hat mich bei beiden echt heftig mitgenommen. Die Emotionen die da drin stecken sind unfassbar hart nach zu empfinden. So ist mir eine Sache immer wieder etwas an die Nerven gegangen. Dieses ständige Verheimlichen der wichtigen Geheimnisse. Im Nachhinein kann ich das schon nachvollziehen, denn beide Charaktere nehmen sich nichts und reagieren zum Glück zum Großteil auch sehr erwachsen, gerade weil sie halt beide Dinge verheimlichen. Es gab also nicht dieses Überdrama, was mir sehr gefallen hat. Allerdings mir – als jemand der die Wahrheit fordert und mit solch einem Stalking noch nie in Kontakt gekommen ist – fiel die Geheimnistuerei manchmal schwer. Allerdings habe ich sie nicht in die Bewertung einfließen lassen. Denn es ist und bleibt authentisch.
Charaktere sind nunmal nicht perfekt und so wie wir Leser das wollen, sie sind echt! Und das fand ich klasse.
Die Story war ansonsten angenehm und ließ sich durch die Sprecher Henning Nöhren und Corinna Dorenkamp gut hören. Die Stimmen sind angenehm und abwechslungsreich, vor allem wenn auch mal der jeweils gegenteilige Part zur Sprache kam, machten das beide sehr gut. Ich mag es, wie beide sich in ihre Charaktere einfühlen konnten und man hörte die Persönlichkeiten in den Stimmen sehr gut, fand ich. Ich mochte das Hörbuch und ich war damit glücklicher, als das Buch zu lesen, weil ich wenige Abschnitte doch etwas langatmig fand, und das überbrückt ein Hörbuch recht gut.
Die Idee war cool und mal was anderes, ich würde euch das Hörbuch auf jeden Fall empfehlen. Es lohnt sich in die Welt von Hiruka und Toni einzutauchen.
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar.
Ich gebe 4 Lilien.
Liza Grimm
Liza Grimm studierte in München Germanistik und verliebte sich währenddessen in Geschichten. Nach ihrem Studium absolvierte sie ein Volontariat bei Neobooks, inzwischen arbeitet sie als Fantasy und Science Fiction Lektorin. Wenn sie gerade nicht schreibt, twittert sie leidenschaftlich gerne über ihren Hund und dreht YouTube-Videos rund um Bücher.