Hör mal: Der Bauernhof
*Werbung*
Klappentext:
Bauernhof jetzt auch zu Hause!
Das Hör mal mit 6 echten Tierstimmen und Naturgeräuschen erweckt den Bauernhof zum Leben. Ein Buch zum Hören und Schauen – mit erstklassiger Tonqualität und naturgetreuen Illustrationen.Typisch Hör mal:
Jedes Buch enthält 6 leicht auslösbare Sounds mit einer Gesamtspielzeit von 60 Sekunden. Durch Druck auf die farbig markierten Punkte auf jeder Doppelseite werden die Geräusche aktiviert und deaktiviert.
Kinder ab 2 Jahren können die Bücher problemlos alleine bedienen, bei jüngeren Kindern sollten die Eltern die Soundbuttons drücken, da die Feinmotorik und Kraft der kleinen Finger noch nicht ausreicht.
Alle Titel der Reihe unterliegen strengen Sicherheitsanforderungen und Qualitätskontrollen. Jeder Soundknopf wird vor der Auslieferung auf seine Funktionsfähigkeit geprüft.
Die Lautstärke der Sounds entspricht den Vorgaben der europäischen Spielzeugrichtlinie.
Ausgeliefert werden die Bücher mit 3 handelsüblichen Knopfzell-Batterien LR 1130 mit je 1,5 V. Die Batterien lassen sich problemlos auswechseln. Dies ist zum Beispiel der Fall, wenn die Sounds nicht mehr die volle Spielzeit haben oder sich nur noch schwer auslösen lassen
Pappbilderbuch : 14 Seiten
ISBN-10 : 3551250030
ISBN-13 : 978-3551250032
Herausgeber : Carlsen; 23. Edition (23. November 2010)
Lesealter : 2 Jahre und älter
Amazon
Quelle und Textrechte von Klappentext, Cover und Zitaten: Carlsen Verlag
Auf das Buch mit den natürlichen Geräuschen der Bauernhoftiere war ich sehr gespannt. Angeboten wird es ja für Kinder ab 2 Jahren, was definitiv auch das richtige Alter ist. Und da kommen wir leider für mich auch zu den eher schwierigen Aspekten. Selbst für ein 2 Jähriges Kind sind die Druckpunkte für die Geräusche echt schwer zu drücken. Bei meinem Zwerg mache das noch ich, er ist ja noch etwas jünger. Aber selbst ich finde sie echt schwer zu drücken. Da wäre eine kindgerechtere Lösung von Vorteil.
Die Malereien sind schön und es gibt einige zu entdecken. Allerdings sind es wirklich nur 6 Tierstimmen und die Hälfte des Buches ist dick zusammengelegt, um den Batterien Platz zu bieten. Ich fand das etwas enttäuschend, denn die Tierstimmen sind wirklich toll. Aber eben nicht wirklich laut und das Buch ziemlich kurz. Auch der dazugehörige Text ist meiner Meinung nach dem Alter nicht so richtig entsprechend. Er wirkt etwas lieblos und trocken.
Leider begeisterte das Buch nur zum Teil. Die Zeichnungen sind schön, die Tiergeräusche echt authentisch, aber das drumherum war nicht so mein Geschmack. Bei der kleinsten Lesemaus konnten zumindest die Geräusche und die Stabilität des Buches punkten.
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar.
Wir geben 3 Lilien.
Anne Möller
Anne Möller lebt in Hamburg und arbeitet seit 1998 als freiberufliche Illustratorin für verschiedene Verlage. 2005 erhielt sie den Deutschen Jugendbuch Preis für ihr Sachbilderbuch „Nester bauen, Höhlen knabbern“.