Secret Elements 5: Im Schatten endloser Welten
*Werbung*
Klappentext:
Tauch ein und werde zu einer außergewöhnlichen Agentin der Anderswelt!
Jays Leben scheint perfekt. Endlich kann sie ihr langersehntes Studium der Theoretischen Magie antreten. Die Verbindung zu ihren wiedergefundenen Eltern wird täglich tiefer und die Beziehung zu Lee nimmt ernste Züge an. Doch ein Schatten fällt auf die Anderswelt. Jay wird auf offener Straße von einem mysteriösen Krieger angegriffen, der offenbar fest entschlossen ist, sie umzubringen. Der Fremde scheint nicht nur immun gegen Jays Begabung als Willensbrecherin, sondern beherrscht zweifellos Elementarmagie. Eine Macht, die einst Jay innehatte – und die es gar nicht mehr in der Welt geben dürfte. Gemeinsam mit Lee und den Agenten der Agency muss Jay herausfinden, wer dieser Mann ist und warum er es ausgerechnet auf sie abgesehen hat …
Dateigröße : 2641 KB
ASIN : B0BT3BXZ31
Herausgeber : Impress (2. März 2023)
Seitenanzahl: 399 Seiten
Amazon
Quelle und Textrechte von Klappentext, Cover und Zitaten: Carlsen Verlag
Endlich! Endlich können wir zurück in die Anderswelt zu Jay und Ivan und Kaleidos, und ich war total happy, als Johanna Danninger das angekündigt hat! Wie ich es schlussendlich fand? Lest selbst.
Jay hat die Anderswelt gerettet. Die damals doch sehr verbohrte und sturköpfige junge Frau, war mir total ans Herz gewachsen, aber sie war vom Charakter her auch typisch 18/19 Jahre alt, noch etwas grün hinter den Ohren und mit ihrem liebenswerten Temperament einzigartig. Jetzt ist Jay immer noch temperamentvoll, kämpferisch und stur, doch man merkt ihr eine gewisse Reife an. Die Grundausbildung steht kurz vor dem Ende und ihr langersehnter Wunsch Physik zu studieren, ist zum Greifen nahe. Natürlich kommt es dann aber anders als geplant und Jays Leben wird ziemlich durcheinander gebracht.
Lee, der superheiße, in sich gekehrte, jüngste Captain der Agency ist natürlich noch an ihrer Seite und es geht ans Eingemachte. Dabei meine ich nicht nur das erste Abendessen bei den Schwiegereltern in spe. Lee hat eine einzigartige Art Jay zu fordern und man merkt, dass ihre Beziehung auch noch mehr reifen darf. Beide Parteien sollten mehr miteinander reden und weniger den Partner vor unangenehme, vollendete Tatsachen stellen. Ich habe mich amüsiert und auch ein wenig ratlos den Kopf vor Belustigung geschüttelt.
Also was passiert nun? Jay, die ehemalige Trägerin des Orionions – des Amuletts der Elemente – wird plötzlich angegriffen und die Anderswelt steht sowas von Kopf.
Ich liebte das erneute Reinfinden in die Welt, liebte das Kampfgeschehen und den leichten Humor. Ich bin begeistert von den ganzen Andeutungen und Geheimnissen, die Johanna Danninger aufwartet. Aber ich war auch etwas enttäuscht vom Ende und vor allem von dem überzogenen Dramapunkt der Story. Den hätte ich definitiv nicht gebraucht und das findet ihr schnell selbst raus, was ich meine.
Für mich darf der nächste Band ein bisschen knackiger und noch spannender werden. Ich hoffe wir lernen wieder neue Wesen und auch Ecken von der Anderswelt kennen! Die bekannten Charaktere sind auf jeden Fall liebenswert und ich hoffe Colin findet irgendwie doch noch einen Platz in der Story.
Ich freu mich auf den nächsten Teil und darauf, wie es weiter geht.
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar.
Ich gebe 4 Lilien.
Johanna Danninger
Johanna Danninger, geboren 1985, lebt als Krankenschwester mit ihrem Mann, einem Hund und zwei Katzen umringt von Wiesen und Feldern im schönen Niederbayern. Schon als Kind dachte sie sich in ihre eigenen Geschichten hinein. Seit sie 2013 den Schritt in das Autorenleben wagte, kann sie sich ein Dasein ohne Tastatur und Textprogramm gar nicht mehr vorstellen. Und in ihrem Kopf schwirren noch zahlreiche weitere Ideen, die nur darauf warten, endlich aufgeschrieben zu werden!